Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 09.12.2007, 18:34
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Jerry Schilling

Hi,

bin ganz neu in Eurem Forum und ziemlich beeindruckt von dem Wissen, das Ihr über Elvis habt. Da kann ich noch gar nicht so richtig mitreden. Aber das Buch von Jerry Schilling habe ich gelesen und finde es sehr gut. Jerry ist für mich bislang der einzige aus der Clique der Mafiosis, der wirklich versucht, den Menschen Elvis aus seiner Perspektive/seinem Erleben heraus zu beschreiben und nicht einfach irgendwelche möglichst sensationellen Begebenheiten aus dem Hut zu zaubern. Es geht in dem Buch um die Geschichte einer Freundschaft und man spürt oft, dass Jerry sich nicht immer leicht mit der Beziehung zu seinem Freund tut. Er bewundert ihn maßlos, sieht ihn wohl als eine Art "großen Bruder", ein Vorbild und versucht andererseits immer wieder sich frei zu schwimmen und sich ein eigenes Leben mit einem eigenen Beruf aufzubauen. Das macht ihn für mich sehr sympathisch. Sehr schön finde ich die Beschreibung der ersten Begegnung der beiden bei einem Football-Spiel im Sommer 1954 - wirklich sehr schön geschrieben! Jerry Schilling ist der einzige der Mafiosis, den ich auch gerne mal kennen lernen würde. Gibt's da ne Chance?
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
echt ... das wußte ich nicht ...

ich überlege ob ich mir dieses zulegen soll ... hat es jemand eventuell schon gelesen