Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   GRACELAND 205 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26066)

Jackie 10.06.2012 23:06

GRACELAND 205
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fertig und im Versand :cool:

hollywood 13.06.2012 18:12

Tolles Cover, mal ganz was anderes, Passend zum Sommer, der bis jetzt ausgeblieben ist .:genau:

King77 13.06.2012 18:58

Was mir persönlich nicht so gefällt sind diese Artikel wie jetzt z.B Girls-Girls-Girls die sich wieder so auf 20 Seiten aus breiten.Da wird alles aufgewärmt was es zu diesem Thema zu sagen gibt.Nur leider kennen wir davon schon mindestens 95%.

Ciscoking 13.06.2012 19:14

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 885351)
Nur leider kennen wir davon schon mindestens 95%.

Du darfst nicht immer von Dir ausgehen.Es gibt genug Leute, die noch nicht alles darüber wissen. Ich, z.B.

Gast 14.06.2012 08:52

Jetzt schon ein Bericht über die REBOOKED? Das ging ja fix! ;-)

charro 14.06.2012 15:28

Zitat:

Zitat von hollywood (Beitrag 885350)
Passend zum Sommer, der bis jetzt ausgeblieben ist .:genau:

:gruebel: .... der Sommer fängt erst am 21.06.2012 an.... :noidea:


:grins:

Hans Muff 14.06.2012 15:32

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 885384)
:gruebel: .... der Sommer fängt erst am 21.06.2012 an.... :noidea:


:grins:

Der Meteorologische Sommer fängt am 01.06. an.
Ich überlege, ob ich wieder Mitglied der EPG werden sollte. Das Graceland ist wirklich ein starkes Magazin geworden.

charro 14.06.2012 15:34

Zitat:

Zitat von Hans Muff (Beitrag 885385)
Der Meteorologische Sommer fängt am 01.06. an.

... welcher jedoch eine reine Erfindung für die Statistiker war.... ;-)


:-)

Hans Muff 14.06.2012 15:43

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 885387)
... welcher jedoch eine reine Erfindung für die Statistiker war.... ;-)


:-)

Ja und? Die Sommerzeit hat sich doch auch durchgesetzt, Du Schlaumeier.

Bist Du eigentlich EPG-Mitglied?

Tiger.Man 14.06.2012 16:35

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 885387)
... welcher jedoch eine reine Erfindung für die Statistiker war.... ;-)

Die Festlegung auf den 21. Juni ist genauso willkürlich wie die auf den 1. Juni.

Meteorologisch gibt es auch noch den Begriff des "Sommertags". Das sind Tage, die mindestens 25°C warm sind. Das schränkt dann den Sommer - zumindest in unseren Breiten - auch wieder ein bisschen ein (oder: an wie vielen statistischen Sommertagen ist auch meteorologisch Sommer?).

Um aber zum aktuellewn Graceland zurückzukommen:

Bislang habe ich zwar nur einmal kurz durchgeblättert - aber das Heft sieht wieder einmal grandios aus!

charro 15.06.2012 00:27

Off-Topic:


Zitat:

Zitat von Tiger.Man (Beitrag 885392)
Die Festlegung auf den 21. Juni ist genauso willkürlich wie die auf den 1. Juni.

Hmmm..... wenn Du die astronomische Berechnung der Sommersonnenwende zum 21.06. und damit dem senrechten Stand der Sonne über dem Wendekreis als willkürlich ansiehst, dann schon :top:

:-)

charro 15.06.2012 00:35

Zitat:

Zitat von Hans Muff (Beitrag 885388)
Ja und? Die Sommerzeit hat sich doch auch durchgesetzt, Du Schlaumeier.

