Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   GRACELAND 192 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23033)

Eva 13.05.2010 00:26

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 778006)
Doch es bedanken sich viele Mitglieder auf 2 Seiten für das letzte Graceland.

oh, nun muss ich es sofort öffnen :grins:

heiko 13.05.2010 01:33

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 778065)
oh, nun muss ich es sofort öffnen :grins:

hör ich da eine gewisse ironie?:cool:

na ja, wenn man was finden will dann....
habt doch einfach mal spass und seit nicht so negativ.

ich finde, das das gesammte team die am graceland arbeiten, wiedermal eine super leistung abgegeben haben.
speziell danken möchte ich eike für das tolle layout:brav:

Kirsten 13.05.2010 15:45

Nee Heiko, lasst euch mal nicht madig machen, das Graceland ist euch wieder ganz hervorragend gelungen! Wer sich nicht dafür interessiert, braucht ja nicht hier reinzuschauen. Und die Kritiker sollen doch erst mal was besseres auf die Beine stellen!:brav:

burroughs 13.05.2010 15:47

klasse spruch :top:
wenn sich alle dran halten würden, gäbs in deutschland 20 gute elvis-magazine und nicht nur 3 :cool:

gast-20100801 13.05.2010 20:52

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 777989)
Die EPG hat so eine Freude das Welz ein Mitglied geworden ist das man ihn sogar im Magazin erwähnt.:grins:

Eigentlich sollte ich es noch nicht sagen, aber im nächsten Monat wird es eine Extra-Ausgabe zum Thema THE WELZ & THE EPG geben.

Da ich auch den GOLDEN BOY ELVIS aboniert habe, wird es auch von dieser Seite noch ein Special geben: WARUM WELZ AUF DEN FETTEN JUNKIE IM TUNTENOUTFIT STEHT!

:-)


Off-Topic:

Graceland war nie besser, absolut kein Vergleich zu früher. Weiter so!

walk-a-mile-in-my-shoes 13.05.2010 21:16

Off-Topic:

Tja, gut dass du zur EPG gegangen bist, das kompensiert in der Mitgliederzahl dann zumindest meinen Abgang nach Ende dieses Jahres :top:


Mittlerweile ist das Heftl ja auch in Österreich angekommen, ging dieses Mal sogar relativ schnell, hat mich sehr positiv überrascht. Auch, dass jetzt ein guter Bekannter aus Nürnberg im neuen Team dabei ist ... an dieser Stelle ein lieber Gruß an den Andy B. :-)

Ich habe dieses Mal sogar schon einen Großteil davon gelesen, ausgenommen den Fortsetzungsroman in der Mitte, den heb ich mir aber immer zum Schluss auf.

Optisch ein schönes Heft, da müsste man wirklich lügen, die CD-Besprechungen, egal ob FTD, Imports oder auch "normale" Sony Veröffentlichungen wie immer top, aber einen gewaltigen Bock hab ich leider auch entdeckt, und zwar im Artikel über die Frankie-Show (ich sag nur "Witchcraft"), und damit meine ich jetzt nicht, dass die "Reprise" des Medleys nach der Werbung leider nicht in der Setlist erwähnt wird :roll:

King77 14.05.2010 14:28

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 778267)
Eigentlich sollte ich es noch nicht sagen, aber im nächsten Monat wird es eine Extra-Ausgabe zum Thema THE WELZ & THE EPG geben.

Da ich auch den GOLDEN BOY ELVIS aboniert habe, wird es auch von dieser Seite noch ein Special geben: WARUM WELZ AUF DEN FETTEN JUNKIE IM TUNTENOUTFIT STEHT!

:-)


Off-Topic:

Graceland war nie besser, absolut kein Vergleich zu früher. Weiter so!

Kennst du das Graceland von früher überhaupt bzw.was heißt früher.So in den Jahren 78-95 war das Heft ein Erlebnis man stürzte sich gierig auf die neue Ausgabe.Überhaupt kein Vergleich zu heute wo man mir großen gähnen die diversen Artikel ließt deren Sinn man ohnehin schon vom Internet kennt.

Eva 14.05.2010 14:36

Zitat:

Zitat von heiko (Beitrag 778067)
hör ich da eine gewisse ironie?:cool:

na ja, wenn man was finden will dann....
habt doch einfach mal spass und seit nicht so negativ.

ich finde, das das gesammte team die am graceland arbeiten, wiedermal eine super leistung abgegeben haben.
speziell danken möchte ich eike für das tolle layout:brav:

also wenn ich was dagegen hätte, wäre ich schon längst ausgetreten....

aber ich hab es eben noch nicht geöffnet....immer noch nicht.....

ich sammel es......

gast-20100801 14.05.2010 15:03

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 778449)
Kennst du das Graceland von früher überhaupt bzw.was heißt früher.So in den Jahren 78-95 war das Heft ein Erlebnis man stürzte sich gierig auf die neue Ausgabe.Überhaupt kein Vergleich zu heute wo man mir großen gähnen die diversen Artikel ließt deren Sinn man ohnehin schon vom Internet kennt.

Ich bin zu Beginn der 1990er in die EPG eingetreten und fand das Heft stark. Damals war es für mich die erste Quelle was Neuerscheinungen betrifft, insbesondere die Import-Reviews fand (und finde ich noch immer) treffend.

Weil es dann zum Beginn dieses Jahrtausends immer mehr Artikel über Mr. Kranzler und seiner Familie zu lesen gab und die guten Schreiber abgewandert sind, habe ich es ihnen gleich getan und habe gekündigt.

Nach der Übernahme der Vereinsführung von HR bin ich wieder eingetreten und war bis Ende 2008 Mitglied in der EPG.

Seit 2010 bin ich jetzt wieder dabei und werde es wohl auch bleiben.

Kürzlich habe ich die alten GRACELAND Magazine nochmal durchgeschaut und verglichen mit dem Erscheinungsbild aus Kranzlerscher Zeit hat sich das Heft um 100% gesteigert. Und selbst verglichen mit den 2008er Ausgaben finde ich das aktuelle Erscheinungsbild -und auch die Themenauswahl- nochmals besser.

Klar war GRACELAND zur Mitte der 1990er als Informationsquelle großartig, aber spätestens ab Anfang des folgenden Jahrzehnts wirkte das Heft altbacken und die Themenauswahl traf nicht meinen Geschmack.

Jetzt ist GRACELAND wieder up to date und ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben!

:top:

Tiger.Man 14.05.2010 17:29

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 778449)
Kennst du das Graceland von früher überhaupt bzw.was heißt früher.So in den Jahren 78-95 war das Heft ein Erlebnis man stürzte sich gierig auf die neue Ausgabe.Überhaupt kein Vergleich zu heute wo man mir großen gähnen die diversen Artikel ließt deren Sinn man ohnehin schon vom Internet kennt.

Damit sprichst du aber schon das "Hauptproblem" an. Wer sich heute im Internet schlau macht, braucht theoretisch keine Zeitschriften mehr.

Inhaltlich würde ich die Hefte der frühen 90er Jahre und heute durchaus als gleichwertig bezeichnen (deutlich ältere Ausgaben kenne ich leider nicht), optisch sind die aktuellen Hefte um Längen besser! Da leisten vor allem Eike und Sören eine hervorragende Arbeit!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de