Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Jimmy Ellis (Orion) - In The Shadow Of a King - NEW CD! Unreleased songs! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28849)

Ela68 01.07.2016 21:23

Jimmy Ellis (Orion) - In The Shadow Of a King - NEW CD! Unreleased songs!
 
PROMO: Jimmy Ellis - In The Shadow Of a King...

Dark Moon 01.07.2016 21:28

Ich finde Orion schon immer gut :top: Er hat so seinen eigenen Stil der mir richtig gut gefällt!

ich 02.07.2016 22:12

Am besten war Er wenn er nicht einen auf Elvis machte:top:

King77 03.07.2016 12:49

Er machte aber zu 99% einen auf Elvis. Eine Elvis Imitation zu machen heißt nicht unbedingt einen Elvis Bühnenanzug zu tragen u. die Megahits von ihm zu singen. Jimmy verstand es einen auf Elvis zu machen ohne seine Songs zu interpretieren. Genau das war auch seine Stärke. Wenn man sich seine Alben ansieht dann war immer die gleiche Mischung zu finden wie auch bei den meisten Elvis LPs der 70ér Jahre. So 8 Cover Versionen aus dem Pop , Country od. R+R Bereich u. dazu noch 2 Org. Songs die noch keiner vorher gesungen hatte.

Gesang, Sound u. Song Auswahl an Elvis stark angelehnt auch das ist eine Imitation für mich. Meiner Meinung nach war das auch sein Erfolgsrezept mit dem er bei den Elvis Fans punkten konnte.

ich 03.07.2016 15:31

Meinte damit ja auch wenn Er keine Elvis Lieder singt und sich nicht als Elvis verkleidet.
Hab mir diese gelbe Lp damals gekauft als diese erschien.....duetts mit oder besser gesagt von Jerry lee...hab da am Anfang echt geglaubt Elvis singt da....hat mir damals sogar besser gefallen wie die Moody blue Lp:eek:....naja die Moody blue war auf Kassette und das Abspielgerät würde man heute fürn Backstein halten:lol:

Gast 03.07.2016 16:19

Als ich die Duett zuerst gehört habe, wahr mir sofort klar, dass es NICHT Elvis ist, denn dieser hatte eine ganz andere Phrasierung in der Stimme. :-)

ich 03.07.2016 16:27

Weis ja nicht wie alt Du damals warst:roll:ich war 14 und der plattenspieler war nichtmal meiner....war so einer mit eingebautem Lautsprecher und von Elvis kannte ich nur die forever und paar film platten....also war das für mich noch nicht so herauszuhören:noidea:

Wenn Du natürlich Heute meinst dann hör ich das auch nach dem ersten Takt:ditsch:

Gast 03.07.2016 16:39

Dass war zu der Zeit, als ich Elvis Fan wurde, ca. 1990, da war ich gerade 16 Jahre alt und kannte auch noch nicht soviel von Elvis; jedoch war mir da schon klar, dass Orion anders klingt als unser Elvis. :-)

Und ja, es wurde mir auch auf LP vorgespielt.

ich 03.07.2016 16:42

1990 hätte mir das auch keiner mehr für Elvis verkauft:ditsch:

Gast 03.07.2016 18:45

Ist doch wahrlich hörbar, dass NICHT Elvis singt; die, die sich mit Elvis und seiner Stimme auseinander setzen, also seine Songs hören, fallen da bestimmt nicht darauf rein, einer der nur hin und wieder einen Song von ihm im Radio hört, schon eher.

:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de