Thema: CD offiziell Aloha from Hawaii 3 cd/bluray
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 18.06.2023, 01:40
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 658
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an das Stück war beschädigt . Ich habe zwar die alten VHS Bänder noch aber der Player dazu ist nicht mehr vorhanden u. ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern ob die Introduction damals vollständig zu sehen war od. nicht.
Robert, die Stelle wurde bei der Einzel-DVD "Aloha Special Edition" von 2006 durch die richtige ersetzt. Ebenso bei der 40th Anniversary DVD von 2013. Man sieht, wie Elvis zu den Sängern geht, mit Lei etc.. Beschädigt ist sie also nicht.

Die Szene, wo sich J.D. + Stamps in Nahaufnahme verbeugen, fehlt bei beiden allerdings. Diese Nahaufnahme ist in dem TV-Special selber zu sehen, dort auch mit den 6 Sekunden vom 12. Januar. Auch bei der Lightyear DVD ist dieser Fehler vorhanden. Der Fehler bei der Show der Deluxe Edition ist wohl darauf zurückzuführen, dass man die Nahaufnahme aus dem Special in die Show vom 14. integrieren wollte und diese 6 Sekunden vom 12. dabei übernommen hat.

Die Sequenz im TV-Special selber ist für mich das eigentliche Fragezeichen. Stammt die Nahaufnahme nicht aus der Show und wurde schon mit dem kurzen Teil vom 12. vorbereitet? An den Bewegungen der Sänger ist das schwer auszumachen, wenn man die Nahaufnahme mit der Distanzaufnahme der "Special Edition" vom 14. vergleicht. Man sieht jedoch an den Bewegungen, dass sie zumindest nicht von der Show vom 12. Januar stammt.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag: