Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 14.08.2006, 15:37
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von edoep Beitrag anzeigen
da haben wir aber wieder einmal einen punkt, sivle, wo ich mir sage: daran hat man selbst einen teil schuld und kann diese nicht auf andere abschieben.

wenn man erst und in erster linie deswegen anfaengt, auf seine figur (und auf sich selbst) zu 'achten' und attraktiv sein zu wollen, wenn und weil die medien daherkommen .... dann laeuft etwas grundlegend falsch.

weder bringt man sich selbst soviel wohlwollen entgegen, dass man auf sich achtet (sowohl in puncto aussehen wie auch gesundheit), noch bringt man dem partner (hier: vernon) gegenueber wenigstens soviel respekt auf, dass man ihm nicht taeglich einen wenig erfreulichen anblick zumutet. somit koennte auch ich wiederum vernon's anderweitige orientierung nachvollziehen.

dieses fiasko in sachen figur und aussehen hat sie sich selbst zuzuschreiben. etwas disziplin und ruecksichtnahme ist nicht abhaengig vom materiellen wohlleben, sondern eine frage der inneren einstellung und disziplin.

Das ist ja mal eine schöne Begründung fürs Fremdgehen: "Du hast keinen Respekt mir gegenüber. So dick wie du bist, ist das eine Beleidigung für meine Augen."

Aber hallo! Dickwerden in der Ehe oder Partnerschaft kann viele Ursachen haben, auch solche, die nichts mit mangelnder Disziplin zu tun haben.
Gladys war ja in jungen Jahren gertenschlank, auch in den späten 40ern war sie noch nicht dick. Warum sie dann zulegte, weiss ich nicht. Frustessen, Krankheit, keine Ahnung. Es ist aber lange kein Grund jemanden aufgrund einer Gewichtszunahme nicht mehr zu lieben. Ein Liebesentzug aus diesem Grund ist doch eher eine Respektlosigkeit dem dicken Partner gegenüber. Was machen solche Leute, wenn ihre Partner durch Krankheit oder Unfall entstellt werden oder zum Pflegefall werden. Diesen unerfreulichen Anblick können sie dann sicher auch nicht ertragen.