Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 05.01.2007, 13:22
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist ein interessanter Aspekt, der sicher eine gewichtige Rolle spielt. Ja, das überzeugt mich. Ich denke, dass auch der von Dir genannte Aspekt eine Rolle spielt. Aber eben auch die "spärlich" eingestreuten Movements sind etwas "steif" wie ich finde, wenn man überlegt, wie genial sich der Mann früher bewegt hat. Aber das hinter dem Ganzen auch konzeptionelle Gedanken steckten, kann ich gerne glauben, wobei sich dann auch wieder das eine durch das andere bedingt. Aber, ja ich meinte ja auch, Elvis hat sich und seine Auffassung von "Show" entwickelt, genauso wie er seine musikalische Auffassung entwickelt hat.
Elvis ist ja auch dem breiten Publikum mehr als Crooner bekannt. Würde man auf der Fußgängerzone Passanten danach fragen, was sie mit "Elvis" verbinden, würde die Mehrzahl wahrscheinlich an den "Jumpsuit-Elvis" denken. Nicht umsonst wird ja auch in der Werbung diese Elvis-Phase eingesetzt und nicht der 50er Rock´n Roll-Elvis. Elvis hat sich in den 70ern erfolgreich neu erfunden. Das war nicht Zufall, da stand schon ein Konzept dahinter.