Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 14.08.2006, 16:16
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Das ist ja mal eine schöne Begründung fürs Fremdgehen: "Du hast keinen Respekt mir gegenüber. So dick wie du bist, ist das eine Beleidigung für meine Augen."

Aber hallo! Dickwerden in der Ehe oder Partnerschaft kann viele Ursachen haben, auch solche, die nichts mit mangelnder Disziplin zu tun haben.
Gladys war ja in jungen Jahren gertenschlank, auch in den späten 40ern war sie noch nicht dick. Warum sie dann zulegte, weiss ich nicht. Frustessen, Krankheit, keine Ahnung. Es ist aber lange kein Grund jemanden aufgrund einer Gewichtszunahme nicht mehr zu lieben. Ein Liebesentzug aus diesem Grund ist doch eher eine Respektlosigkeit dem dicken Partner gegenüber. Was machen solche Leute, wenn ihre Partner durch Krankheit oder Unfall entstellt werden oder zum Pflegefall werden. Diesen unerfreulichen Anblick können sie dann sicher auch nicht ertragen.
nein, sivle, da haben wir uns missverstanden. ich meinte selbstverstaendlich NICHT, dass eine krankheitsbedingte gewichtszunahme eine entschuldigung ist fuer fremdgehen oder was weiss ich. fuer krankheiten kann man nur in einigen faellen etwas, oftmals eben nicht.

meine antwort bezog sich klar auf jenen teil von das cillas posting, in dem von gladys bemuehungen die rede war, fuer die oeffentlichkeit und die medien attraktiv zu wirken und offensichtlich erst dann entsprechende bemuehungen einzuleiten.

wenn allerdings ein sich-gehen-lassen und reine disziplinlosigkeit in einer beziehung der grund fuer ziemliche unattraktivitaet ist - dann verstehe ich sehr wohl, dass sich der partner ggf. anderweitig umsieht. denn ein andauerndes sich-gehen-lassen ist allemal eine ziemliche respektlosigkeit dem partner gegenueber. wohlgemerkt, entschuldbare phasen aufgrund zeitweiliger umstaende etc. ausgenommen, ebenso entstellungen durch unfall, lange krankheiten. an so etwas zerbricht keine funktionierende beziehung, wohl aber an fortgesetzter lieblosigkeit und unaufmerksamkeit.

Geändert von edoep (14.08.2006 um 16:18 Uhr)