Thema: Buch The EPE Catalog
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 15.01.2018, 17:39
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Dann lass uns das mal empirisch testen. Welche Box? Und hast Du die auch bei amazon.de in den Warenkorb gelegt?

Als nächstes buchst Du einen Londonflug und kaufst dort die gleiche Box und verschickst sie anschließend mit der Royal Mail.

Dann wirst Du feststellen können, dass es weltweit verschiedene Paketdienste gibt, die unterschiedlich viel verlangen (und die Briten gehören nicht zu den günstigen). Außerdem passsen sich die Preises nicht kontinuierlich dem Gewicht an, sondern sprunghaft. Nebst der Form des Paketes.

Amazon schickt nur scheinbar kostengünstiger, in vielen Fällen stecken versteckte Postgebühren in den Preisen. Was man gut sehen kann, wenn man einen anderen Anbieter wählt. Der verlangt dann meistens einen niederen Preis, aber man zahlt dann ordentlich Porto. Beides zusammen ergibt dann, oh Wunder und Staun, den Preis von Amazon.

Abgesehen davon schlagen Händler auch noch das sogenannte "Handling" drauf, eben das Verpackungsmaterial und das Verpacken selbst.



@honeybee

Gute Idee. Probier mal asiatische Post. Die ist mitunter komplett gebührenfrei. Ist mir ein Rätsel, wie etwas von so weit her billiger ist als aus dem nachbarlichen oder gar im eigenen Land. Noch dazu, wo diese Päckchen dann ja auch von unserer Post weiter befördert werden.
Dein Beispiel war doch Amazon

Teures Porto kannst Du auch in Deutschland haben hier versuchen auch einige mit dem Porto zu verdienen......