Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.06.2021, 10:23
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
In erster Linie möchte ich von einem Interpreten unterhalten werden. Mir ist die Stimme wichtig und die Musikrichtung. Je nach Stimmung etwas fröhliches oder etwas fürs Herz. Die Liebe ist seit es Gesang gibt immer ein Thema und ich finde nicht das schlechteste. Gospel Musik deckt den spirituellen Bereich ab und ich denke, selbst wenn man nicht sonderlich religiös ist, kann sie einem Kraft und Zuversicht schenken.
Was ich persönlich so gar nicht brauche, ist politische und moralische Erziehung in Konzerten, Sportveranstaltungen oder TV Unterhaltungssendungen. Es nervt einfach nur noch, dass ständig jemand seine Haltung und Position zu politischen Themen heraus posaunen muss. Jeder darf und soll seine Ansichten haben, aber als Künstler oder Sportler muss man nicht permanent die ganze Welt davon überzeugen wollen. Ich vermisse die Zeiten, wo man einfach ganz normal eine Darbietung (egal welcher Art) genießen konnte, ohne sich irgendwie schuldig oder stumpf zu fühlen, weil man nicht zwischen Arbeit und anschließenden Vergnügen, noch eben die Welt gerettet hat. Es macht mir den Eindruck, als ob man sich permanent für etwas Entschuldigen müsste, was gerade irgendwo auf der Welt passiert.
Niemand hat früher erwartet, dass z.B. in einer Schlagersendung ein Interpret seine politische Haltung zu diesem oder jenen Thema äußerte, heute sollen sich die Künstler flux auf die "richtige" Seite schlagen oder es setzt wochenlange Diskussionen, warum und weshalb keine Reaktion dazu erfolgt.
Es ist mir gelinde gesagt, vollkommen egal wie Elvis über manche Themen seiner Zeit dachte, da er ein Kind seiner Zeit war und gut daran tat, seinen Senf dazu nicht in seinen Songs wieder zu geben. Im Grunde hat er genau das getan, wofür er gut bezahlt wurde, nämlich unterhalten. Und das ist auch bis heute gut so!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag: