Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 21.08.2006, 17:56
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Okay, das meinte ich. Ansonsten gehörten Whiskey und Zigarette natürlich zu Dean Martin und unterstrichen schon irgendwo seine Männlichkeit. Aber sie unterstrichen sie eben nur - was bedeutet: Saufen und rauchen alleine macht noch nicht männlich und cool.
Zustimmung und aus heutiger sicht auch völlig richtig!
Nur andere Zeiten, andere Sitten.
In den 60er/ 60er Jahren waren Rauchen und das Reichen von Whiskey, Scotch & Co bei jeder Gelegenheit gesellschaftlich sicherlich anders akzeptiert als es heute der Fall ist.
Wenn ich heute bei Freunden, Geschäftspartnern etc. zu Gast bin und mir erst mal das Whiskey-Glas gereicht wird, dann ist da sicher ein anderes Verständnis, als es vor 50 Jahren der Fall war und ich würde mir wohl etwas verarscht vorkommen.
Gleiches gilt auch für das Rauchen. Man siehe nur alte Talk-Shows, in denen die Ziggen glimmten, dass es eine Freude war. Heute undenkbar.
Mit anderen Worten, Dino hätte es heute ungemein schwerer ein "cooles" Image aufzubauen, als es ihm seiner Zeit gelang! Vielleicht wäre ihm sein Ruf ähnlich dem eines Harry Juhnke entglitten. Wer weiß!