Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Die 10 besten audience recordings - Eure Meinung (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=17286)

Ciscoking 20.12.2008 17:20

Die 10 besten audience recordings - Eure Meinung
 
Ich werd einen Artikel für "The Man And His Music" schreiben..(vielleicht auch noch mehr..lol..)..The 10 best audience recordings...nun wollte ich mir bei Euch ein paar Vorschläge einholen, damit wir eine gesunde Mischung bekommen....meine eigenen Vorschläge könnten zu "begrenzt" sein...also schiesst los..

King77 20.12.2008 18:09

Meinst Du die Tonqualität od. die künstlerische Leistung von Elvis od.Shows die auf Grund selten gesungener Titel stark und wichtig sind.:gruebel:

Ciscoking 20.12.2008 18:20

Ich beziehe mich auf die Show inklusive Klang...das sind die Hauptmerkmale.

Was nutzt die beste Show, wenn der Klang nicht stimmt...layout ist auch nicht so wichtig...lieber ne gute Show in schlechtem Layout als ne grottige Sommer 76 Show in fantastischem Gewand.
Ideal sind natürlich AR, wo alles stimmt,...da gab es ja auch einige in letzter Zeit.
Es müssten auch keine mit Raritäten sein, denn die machen noch keine gute Show. Was nutzt es, wenn Elvis Moody Blue singt, aber der Rest der Show zum Vergessen ist..?
Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen, wenn mein Artikel gelungen ist, bin ich "drin"..(hoffe ich)...

Mir ist es wichtig, verschiedene Meinungen einzuholen, nur so kriegen wir was Anständiges zusammen. Bitte begründet Eure Vorschläge auch. Ich werd das dann natürlich auch entsprechend in meinem Artikel erwähnen.

Circle G 20.12.2008 18:44

Ich habe ja keine Ahnung davon und besitze nicht viele ARs, aber die hier finde ich ganz passabel:

23. August 1972 (MS) - Red Hot In Vegas

Die CD enthält aber leider nicht das komplette Konzert, sondern ist mit drei Songs eines früheren Konzertes gespickt.

Sorry, wenn ich damit völlig falsch liegen sollte ... :ups:

Derek 20.12.2008 18:52

Das Pittsburgh-Konzert ist ein Klassiker dieses Themenbereiches.

Ciscoking 20.12.2008 18:55

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 525217)


23. August 1972 (MS) - Red Hot In Vegas

Die CD enthält aber leider nicht das komplette Konzert, sondern ist mit drei Songs eines früheren Konzertes gespickt.

Sorry, wenn ich damit völlig falsch liegen sollte ... :ups:

Das liegst Du,..aber es sei Dir verziehen,..dabei sein ist alles und eine Versuch war es allemal wert, deshalb...thumbs up....:top:...und dankeschön..:brav:

annmargrethistruelove 20.12.2008 18:58

Die "Elvis at the dome" aus Houston im März 70 :-)!Grandios :top:!

Circle G 20.12.2008 18:58

Tja, auf meine Ohren ist anscheinend wirklich kein Verlass ... :grins:

... aber von denen die ich kenne, ist das -neben der New Years Eve- noch die Beste.

Ciscoking 20.12.2008 18:58

Zitat:

Zitat von Derek (Beitrag 525220)
Das Pittsburgh-Konzert ist ein Klassiker dieses Themenbereiches.

Das nehmen wir gerne an,..wird drin sein...da wär ich nicht mal drauf gekommen,...lol...danke...
Ich glaub über dieses Ding ist schon alles geschrieben worden, da brauchen wir uns nicht mehr mit aufzuhalten...sollen wir die FTD nehmen..oder die Import..?

King77 20.12.2008 18:59

Also Fixstarter bei mir wären.
19.8.70 DS+MS Super Show und Elvis spitzen mäßig drauf.Super Sound.
14.8.70 MS.Gute Show-einige Raritäten
24.7.71 MS-eine meiner liebsten Shows von 71.
14.8.71 MS-gute Tonqualität,super Show und selten gesungene Titel.
20.8.74 DS,ich finde diese Show besser als die Opening Show vom 19.8.74
Alle 3 Asheville Konzerte,wobei das vom 22.7.75 Quali mäßig ein wenig schwach ist,hat aber auch leider noch nie jemand bearbeitet wie die anderen 2.
20.8.75 DS -spitzen Sound-hört sich besser an als so mancher SB.
31.12.76 Pittsburgh-gehört für mich auch zu den besten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de