Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.07.2007, 15:23
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
es gibt auch eine heyne-taschenbuchausgabe aus dem jahr 1994. titel: "elvis presley. die endgültige biographie."
(kann ich dir borgen.)
geller ist ein typisches produkt der kalifornischen new age/esoterikwelle der 60er und hält sich anscheinend für den engsten vertrauten, den elvis auf erden hatte. trotzdem finden sich ein paar aufschlussreiche anekdoten in seinem buch.
hier ein beispiel:

"ohne zweifel reagierte elvis gelegentlich empfindlich, vielleicht sogar überempfindlich. während eines nachrichtenberichts über kindesmisshandlung oder während eines films über den holocaust ballte er die fäuste und fluchte unter tränen: 'euch soll der teufel holen!' er identifizierte sich völlig mit opfern - der armut, des unglücks, hitlers, opfern schlechthin." (s.77)
Kannst Du mich mal mit den ISBN Nummern versorgen, damit ich da nach fahnden kann? Ich würde das Buch gerne besitzen. Genauso wie ich auch What happend gerne besitzen würde, was mir ein anderes Forumsmitglied geliehen hatte. Die Elvisbücher, die ich gelesen habe sollten schon teil meiner hauseigenen Elvisbibliothek sein, wennauch diese zunächst nur aus einer Hand voll Büchern besteht.
__________________
Ohne Worte!