Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.08.2006, 22:41
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Introductions

Apropos J.W.
Warum wird John von Elvis immer als "Walkerson" vorgestellt und nicht wie es sein sollte als Wilkinson? In einem bestimmten Konzert fragt Elvis sogar nach der korrekten Schreibweise: "Wilkinson, like the blade?" (Wilkinson, wie die Rasierklinge?) Aber ich verstehe bei allen Introductions immer Walkerson. War das ein Insider-Joke? Verstehe ich das akustisch falsch?

"Bevor I go any father äh, further Ladies and Gentlemen I'd like to introduce you to the Members of my Group up here on the Stage."
Die Inroductions scheinen für Elvis ja immer einen ganz besonders amuseanten Programmpunkt dargetellt zu haben. Das merkt man auch beim Zuhören. Wie eine "Kür" in der "Pflicht" hat er sie manchmal förmlich celebriert. Die "Intros" wurden auch immer länger, bis zu einem Drittel der gesamten Showtime. Was er dort manchmal an Humor und Spontaneität an den Tag legt finde ich beeindruckend.
Aber auch seine gesundheitlich "sub-optimalen" Auftritte werden spätestens bei den Vorstellungen der Bandmitglieder offenbar. Manchmal hat man auch den Eindruck, daß Elvis dabei Kraft schöpfte und auftankte denn die ersten Titel danach waren meistens in irgend einer Weise herausragend. Wären die Introductions evtl. mal ein eigenes Thema?