Aber eben nicht der 01.06. als allgemeiner Sommeranfang, Du Sturkopf :fish:


Zitat:

Bist Du eigentlich EPG-Mitglied?
Hach ja....lang ists her.... :wub:
War bestimmt 18 Jahre Mitglied. Hab die Hefte geliebt. Aber in Zeiten der Info-Beschaffung via Internet hatte sich dann all das relativiert und meine Mitgliedschaft ist irgendwie eingeschlafen.... :noidea:


:-)

Tiger.Man 15.06.2012 11:09

Off-Topic:


Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 885410)
Off-Topic:



Hmmm..... wenn Du die astronomische Berechnung der Sommersonnenwende zum 21.06. und damit dem senrechten Stand der Sonne über dem Wendekreis als willkürlich ansiehst, dann schon :top:

:-)

KLar kann man sagen, dass man damit einen Fixpunkt gewählt hat. Aber genauso könnte man hingehen und sagen, wir nehmen jeden dritten Vollmond. Und damit sind wir wieder beim 1. Juni.

Und nur weil irgendein Kalendersagt, dass jetzt Sommer ist, muss es ja noch lange nicht sommerlich sein (was ich ja durch das Beispiel Sommertag - was aber auch eine rein willkürliche Festlegung ist - verdeutlichen wollte). Von daher halte ich die Festsetzung auf den 21. Juni als "willkürlich".

Aber jetzt wird es wirklich zu sehr OT und wir sollten das, wenn noch Klärungsbedarf besteht, an derer Stelle weiter ausdiskutieren! :top:

Crown 15.06.2012 20:47

Hatte heute das MAG im Briefkasten und habe es mal durchgeblättert!

Finde man hätte etwas mehr Fotos von Elvis in Concert bringen können.

Jesse 15.06.2012 21:05

Zitat:

Zitat von Crown (Beitrag 885438)

Finde man hätte etwas mehr Fotos von Elvis in Concert gewünscht!


Sorry, aber was ist denn das für ein Satz? :gruebel:

Wie lang ist denn der Bericht von "Elvis in concert" denn und wieviele Bilder gibt es? :-)

Jesse ;-)

Crown 15.06.2012 21:20

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 885440)
Sorry, aber was ist denn das für ein Satz? :gruebel:


Jesse ;-)

lach, das kommt davon wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht .

Crown 15.06.2012 21:30

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 885440)
Wie lang ist denn der Bericht von "Elvis in concert" denn und wieviele Bilder gibt es? :-)

Jesse ;-)

Hab sie nicht gezählt... 10 vielleicht.

Jesse 15.06.2012 21:35

Zitat:

Zitat von Crown (Beitrag 885444)
Hab sie nicht gezählt... 10 vielleicht.


Ach, das ist dann doch gar nicht so wenig. Schade, den Artikel hätte ich gern mal gelesen. :top:

Jesse ;-)

Crown 15.06.2012 21:41

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 885445)
Ach, das ist dann doch gar nicht so wenig. Schade, den Artikel hätte ich gern mal gelesen. :top:

Jesse ;-)

Wie gesagt, ich habe es aus Zeitgründen nur erstmal so durchgeblättert und den Artikel auch noch nicht gelesen. Aber, wie ich bereits sagte hätten es meiner Meinung nach mehr Fotos sein können. Wobei ich persönlich das ganze MAG mehr dem Thema Elvis in Concert gewidmet hätte, weil es ja die letzte Tournee war.

burroughs 15.06.2012 22:19

Zitat:

Zitat von Crown (Beitrag 885443)
das kommt davon wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht

bitte erspare uns weitere details :yuck:

heiko 19.06.2012 22:19

Zitat:

Zitat von Crown (Beitrag 885438)
Hatte heute das MAG im Briefkasten und habe es mal durchgeblättert!

Finde man hätte etwas mehr Fotos von Elvis in Concert bringen können.


mehr fotos? guckst du hier :-)

