Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: SUN 78RPM Replica (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29297)

for ol times sake 06.07.2017 09:09

SUN 78RPM Replica
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
With the 40th Anniversary of Elvis’ passing comes a special release. Record players sold today are increasingly adding the 78rpm speed to the norm and these 5 magnificent Sun 10” (inch) replica singles play at 78rpm. This is the first time since Elvis Sun replicas produced in the 1970’s, that have been made to play the original 78rpm speed. Since then some were only made at 45rpm.
Each of the 5 Sun replicas have the original etched numbers included with the appropriate song sides and are by far the most original Sun replicas made. All the labels are perfect (as the original) in size, accuracy and color. All the singles come in the same type sleeves as sold with the original releases. The sound quality is excellent with the original Sun sound recordings (including That’s All Right) and is pressed on heavy stock vinyl.
This is a strictly low limited number release and an extra low limited number release of a CRYSTAL-CLEAR version in a clear polybag. A first time ever in this version for any Elvis Sun single replica produced.

From Elvisnews.com


... Hat jemand so ein Set gekauft ? Ich habe das schwarze, und leider ist bei der „Good Rockin‘ tonight / I don’t care if the sun don’t shine“ das Label von Seite A und B vertauscht… Das ist bei einer Replica, die ja originalgetreu sein soll, nicht grad schön. Ist die ganze Produktion wohl so ? :roll:

Tafka S. 06.07.2017 13:42

Da ich mich beim Thema Vinyl nicht wirklich gut auskenne, wüsste ich gern, was diese fünf transparenten Scheiben mit dem Sun-Label für eine Bewandnis haben.
Ich vermutete erst so eine Art Zwischenlage zum Schutz der eigentlichen 78er, doch dann wäre ja wohl kaum das Label drauf, oder? :gruebel:

Rusty Cage 06.07.2017 14:09

Das sind einfach die 5 78er in transparentem Vinyl mit dem Sun-Label in der Mitte, die in einer durchsichtigen Hülle ausgeliefert werden.

for ol times sake 06.07.2017 14:26

Genau, sie haben eine Auflage in "schwarz" und eine in "klar" gemacht... Ich fand das Gimmick, dass die mit 78 upm spielen, obwohl es Vinylscheiben und keine Schellackscheiben sind, bei denen diese Geschwindigkeit normal war, ganz lustig, sieht authentisch aus... Nun stimmt leider ein Label nicht ... grummel :noidea:

ich 06.07.2017 14:27

Sei froh wenn bei dem Saftladen nicht vill auch noch ein anderer Sänger drauf ist....haste sie schon angehört?

for ol times sake 06.07.2017 14:40

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 995717)
Sei froh wenn bei dem Saftladen nicht vill auch noch ein anderer Sänger drauf ist....haste sie schon angehört?

Hehe... sicher, sonst wüsst ich ja nicht, dass die Label nicht stimmen... Klingen gut und sehen auch gut aus.

Tafka S. 06.07.2017 14:41

Die Lösung ist doch einfach: man nehme eine Rasierklinge zur Hand, löse die Label-Etiketten vorsichtig ab und klebe sie sodann auf die jeweils richtige Seite! ;-)

ich 06.07.2017 14:48

Rasierklinge ist schonmal gut.....:spider::spider:

for ol times sake 06.07.2017 18:32

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 995735)
Die Lösung ist doch einfach: man nehme eine Rasierklinge zur Hand, löse die Label-Etiketten vorsichtig ab und klebe sie sodann auf die jeweils richtige Seite! ;-)

Schallplattenlabel werden bei der Pressung der Platte mit in das Vinyl "eingepresst", sind quasi damit verschmolzen... das bekommt man nicht getrennt :noidea: Aber immerhin eine kreative Idee :-)

honeybee 06.07.2017 18:37

Zitat:

Zitat von for ol times sake (Beitrag 995787)
Schallplattenlabel werden bei der Pressung der Platte mit in das Vinyl "eingepresst", sind quasi damit verschmolzen... das bekommt man nicht getrennt :noidea: Aber immerhin eine kreative Idee :-)

Echt? Früher waren die aus Papier :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de