Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.05.2007, 10:23
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
du meinst weil es nicht lohnt sie aufzumachen?

noch eine frage zu dem eingeschweissten...

kennst du das problem, dass das cover sich bei manchen eingeschweissten lps langsam anfängt zu wölben (vielleicht sagt man auch wellen?) weil scheinbar die folie so straff ist?! ich musste bereits eine canned heat lp von so einer folie befreien, weil ich dachte: scheiss auf sealed...das cover wird wellig!

bitte kenne dieses problem!
nicht wegen des lohnen, aber wozu!!?? diese version mit dem sticker kommt nicht so häufig vor weil die deutschen merkwürdigerweise die folie immer völlig entfernt haben


kenne ich, die folie zieht sich bei wärme zusammen! shrinkwrap genannt, würde mit einen warmgebläse um die cvr geschweisst! du kannst folgendes machen: starke pappe hinter dem cvr und ab in einer japan mylar sleeve! gibt es auch schon bereits auf den deutschen markt und stramm verschliessen! schon leicht angebogene cvr kühl lagern und beobachten ob sie sich zurückzeihen! stark gebogene sofort öffen um das biegen der lp zu vermeiden weil dann dein plattenspielersystem surfen geht
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (26.05.2007 um 10:29 Uhr)