Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.07.2007, 20:20
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
super cd, super aufmachung.
etwas enttäuscht war ich nur darüber, dass elvis "blueberry hill" gar nicht singt, sondern nur das intro anspielt. warum der song in der tracklist aufscheint, naja... (ich fand es auch immer seltsam, dass one-liner als eigene performances gewertet werden.) was solls, dafür bekommen wir "lawdy miss clawdy"...
besonders angetan bin ich von "it's now or never", eigentlich nicht grad ein lieblingssong von mir, aber diese performance finde ich sehr hübsch. die von oliwa erwähnten bongos (oder sind es congas?) geben auch diesem song einen netten exotischen touch.
"kentucky rain", mein eigentlicher liebling, kommt nicht ganz an die jahrhundertperformance auf der "on stage"-cd heran, ist aber sehr gut und glücklicherweise keine "lachversion".
ein weiteres highlight ist "let it be me" mit sehr souligem gitarrenspiel von meister burton, auch wenn das entsetzliche gejodel der backgroundsängerin ann williams am schluss ziemlich an den nerven zerrt.
anyway, für mich ist das bis jetzt der import-release des jahres.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)