Einzelnen Beitrag anzeigen
  #242  
Alt 05.03.2008, 09:12
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Geile Sache das!!! Schlüssige Beweisführung wie ich sie mag!!! Ich bin begeistert!!!

Im Prinzip stimme ich Dir in Deinen Argumenten zu.

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Okay charro,

es geht mir um das erste Foto hier.

Das ist auch das Foto, welches im Netz
mehrfach mit dem 13. Juni '72 datiert wird.

Bild 1)


Auf allen weiteren Pics in diesem Suit,
trägt er keinen Ring am Mittelfinger
beider Hände. Auf diesem (Bild 1) schon!
Kenne dieses Foto zwar nur mit MSG-Datierung, aber die Sache scheint dann doch klar zu sein.
Die Ringe sind tatsächlich anders, obwohl es sich um die selben Ringe handelt, wenn ich das recht sehe. Bliebe nur die - nicht völlig auszuschließende - Möglichkeit, dass Elvis während der Show die Ringe getauscht hat (etwa weil sie ihm bei Mikro-handling gestört haben). Hier hätte er aber wohl einen Kommentar abgegeben, was auf der CD nicht zu hören ist. Zudem spricht dagegen, dass er die Ringkombination schon zur Showeröffnung getragen hat.



Zitat:
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es sich nicht um die gleichen Mikros handelt. Dieses "Festgeschnürte"
-wie Du es bezeichnet hast- ist zwar beide Male vorhanden, aber unterscheidet sich doch deutlich.

Auch scheint mir das Mikro auf dem zweiten Bild wesentlich runder zu sein.
Auch hier hab ich grade nochmal geschaut. Und tatsächlich: auch am 12.Juni 1973 hat er in Fort Worth diese Windschutzvariante getragen und zwar die, welche dem nun auf Evansville datierten Bild gleicht.
Die Umstellung auf die Shure SM-57 Mikros mit dem länglichen (ordentlichen) Windschutz erfolgte erst zur Mitte der Juni Tour, möglicherweise am 15. Juni in Milwaukee, spätestens aber am 16. Juni in Chicago!


Im Übrigen fällt mir auch die Bild-Quali auf, welche bei dem obigen Farbfoto aus Evansville von den MSG-Bildern abweicht. Habe noch ein weiteres aus der Evansville-Show gefunden, welches dieser entspricht.
Auch die bekannten s/w-Fotos, auf denen Elvis nur im Lichtkegel schräg hinter dem Klavier zu sehen ist, stammen daher, wie auch meist angegeben, tatsächlich aus Evansville.



Zitat:
Tja ... Fragen über Fragen
.... die damit wohl geklärt wären.