Hamburg : https://www.facebook.com/media/set/?...3&l=83091921b6

Frankfurt: https://www.facebook.com/media/set/?...3&l=21dca76df1

King77 20.06.2012 20:02

Wann hat den der Andy den Artikel über die FTD Our Memories Of Elvis geschrieben.:gruebel: Laut Tunzi soll es einen 2 Take von Don´t Think Twice geben.Nicht nur laut Tunzi sondern diesen Take haben wir auf der FTD Fool seit 2010.Die nachträglich aufgenommenen Instrumente wurden von den Master Takes wieder entfernt.Die Takes auf der Our Memories wurden alle neu abgemischt u. die Spuren mit den späteren OD wurden weg gelassen.Das ist ein gewaltiger Unterschied.Man kann vom fertigen Master nichts entfernen.Man hat nur den Fehler gemacht bei einigen Songs die Spur mit den Backroundchor weg zulassen obwohl die Sänger mit Elvis im Studio waren u. eigentlich auf dem Mastertake zu hören sein müssten.Wir haben hier Remixe von den Mastertakes.
Ausnahme ist hier die lange Version von Don´t Think Twice u. Are You Sincere hier ist Take 1 zu hören u. nicht der Master Take 4.
Im März 1972 waren nicht Kathy Westmoreland,Jeanie Green,Mary Holladay u. Ginger Holladay im Studio sondern nur J.D. Sumner And The Stamps. Bei It´s A Matter Of Time wurden die Streicher OD nicht erst 2007 entfernt sondern die wurden schon für die Single 1972 entfernt u. waren nie wo zu hören mit Ausnahme der Import For The Good Times.
Bei Thinking About You gab es sehrwohl OD.
Was mir bei diesem Artikel auffällt es wird hier in erster Linie über die Sessions u. die OD geschrieben.Die OD sind auf dieser FTD aber gar nicht zu hören.In der Schule hätte man gesagt falsches Thema erwischt.
Über die zu hörenden Versionen gibt es leider gar nichts zu lesen.

Circle G 22.06.2012 00:10

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 885572)
.Die Takes auf der Our Memories wurden alle neu abgemischt u. die Spuren mit den späteren OD wurden weg gelassen.

Das stimmt aber so auch nicht ganz, denn teilweise wurden auch Overdub-Spuren im Remix verwendet, ebenso wie man Spuren, die im Studio dabei waren, hier weggelassen hat.

Zitat:

Man hat nur den Fehler gemacht bei einigen Songs die Spur mit den Backroundchor weg zulassen obwohl die Sänger mit Elvis im Studio waren u. eigentlich auf dem Mastertake zu hören sein müssten.
Den Satz verstehe ich nicht? Wieso Fehler?

Zitat:

Was mir bei diesem Artikel auffällt es wird hier in erster Linie über die Sessions u. die OD geschrieben.Die OD sind auf dieser FTD aber gar nicht zu hören.In der Schule hätte man gesagt falsches Thema erwischt.
Genau das alles hat mich auch verwundert. Der Artikel ist extrem schwer zu lesen. Okay, es ist auch nicht einfach, bei dieser CD ein paar flüssige Worte zu finden, weil es ja mehr oder weniger nur Aufzählungen sind, die sich zudem teilweise wiederholen.

Zitat:

Über die zu hörenden Versionen gibt es leider gar nichts zu lesen.
Ja, das finde ich auch seltsam, zumal das ja das Entscheidende an dieser VÖ ist. Hm?

King77 22.06.2012 07:34

Das Wort Fehler ist an dieser Stelle nicht ganz richtig.Joan Deary hat zu der Veröff. der beiden LP´s damals gesagt man wollte bei den Songs das Session Feeling betonen darum hat man die Songs ohne OD veröff.
Nach dieser Aussage müssten aber die Backround Sänger die mit Elvis im Studio waren zu hören sein.Sie gehören zum Session Feeling eigentlich dazu.Das meinte ich mit Fehler.Auf der anderen Seite klingen die Songs auch ohne Chor ganz interessant.

King77 22.06.2012 07:53

Das auch OD Spuren im Remix verwendet wurden wusste ich nicht u. ich gehe davon aus auch du hattest bis vor kurzem keine Ahnung davon.Du hast den Vorteil den neuen Artikel von Michael bereits zu kennen .:grins:

Gast 22.06.2012 09:04

Wenn ich die Reviews von GRACELAND und GOLDEN BOY ELVIS vergleiche, dann muss ich sagen, der GBE gewinnt mit deutlichem Abstand.

Joern 22.06.2012 14:51

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 885630)
Wenn ich die Reviews von GRACELAND und GOLDEN BOY ELVIS vergleiche, dann muss ich sagen, der GBE gewinnt mit deutlichem Abstand.

