Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.01.2007, 19:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Ach,Klauen ist jetzt moralisch gerechtfertigt,wenn es um das Sammeln von Elvis-Alben geht?

Euch ist wohl gerade ein bißchen die Objektivität flöten gegangen,weil es um Euren Lieblingsmusiker geht...

Eure Reaktion wäre sicher interessant,wenn es Euer Geld gewesen wäre,das abhanden gekommen wäre.

550000,- Pfund sind viel Geld.

Und Klauen wegen irgendwelcher Platten halte ich für für total bescheuert und rücksichtslos.

Wenn es dabei wenigstens um die Erhaltung der eigenen Existenz("Mundraub")gegangen wäre...
a) es wär auch gerechtfertigt, wenns um Cash-lp´s bzw -Memorablia gegangen wär

a1) in dem Fall dürfte das aber wohl kein *normaler* fall von Sammeln sein sondern schon eher eine Sammel-sucht (siehe etwa auch Kaufsucht)

b) das Geld kassiert der Staat.. ich glaube, der hat auch so genug

c) 3 Jahre sind indeed ein wenig heftig Ich wär für 6 Monate bedingt ..
von den Platten bleibt ihr ja ohnehin nischt und bei der Versteigerung dürfte ja auch ne nette Summe wieder reinkommen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast