Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD offiziell: Platinum A Life In Music (2017 Wiederveröffentlichung) (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29059)

Mike 12.01.2017 18:53

Platinum A Life In Music (2017 Wiederveröffentlichung)
 
Sony legt fleißig alte CD wieder neu auf.

Am 27. März soll die 4 CD Box von 1997 "Platinum A Life In Music" neu veröffentlicht werden.

https://www.elvisoncd.com/eigenecd/C...sa97-front.jpg


Preis soll bei ungefähr 28 Euro liegen. In welcher Form die CDs kommen, ist nicht bekannt. Ich tippe mal auf eine 1:1 Kopie (wie immer).


Quelle: amazon.co.uk

Gast 12.01.2017 19:49

Dann dürften alle der bisherigen Long Boxen wieder veröffentlicht worden sein.

Mann, was war das damals, als die veröffentlicht wurden.

:top:

tcb262 12.01.2017 21:18

Die Silberbox mit den 75'er Konzerten (Dallas, u.a.). Meine Herren, das war richtig was. Das "Dallas"-Konzert wurde Anfang der 80'er auch mal im HR3 nach 21:00 Uhr gesendet. Leute, Leute - Kassettenzeiten!!!!!

Tafka S. 13.01.2017 09:22

Zitat:

Zitat von Mike (Beitrag 984810)

Hab ich noch als Erstauflage in der Sammlung - und das Beste daran: dank äußerst sorgsamen Umgangs in praktisch neuwertigem Zustand!!! :hurra:

CD 4 war mir schon immer die liebste! :top:

Leider ist es auch die einzige Longbox; ansonsten sind meine Box Sets alle im LP-Format. :traurig:

Gast 13.01.2017 10:17

Die anderen wie " Today, tomorrow and forever ", " Golden Celebration ", " Elvis Aron Presley " und " Close up ", hast du nicht !?

Tafka S. 13.01.2017 11:20

Nein, bisher noch nicht.

Aber so hat man wenigstens was, auf das man sich noch hinfreuen kann.... :grins:

King77 13.01.2017 11:37

Die Boxen haben natürlich in der heutigen Zeit etwas an ihrem Glanz verloren da es den größten Teil der Aufnahmen ohnehin auf anderen Tonträgern gibt u. das auch noch in besserer Qualität.
Aber die Mischung macht es dadurch sind diese CDs sehr gut anzuhören ohne langweilig zu werden.

Tafka S. 13.01.2017 12:05

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 984834)
...etwas an ihrem Glanz verloren da es den größten Teil der Aufnahmen ohnehin auf anderen Tonträgern gibt u. das auch noch in besserer Qualität.

Genau das ist das Problem, das der Elvis-Sammler hat: schlägt er jedes Mal sofort zu, wenn irgend eine Neuerscheinung auf dem Markt ist oder wartet er ab, bis das Gewünschte nicht früher oder später in einer (hoffentlich) besseren Veröffentlichung zu haben ist?
Als ich damals (1992) die erste 5er Box bestellte und voller Euphorie war, war mir schnell klar, dass auch die Nachfolge-Box-Sets her müssen. Nachdem dieser "Grundstock" dann gelegt war, brauchte man "bloß noch" die Soundtrack-Double-Features, die "Amazing Grace" wegen der Gospel-Aufnahmen und noch etwas Geduld, bis die sensationelle Burbank-5er-Box erscheinen würde (so dachten damals wahrscheinlich die meisten Fans - und waren wohl genau so enttäuscht über das Ausbleiben wie ich). Dazu dann noch die offiziellen Original-Live-CDs und jene Original-Studio-CDs, auf denen die ansonsten fehlenden Master zu finden waren.
So dachte ich damals - und konnte kaum ahnen, welchen Output interessanter Neuzusammenstellungen es noch geben würde in den folgenden Jahren.
Hätte ich immer gleich alles gekauft, hätte ich jetzt Vieles doppelt und dreifach - und müsste es dann heute so wie bspw. burroughs machen: "um Platz zu schaffen" (;-)) das Meiste für wenig Geld verschleudern. :hm:

Schon deshalb bin ich froh, mir Zeit gelassen zu haben. Heute kann man sich viel effektiver seine Sammlung zusammen stellen, hat einen schönen Überblick über alles, was da auf dem Markt ist - und kann Doppelkäufe weitestgehend vermeiden.

Und es gibt ja noch genug lohnenswerte Sachen, die nur darauf warten, der persönlichen Sammlung hinzu gefügt zu werden. :hurra:

Die "Golden Celebration" hätte ich mir schon fast gekauft damals (auf Vinyl), überlegte dann nochmals bei der CD-VÖ, zögerte aber immer noch.
Heute brauche ich sie nicht mehr wirklich, denn die TV-Auftritte machen - so glaube ich - mehr Sinn, wenn man sie in bewegten Bildern auf DVD oder BluRay hat.

funkdoobiest 13.01.2017 12:10

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 984834)
Die Boxen haben natürlich in der heutigen Zeit etwas an ihrem Glanz verloren da es den größten Teil der Aufnahmen ohnehin auf anderen Tonträgern gibt u. das auch noch in besserer Qualität.
Aber die Mischung macht es dadurch sind diese CDs sehr gut anzuhören ohne langweilig zu werden.

Ist von den ganzen Boxen eigentlich überhaupt noch was übrig geblieben, außer so ein paar Homerecordings und dem On- Tour- Konzert?

Tafka S. 13.01.2017 12:12

Wie ist das zu verstehen mit "übrig geblieben"? :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de