Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis Diamonds - The Very Best Of DAE Label (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13897)

walk-a-mile-in-my-shoes 17.04.2008 12:29

Elvis Diamonds - The Very Best Of DAE Label
 
ich hätte da eine frage zu dieser cd:

die tracks 12 + 13 (you don't have to say you love me + twenty days and twenty nights) sind ja als "bisher unveröffentlicht" markiert.

auf meiner referenzseite für solche dinge dürfte auch ein kleiner fehler beim kopieren passiert sein, denn wie angegeben vom 30.8.1976 stammen diese beiden songs sicher nicht, da es eindeutig rehearsal aufnahmen aus dem jahr 1970 sind.

www.elvisoncd.com/EIGENECD_a-z/import/E/elvisdiamonds.htm

mich würde jetzt interessieren, aus welcher probe (genaues datum) die beiden songs stammen und ob das auf anderen cds auch schon mal drauf war ...

Mike 17.04.2008 18:55

Auf die Referenzseite würde ich nicht viel geben. Die schreiben auch nur ab, was auf dem Cover steht. :-)

walk-a-mile-in-my-shoes 17.04.2008 18:59

na komm, die referenzseite ist schon eine super sache! :top:

und auf meinem cover der cd konnte ich vom 30.8.76 nix entdecken, außer ich hätte es überlesen ... :cool: :grins:

anyway - kann mir hier bitte jemand helfen? :gruebel:

Mike 17.04.2008 19:58

Auf anderen Seiten nichts gefunden.
Und auch deine Referenzseite hat es inzwischen geändert. Die hatten wohl die Info ungeprüft aus feedb übernommen.

Johnny B. 17.04.2008 20:21

Die Songs wurden von denn Boot-DVDs abgenommen die damlas gerade wie Pilze aus dem Boden geschossen sind ;-)
Merkt man auch an der Quali.
Ich tippe auf August 4.1970, aber ich habe nichts kontrolliert.
Du musst nur die beiden Songs mit denen auf einer DVD vergleichen um zu sehen ob sie ident sind :-)

walk-a-mile-in-my-shoes 17.04.2008 22:42

Danke! :top:

Herbi 17.04.2008 23:01

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 389757)
Die Songs wurden von denn Boot-DVDs abgenommen die damlas gerade wie Pilze aus dem Boden geschossen sind ;-)
Merkt man auch an der Quali.
Ich tippe auf August 4.1970, aber ich habe nichts kontrolliert.
Du musst nur die beiden Songs mit denen auf einer DVD vergleichen um zu sehen ob sie ident sind :-)

Johnny hat es voll drauf !!:top:

King77 18.04.2008 06:31

Also ich nehme an das es sich um die Rehearsals vom 7.8.70 handelt die auf der Import That´s The Way It Is Rehearsals /Happy Day´s veröff. wurden.Diese CD ist von den DVD`s gezogen worden.Die Aufnahmen vom 4.8.70 gibt es ja regulär auf der FTD One Night In Vegas.:-)

Johnny B. 18.04.2008 08:40

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 389871)
Also ich nehme an das es sich um die Rehearsals vom 7.8.70 handelt die auf der Import That´s The Way It Is Rehearsals /Happy Day´s veröff. wurden.Diese CD ist von den DVD`s gezogen worden.Die Aufnahmen vom 4.8.70 gibt es ja regulär auf der FTD One Night In Vegas.:-)

Dann liegst du bestimmt richtig :top:
Ich habe diese Daten nicht auswendig im Kopf was offiziell auf FTD zu haben ist, das fällt dann aber weg und es wird dann der von dir genannte 7.8. sein :-)

Herbi 18.04.2008 09:08

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 389871)
Also ich nehme an das es sich um die Rehearsals vom 7.8.70 handelt die auf der Import That´s The Way It Is Rehearsals /Happy Day´s veröff. wurden.Diese CD ist von den DVD`s gezogen worden.Die Aufnahmen vom 4.8.70 gibt es ja regulär auf der FTD One Night In Vegas.:-)


..Super Recherche mein freund !!:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de