Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der beste Kauf! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=10566)

gast-20071128 14.09.2007 22:34

Der beste Kauf!
 
Postet mal euren besten Kauf in Sachen Elvis. Etwas wo sich jeder Euro gelohnt hat. Ein Stück was immer noch genutzt oder benutzt wird. Das euch unheimlich wichtig ist.

gast-20071116 14.09.2007 22:37

Mir wurscht, oder soll ich die Sachen mit ins Grab nehmen? :noidea:

gast-20071128 14.09.2007 22:40

Zitat:

Zitat von Master Sniper (Beitrag 290713)
Mir wurscht, oder soll ich die Sachen mit ins Grab nehmen? :noidea:

Kein Teil was dir am Herzen liegt? Das ist hart.:gruebel:

Derek 14.09.2007 22:46

Es gibt so viele Dinge, mit denen irgendwelche Leute Geld an mir verdient haben, nur weil diese Dinge mit Elvis zu tun haben und ich sie gekauft habe - und die ihr Geld nicht wert waren ... Bücher, CDs ...

Die Liste der wirklich lohnenden Anschaffungen, die ich immer wieder gerne "nutze" und bei denen ich keinen Cent bereue, ist sehr viel kürzer.

Z. B. die Bücher:
- Elvis Day By Day
- A Life In Music
- Last Train To Memphis
- Careless Love
- The Concert Years
- Elvis Aaron Presley
Mehr Elvis-Bücher bräuchte ich nicht (ich bin kein Sammler, sondern Fan).

Sorry, ich kann hier nicht nur EINEN Artikel aufschreiben.

gast-20071116 14.09.2007 23:05

Hm... Nun ja, doch spontan fallen mir diese Sachen ein:

Die "Desert Storm", die ich lange Zeit suchte, bis ich sie dann auf eBay im Original für nur 10,- € einheimsen konnte - aufgrund der verlinkten Review mein damaliges Zielobjekt No 1 - diese Ausnahmeshow (in allen Belangen! :grins:) wird immer meine Lieblings Import CD sein, wenn auch nur knapp vor der "...From Sunset Blvd... ...To Paradise Rd...", die ich aber leider nicht als Original habe... :juggle:

Die große 70er Box, von Zeit zu Zeit kann ich einfach nicht anders und dann hole ich sie vorsichtig aus dem Regal, streiche fein säuberlich die Fläche ab und lese mir wieder Dave Marshs exzellentes Essay durch - für mich die definitive Aussage zum Elvis der 70er, die widerlegt, er hätte in der letzten Dekade seines Schaffens nichts mehr geleistet...

Die "Platinum Box" nicht zu vergessen, bis heute in Sachen Aufmachung, Wirkung und (zumindest zum Erscheinen), ein Fixpunkt was die Wahrnehmung des Künstlers Elvis Presley über 3 Dekaden zusammenfasst: A life in Music.

"Suspicious Minds - The Memphis 1969 Anthology" wäre das Album, welches ich immer auf eine einsame Insel mitnehmen würde - zeitlose Klassiker, die einen gereiften Elvis zeigen - nie wieder sollte er in späteren Sessions Kaliber wie "Suspicious Minds", "Kentucky Rain", "Long Black Limousine", "You'll Think Of Me" und "Do You Know Who I Am" mit dieser Intensität aufnehmen - doch dies ist eine andere Geschichte...

gast-20071202 14.09.2007 23:20

Zitat:

Zitat von Steamroller (Beitrag 290710)
Postet mal euren besten Kauf in Sachen Elvis. Etwas wo sich jeder Euro gelohnt hat. Ein Stück was immer noch genutzt oder benutzt wird. Das euch unheimlich wichtig ist.

Auf die Schnelle:

Mein bester Kauf unter monetären Gesichtspunkten war Elvis Is Back! in der Ausgabe von DCC Compact Classics für ca. 9 €, weil ein dämlicher Verkäufer nicht wusste, was er da anbietet. :ditsch:

Mein zweitbester Kauf war Elvis That's The Way It Is SE in der 5-LP-Ausgabe, die meines bescheidenen Erachtens coolste Elvis-Veröffentlichung überhaupt. Stylish ohne Ende, keine andere Veröffentlichung hat das jemals zuvor und danach erreicht, was diese Box an Zeitgeist und gleichzeitig an zeitloser Moderne transportierte. Mein absolutes Lieblingsstück.

gast-20071116 14.09.2007 23:26

Zitat:

Zitat von gast-20080904 (Beitrag 290746)
Mein zweitbester Kauf war Elvis That's The Way It Is SE in der 5-LP-Ausgabe, die meines bescheidenen Erachtens coolste Elvis-Veröffentlichung überhaupt. Stylish ohne Ende, keine andere Veröffentlichung hat das jemals zuvor und danach erreicht, was diese Box an Zeitgeist und gleichzeitig an zeitloser Moderne transportierte. Mein absolutes Lieblingsstück.

Ich komm dich mal besuchen, diese Box würde ich gerne mal im Original betrachten, anfassen und vor allen Dingen anhören dürfen! :wub:

TheKing 15.09.2007 07:56

Gesehen habe ich diese schon. Ist im Grunde analog zur CD Ausgabe, aber in der Tat als Vinylversion ist das ein gekonntes Designstück...Ist da denn noch mehr zu hören, als auf der CD-Version? Hatte mich nicht eingehend damit beschäftigt... :gruebel:

michael grasberger 15.09.2007 11:28

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 290797)
...Ist da denn noch mehr zu hören, als auf der CD-Version?

leider nein.

Lakota 15.09.2007 12:16

Als Welpe habe ich mir Anfang der '80ziger die "Elvis The E.P. Collection" gekauft, das sind diese Singles wo vier Lieder drauf sind. Ich weiß noch, das ich auf Knien vor meiner Mutter lag, lebenslanges spülen von Geschirr und blitzblankes Zimmer versprochen habe, nur um das Teil zu bekommen. Und meine Ma hat sich erweichen lassen und ich bekam das gute Stück. Obwohl ich heute kein Plattenspieler mehr habe (leider), hänge ich an dem Teil.

Zur Hölle war ich da noch jung:Cry:, unfassbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de