Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.11.2007, 12:16
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
es gibt Menschen, die sind jahrelang miteinander verheiratet, und dann kommt's plötzlich zu Überraschungen. "Ich erkenn dich nicht wieder", "Man, was hast du dich verändert", "Ich kann es nicht fassen, dass du dergleiche bist, den ich geheiratet habe", "Hätte ich nochmal die Wahl, hätte ich eine andere genommen", "Dass du so drauf bist, hättste auch vor 10 jahren schon mal sagen können", "Dass du dich für Geld interessierst, ist mir ganz neu", "Ach, seit wann legt der Herr Wert auf Reinlichkeit", u.ä. lassen sich dann vernehmen. Manche sagen, schön dass ich den anderen auch nach Jahren noch überraschen kann, andere sprechen vorwurfsvoll von der verborgenen Seite, wiederum andere erwarten es sogar, dass der Mensch nicht immer derselbe bleibt. Fakt ist, dass derjenige, der behauptet, er kenne seinen Partner durch und durch, irrt. Mehr Recht hat derjenige, der behauptet, er wisse, dass sein Partner über Potentiale verfüge, die beileibe noch nicht alle wachgekitzelt wurden.

Da mag der Fan sich auch jahrzehntelang CDs und Biografien seines ach so fernen Idols reinziehen, - natürlich 'kennt' er diesen nun wirklich nicht. Auch wenn er ne ganze Menge über ihn weiß. Aber das schöne bei Sängern, die sich einen Teil ihrer Songs aus einem innneren Bedürfnis auswählen, ist, dass sie einen Teil ihrer Seele offenbaren. Das ist z.B. bei Elvis unverkennbar der Fall. Und auch das 'Rezept' für den nicht enden wollenden Zärtlichkeitsstrom, den viele seiner Fans diesem erkennbaren Teil seiner Seele zufließen lassen.