Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Charts - In The Ghetto (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1992)

Johnny B. 24.11.2005 19:34

Charts - In The Ghetto
 
Kann mir jemand sagen was nochmal der Grund war das In The Ghetto auf die 30#1 Cd gekommen ist. USA - Platz 3 / UK-Platz 2. Und im Booklet der Hitstory Box stehts auch genau so. Also wie hat es der Song überhaupt auf die Number One CD geschafft :??:

charro 24.11.2005 19:52

Zitat:

Zitat von Johnny B.
Kann mir jemand sagen was nochmal der Grund war das In The Ghetto auf die 30#1 Cd gekommen ist. USA - Platz 3 / UK-Platz 2. Und im Booklet der Hitstory Box stehts auch genau so. Also wie hat es der Song überhaupt auf die Number One CD geschafft :??:

Grund ist, das es neben den Billboard Charts noch die Cashbox-Charts in den USA gibt.
In The Ghetto war ab dem 30. August 1969 für 2 Wochen auf Platz 1 der Cashbox-Charts in den USA.
Gleiches dürfte übrigens für die Hereinnahme von Burning Love gelten, #1 bei Cashbox!
:-)

Moody 24.11.2005 20:17

In the ghetto ist Elvis' einziger Nummer 1-Hit in Deutschland,oder? Traurig traurig....

gast-20110321 24.11.2005 21:08

hi,
eher traurig,dass es elvis und den colonel nie zu denken gegeben hat,besser gesagt für elvis.der colonel hatte ja wohl seine gründe,europa zu "meiden" :juggle:

Tafka S. 25.11.2005 06:54

Zitat:

Zitat von charro
Grund ist, das es neben den Billboard Charts noch die Cashbox-Charts in den USA gibt.
In The Ghetto war ab dem 30. August 1969 für 2 Wochen auf Platz 1 der Cashbox-Charts in den USA.
Gleiches dürfte übrigens für die Hereinnahme von Burning Love gelten, #1 bei Cashbox!
:-)

Diese Infos sind absolut korrekt. Und weil das so ist, würde mich mal interessieren, ob bei dem "Konkurrenz-Produkt" der Beatles (ich meine die "1"-CD mit allen Nr.1-Hits in den Staaten und UK) auch die Cashbox-Charts berücksichtigt wurden.
Könnte da vielleicht ein Beatles-Fan für Aufklärung sorgen? :-)

gast-200612042 25.11.2005 06:56

Zitat:

Zitat von Tafka S.
Diese Infos sind absolut korrekt. Und weil das so ist, würde mich mal interessieren, ob bei dem "Konkurrenz-Produkt" der Beatles (ich meine die "1"-CD mit allen Nr.1-Hits in den Staaten und UK) auch die Cashbox-Charts berücksichtigt wurden.
Könnte da vielleicht ein Beatles-Fan für Aufklärung sorgen? :-)

Off-Topic:

JA genau meldet euch ihr Beatles Fans - wollte schon immer mal die Ignorier Taste ausprobieren :grins:

Johnny B. 25.11.2005 07:04

Zitat:

Zitat von charro
Grund ist, das es neben den Billboard Charts noch die Cashbox-Charts in den USA gibt.
In The Ghetto war ab dem 30. August 1969 für 2 Wochen auf Platz 1 der Cashbox-Charts in den USA.
Gleiches dürfte übrigens für die Hereinnahme von Burning Love gelten, #1 bei Cashbox!
:-)

Danke :-)
Bei Burning Love war mir das bekannt, bei Ghetto hab ich die Cashbox nicht bedacht.
Könnte man dann noch ausdehnen auf ansdere Songs. Warum waren die nicht auf der Cd (ich weiss wegen dem Platz). Moody Blue ein Country Nummer 1 Hit.I Forgot to Remember........usw.

Da wäre auch eine 40 #1 Hits möglich gewesen :cool:

gast-20071116 25.11.2005 07:05

Zitat:

Zitat von thetifcat
Off-Topic:

JA genau meldet euch ihr Beatles Fans - wollte schon immer mal die Ignorier Taste ausprobieren :grins:

Off-Topic:

Hehe! :grins:

Tafka S. 25.11.2005 07:28

Zitat:

Zitat von Johnny B.
Danke :-)
Bei Burning Love war mir das bekannt, bei Ghetto hab ich die Cashbox nicht bedacht.
Könnte man dann noch ausdehnen auf ansdere Songs. Warum waren die nicht auf der Cd (ich weiss wegen dem Platz). Moody Blue ein Country Nummer 1 Hit.I Forgot to Remember........usw.

Da wäre auch eine 40 #1 Hits möglich gewesen :cool:

Man hätte durchaus ALLE #1-Hits auf einer ansprechenden Doppel-CD unterbringen können, doch offensichtlich legte man den Schwerpunkt auf die Pop-Charts und vernachlässigte deshalb (leider) die zusätzlichen Chart-Stürmer aus den Country-, R'nB- und Easy Listening-Charts. :roll:

griefchen 25.11.2005 10:43

Zitat:

Zitat von thetifcat
Off-Topic:

JA genau meldet euch ihr Beatles Fans - wollte schon immer mal die Ignorier Taste ausprobieren :grins:

Off-Topic:

mir scheint, mein lieber Cat, du hast Charro's Leitfaden fürs Forum übernommen :grins:
Das freut mich......das freut mich gar sehr :kuss:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de