Thema: CD/Vinyl Going Back In Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.08.2006, 22:10
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Moody Beitrag anzeigen
Im Internet habe ich nur die eine Information zu dem Sports Stadium gefunden. Mich hätte acuh gewundert, wenn es sich hierbei um ein offenes Gebäude bzw halt um ein Stadion gehandelt hätte. Wahrscheinlich ist es enie Art Nebenhalle, die dann oft den gleichen Namen wie die Hauptlokalität hat wie z.B. Olympiastadion-Olympiahalle, Niedersachsenstadion-Niedersachsenhalle. Aber warum heißt es dann "stadium"? Oder kann man "stadium" generell als Ort, an dem Sport getrieben wird? (Also egal ob drin oder draußen?)

Auf jeden Fall Aber vorher kannst du mir doch sicherlich beim obigen Problem helfen...
au weia, du hast echt abartige anliegen....

diese frage nach den vielen verschiedenen 'arten' von auftrittsstaetten hatten wir in einem anderen deutschen forum schon mal, ohne dass wir - soweit mir erinnerlich - zu einer allseits zufriedenstellenden loesung gekommen waeren oder es auch nur geschafft haetten, alle arten von stadiums, coliseums, theaters, domes, arenas, halls etc. im allermindesten abzuhandeln.

vorschlag: das waere doch mal ein interessantes thema fuer einen schoenen zeitintensiven thread im winter, wenn wir alle tief eingeschneit im kaemmerchen hocken muessen .

eines ist sicher: du darfst die amerikanische verwendung des begriffes 'stadium' oder 'stadion' nicht 1:1 vergleichen mit der ueblichen deutschen verwendung des begriffes 'stadion', das - du sagst es - im regelfall eine offene, nicht ueberdachte arena ist, zumeist eben eine sportstaette.

normalerweise ist das im amerikanischen sprachgebrauch so, aber ausnahmen bestaetigen die regel, und die amis sind mit derlei reichlich schludrig. auf die schnelle kann ich dir hier auch nur wikipedia ans herz legen, wo die 'struktur' und die 'arten' eines 'stadium' ziemlich gut erklaert sind.

http://en.wikipedia.org/wiki/Stadium

PS ich habe die CD erst seit dem 9., ist also nicht so, dass sie schon ewig einstaubt