Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Tracklist zu Aloha (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=8048)

Hound_Dog 10.03.2007 15:35

Tracklist zu Aloha
 
Wer wählte eigenlich die Tracklist für Aloha From Hawaii aus?
Und nach welchen Songs ging man?
Stimmlich natürlci grosse Klasse!

gast-20071116 10.03.2007 15:53

Elvis, wer sonst? :noidea:

Nach dem, was man in einem großen, erprobten Showrahmen für eine Satellitenübertragung innerhalb einer guten Stunde bringen konnte, wäre dies ein Ansatz, hm, mei Jung? :brav:

gast-20080916 10.03.2007 16:12

Sicher hatte Elvis hier das sogenannte letzte Wort. Wenn man sich die Repertoire-Diskusionen von den "On Tour Outtakes" anhört ging es da aber oft auch um rein rechtliche Fragen. Auch wollte man Überschneidungen mit früheren Produktionen vermeiden. In Tunzi's Session Büchern waren bezüglich des möglichen Aloha-Repertoires auch "It's Impossible", "The Wonder Of You" & "How great Thou Art" und noch ein paar andere im Gerpräch.
Ich könnte mir vorstellen, daß Elvis "How Great Thou Art" lieber gewesen wäre als "Hound Dog".

Athilla 10.03.2007 16:18

Zitat:

Zitat von Stephan (Beitrag 199258)
Sicher hatte Elvis hier das sogenannte letzte Wort. Wenn man sich die Repertoire-Diskusionen von den "On Tour Outtakes" anhört ging es da aber oft auch um rein rechtliche Fragen. Auch wollte man Überschneidungen mit früheren Produktionen vermeiden. In Tunzi's Session Büchern waren bezüglich des möglichen Aloha-Repertoires auch "It's Impossible", "The Wonder Of You" & "How great Thou Art" und noch ein paar andere im Gerpräch.
Ich könnte mir vorstellen, daß Elvis "How Great Thou Art" lieber gewesen wäre als "Hound Dog".

It's Impossible und The Wonder of You wären spitze gewesen :top:
Dafür hätte man Hound Dog und Love Me oder I Can't Stop Loving You streichen können. (Der Einsatz bei I Can't Stop Loving You is meiner Meinung nach total daneben :down: )

Way Down 10.03.2007 16:42

Man hätte für "The impossible Dream" oder "You´ve lost that lovin`feelin`" auch gerne "Blue suede shoes" streichen können.:roll: Das Stück ist außer dem "groahhr" einfach nur langweilig und halbherzig vorgetragen.:noidea:

Hound_Dog 10.03.2007 18:12

Das ist das was ich nicht verstehe warum nahm er keine Standars?
Die Welt hätte sich gefreut und nicht nur die Leute in den Staaten.

Diese Konzert unterscheidet sich von vielen seiener Konzerte:
Burning Love steht anstatt I Got A Woman/Amen an zweiter stelle und Something steht anstatt Love Me an dritter Stelle.
Es ist kein richtiges Standard Konzert.
Wollte er mit den Aloha Leuten sehen ob diese Songs besser ankommen als die Standars?

Was hatte es also aufsich mit seiner Liste?

gast-20071116 10.03.2007 19:10

Zitat:

Zitat von Hound_Dog (Beitrag 199275)
Das ist das was ich nicht verstehe warum nahm er keine Standars?
Die Welt hätte sich gefreut und nicht nur die Leute in den Staaten.

Diese Konzert unterscheidet sich von vielen seiener Konzerte:
Burning Love steht anstatt I Got A Woman/Amen an zweiter stelle und Something steht anstatt Love Me an dritter Stelle.
Es ist kein richtiges Standard Konzert.
Wollte er mit den Aloha Leuten sehen ob diese Songs besser ankommen als die Standars?

Was hatte es also aufsich mit seiner Liste?

Wir könnten eventuell auf so etwas wie eine gewisse Variabilität (im Rahmen der sonst sattsam bekannten Konzert Songs) spekulieren (wie auch weiter oben schon mal gesagt), eben ein Mix aus bekannten Klassikern + (zum damaligen Zeitpunkt) neuen Songs, die Elvis nicht nur als "Rocker", sondern als Sänger mit großer Bandbreite auszuzeichnen vermochten, was hältst Du davon, mei Jung? :brav:

Als Event ist "Aloha from Hawaii via Satellite" ein Unikum - von der reinen Gesangsperformance her erachte ich es als Elvis konzentrierteste Darbietung innerhalb der offiziellen (zu Lebzeiten) herausgebrachten Live Alben (In Person, On Stage, TTWII Hybrid, MSG, Memphis und In Concert).

Elvislover76 10.03.2007 20:02

Zitat:

Zitat von Stephan (Beitrag 199258)
Sicher hatte Elvis hier das sogenannte letzte Wort. Wenn man sich die Repertoire-Diskusionen von den "On Tour Outtakes" anhört ging es da aber oft auch um rein rechtliche Fragen. Auch wollte man Überschneidungen mit früheren Produktionen vermeiden. In Tunzi's Session Büchern waren bezüglich des möglichen Aloha-Repertoires auch "It's Impossible", "The Wonder Of You" & "How great Thou Art" und noch ein paar andere im Gerpräch.
Ich könnte mir vorstellen, daß Elvis "How Great Thou Art" lieber gewesen wäre als "Hound Dog".

Off-Topic:

Ich find Dein Avatarbild lustig!
:grins:

Moody 11.03.2007 10:45

Mich würde mal interessieren warum gerade Hawaii als Ort für dieses Konzert ausgewählt wurde? War es mehr Zufall bzw eine Art Vorzeigeatmosphäre der USA, die sie der restlichen Welt darbieten wollten, oder war es ganz einfach ein technischer Grund, da die Übertragung per Satellit einfacher gewesen ist als z.B. aus Las Vegas?

burroughs 11.03.2007 12:14

Diverse Antworten zu inzwischen mehr als einer Frage findet man eventuell hier
http://elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1952
:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de