Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04.11.2007, 19:22
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Da mag der Fan sich auch jahrzehntelang CDs und Biografien seines ach so fernen Idols reinziehen, - natürlich 'kennt' er diesen nun wirklich nicht. Auch wenn er ne ganze Menge über ihn weiß. Aber das schöne bei Sängern, die sich einen Teil ihrer Songs aus einem innneren Bedürfnis auswählen, ist, dass sie einen Teil ihrer Seele offenbaren. Das ist z.B. bei Elvis unverkennbar der Fall. Und auch das 'Rezept' für den nicht enden wollenden Zärtlichkeitsstrom, den viele seiner Fans diesem erkennbaren Teil seiner Seele zufließen lassen.
Das hast du gut beschrieben, Gerhard.

Wie sollte man auch trotz vieler Kenntnisse aus Büchern wissen, wie die Person wirklich war. Man kann sich nur selber ein Bild machen, aus vielen Mosaiksteinchen zusammengesetzt.

Die unerklärlich Anziehungskraft von Elvis ist mir aber immer noch ein Rätsel.

Bestimmt ist eine Antwort seine Stimme, so wie J.D. Sumner einmal sagte: "Er konnte die ganze Welt aus einem Wort herauswringen".

Wieso konnte das kein Bing Grosby oder ein Frank Sinatra, die ebenfalls große Stimmen hatten?

Interessant ist, dass wir auch nicht so sympatische Seiten von Elvis kennen, trotzdem "verzeihen" wir sie ihm.

Ich denke, wir glauben, dass er ein guter Mensch war, der es im Leben nicht einfach hatte, der ein Ziel hatte und es nie aus den Augen verloren hatte - nämlich den Menschen durch seine Musik sowas wie Glück, Freude und auch Liebe zu geben.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*