Opportunist.

Gast 23.06.2012 15:17

Zitat:

Zitat von Joern (Beitrag 885649)
Opportunist.

Realist!:cool:

Circle G 23.06.2012 16:29

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 885624)
Das auch OD Spuren im Remix verwendet wurden wusste ich nicht u. ich gehe davon aus auch du hattest bis vor kurzem keine Ahnung davon.Du hast den Vorteil den neuen Artikel von Michael bereits zu kennen .:grins:

Ihr macht den Fehler, mich zu unterschätzen. Okay, ich kannte den Artikel von MW natürlich, da ich ja das Heft redigiere, aber ich lese nicht nur einfach und korrigiere Rechtschreibfehler u.ä., sondern ich prüfe immer jeden Song, jedes Datum, jede Angabe genau nach. Das gilt für alle Artikel im GBE, wo das in meiner Macht steht. Beim Stammbaum z.B. bin ich verloren, aber CD-Besprechungen z.B., egal ob von MW, The Welz, Helmut oder sonst wem, bei denen ich die CDs selber besitze und somit jede Minute nachprüfen kann, tue ich das. Ich habe die OMOE von vorne bis hinten nachgehört, und das nicht nur einmal. Ich habe jeden Song auf dieser Platte mit den Mastern verglichen, da ich das, im Gegensatz zu MW, der Dir aus dem Kopf die enthaltenen Instrumente jedes Elvis-Masters sagen kann, nicht so aus dem Stegreif drauf habe. Und Du kannst mir glauben, ich habe schon so manchen inhaltlichen und musikalischen Fehler korrigiert. Somit kannst Du also davon ausgegehen, dass ich sehr genau weiß, wovon ich rede, was Dir die entsprechenden Autoren auch bestätigen können.

Tiger.Man 24.06.2012 16:05

Ich möchte an dieser Stelle einmal Eike ein ganz herzliches Dankeschön für den Kommentar zu "Elvis Presley - The Concert" aussprechen. Ich war dieses Jahr schon nicht mehr dabei - eben aus den von dir genannten Gründen. Ich hatte mir schon vor zwei Jahren in Frankfurt nicht die besten Plätze gekauft, da ich die Show einmal mit mehr Abstand erleben wollte, ich wollte wissen, wie es wirkt. Und schon damals waren auf diesen Plätzen "live" und "Konserve" nicht immer aufeinander abgestimmt. Und da mir auch damals die Überraschungen im Programm fehlten (die es bei den ersten Tourneen durchaus noch gab), stand in diesem Jahr meine Entscheidung bereits sehr früh fest.

elvis.ap 26.06.2012 09:43

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 885572)
Wann hat den der Andy den Artikel über die FTD Our Memories Of Elvis geschrieben....
Was mir bei diesem Artikel auffällt es wird hier in erster Linie über die Sessions u. die OD geschrieben.Die OD sind auf dieser FTD aber gar nicht zu hören.In der Schule hätte man gesagt falsches Thema erwischt.
Über die zu hörenden Versionen gibt es leider gar nichts zu lesen.

Da es von FTD null Infos über die Versionen gibt, wurden die Session-Daten inklusive Overdubs anhand der Bücher von Tunzi und Jorgensen aufgelistet und mit diversen Infos ergänzt. Ein detaillierter Vergleich der verwendeten Versionen mit den Mastern und eine Listung welche Instrumente zu hören / nicht zu hören sind, war zu zeitaufwendig und hätte den Platz im Heft gesprengt.


Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 885630)
Wenn ich die Reviews von GRACELAND und GOLDEN BOY ELVIS vergleiche, dann muss ich sagen, der GBE gewinnt mit deutlichem Abstand.

Vergleiche von Artikeln sind zwar nachvollziehbar, aber seht die Magazine nicht als Konkurrenz, sondern ergänzend! Es ist doch toll, wenn es verschiedene Konzepte und verschiedene Meinungen gibt. Niemand kann es allen Recht machen. Interessierte Fans haben sowieso beide Magazine und noch einige mehr.


