Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 24.02.2008, 21:25
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Das kann ich so nicht nachvollziehen.

Chartplatzierungen sind Chartplatzierungen. Die richten sich alleine nach den Verkäufen. Und da ist es ist vollkommen egal, wer die Käufe getätigt hat. Ob der Massenmarkt oder "nur" die Fans.

Und wenn in der genannten Statistik Platzierungen kontinuierlich fortgesetzt werden und auf vergleichbaren Charts beruhen, sind sehr wohl die Jahre miteinander zu vergleichen.

Dass es, wie ich ja schon gesagt hatte, auf einer Marketingstrategie beruht (Einzelveröffentlichungen) ist klar. Aber dieses Marketing betrifft auch aktuelle Stars.

Klar sind die Punkte auch 2005 immer noch die Punkte, trotzdem kommt die "Führung" für Elvis daher weil er treue Fans hatte die noch diese Singles kauften...während andere Künstler zu dieser Zeit kaum noch Singles absetzen konnten, weil eben die Single schon so gut wie "tot" war.
10 Jahre davor wäre Elvis mit den gleichen Zahlen an verkauften Tonträgern wohl kaum mal in den Top 40 zu sehen gewesen.
Aber ich weiss schon wie du meinst, und du hast schon recht.
Aber trotzdem realistisch gesehen und ohne die "rosa Brille" nichts als schöngeredet