Experten, die genügend Zeit, Energie und Zuverlässigkeit haben, sind bei der Redaktion jederzeit willkommen.

burroughs 26.06.2012 09:57

Zitat:

Zitat von elvis.ap (Beitrag 885824)
Experten, die genügend Zeit, Energie und Zuverlässigkeit haben, sind bei der Redaktion jederzeit willkommen.

der satz kommt jedes mal, wenn man statt lobzuhudeln mal einen fehler anspricht :yawn:

Gast 26.06.2012 10:14

Schreib mal was Kritisches über Elvis oder mache einen Witz auf Kosten des Kings oder Leuten, die nochmal zu einem Meeting eingeladen werden müssen. Dann hat die tolle Ranz ein Ende....;-)

Richard Burton 26.06.2012 13:00

Na ja, zwischen (Mit)Lachen ueber Elvis und gezielter Provokation ueber Elvis zwecks Auslachen, duennes Eis moechte ich mal meinen...
Natuerlich kann man mal flapsig einen Spruch heraus hauen, aber wenn permanent daran erinnert werden soll, eigentlich bewundert man einen infantilen Totalversager, dann wundert es mich nicht, wenn die Resonanz dann gleich minus Null ist.

Ich weiss ja nicht, wie du dies so siehst, aber wenn von 10 Beitraegen 9 Stueck

"War fett", "war bequem", "hat nichts aus eigenem Antrieb auf die Reihe bekommen", "war in finanziellen Dingen ein Amateur", "hat nur Glueck im Leben gehabt", "war ein reiner Auftragssaenger nach Schema F", "konnte ganz passabel singen", "hat sich den ganzen Tag nur nach Nirvana gebeamt" und "wer ist noch duemmer als Elvis selbst? ALL seine Fans (ausser man selbst, logo!)

und 1 Kommentar (am besten im Nebensatz) "Fuer mich dennoch der beste Saenger der Welt, no matter what!"

enthaelt, dann verpufft der angedachte Sarkasmus sofort.

Das hat auch nichts mit "rosaroter Idiotenfan" und "abgeklaerter, emotionsloser Fan" zu tun, sondern zu einem Grossteil mit Empathie, man sollte die Waage auspendeln zwischen diesen beiden Extremen.
Und generell: sich viel, viel unabhaengiger davon machen, wenn andere Fans nicht den gleichen Standpunkt vertreten, denn eine falsch gespielte Note ist eine falsch gespielte Note, aber wie die dazugehoerige Musik letztendlich beim Hoerer wirkt, dies kann niemand nach Lehrstuhl definieren.

Gast 26.06.2012 13:53

Herzlich Willkommen im Blauen Forum! :brav:

Tiger.Man 26.06.2012 15:59

So, das Heft habe ich durch. Und ich muss sagen: Es hat mir Spaß gemacht zu lesen! Allerdings habe ich zwei kleine Kritikpunkte:

- Schade finde ich, dass die FTD-Bücher immer relativ kurz "abgehandelt" werden. Gerade bei diesen Werken würde ich mich über eine ausführliche und kontroverse Kritik sehr freuen (bei der auch eine nähere Besprechung der dazugehörigen CD - sofern vorhanden - stattfindet). Leider "verstecken" sich in der aktuellen Ausgabe zwei relativ kurze Reviews unter den News (während die hervorragende Besprechung von Jerry Sheffs Autobiografie "Way Down" eine ganze Seite einnimmt...).

- In dieser Ausgabe hätte ich es begrüßt, wenn man die FTD-CD "On Stage" und die Booklet-Box "Rebooked At The International" mehr in einen gemeinsamen Kontext gestellt hätte. Ideal wäre eine Hauptgeschichte zum dazugehörigen Engagement gewesen. Aber schon durch das Zusammenlegen der beiden Reviews, die idealerweise auch beide von Thomas geschrieben wurden, hätte man einen sehr viel direkteren Vergleich ziehen können.

Richard Burton 26.06.2012 22:29

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 885862)
Herzlich Willkommen im Blauen Forum! :brav:

If I ain't drinkin' I ain't blue.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de