Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: Elvis Golden Records vol 4 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28918)

RADER 04.10.2016 19:44

4 war doch auf der FTD Elvis In Hollywood. ???

Mike 04.10.2016 19:49

Nochmal lesbar gemacht:

Disc 1
The Original Stereo Album:

Love Letters
Witchcraft
It Hurts Me
What'd I Say
Please Don't Drag That String Around
Indescribably Blue
Devil in Disguise
Lonely Man
A Mess of Blues
Ask Me
Ain't That Loving You Baby
Just Tell Her Jim Said Hello

Bonus Songs
Wild in the Country
Viva Las Vegas
I'm Yours (single version)
Come What May
Fools Fall in Love

Outtakes
Lonely Man – take 3*
A Mess of Blues – splice of take 4* & 3
Just Tell Her Jim Said Hello – take 3
Kiss Me Quick – takes 8* & 9*
Suspicion – splice of takes 4 & 5*
Gonna Get Back Home Somehow take 4*
What'd I Say – splice of takes 3* & 4/M



Disc 2

The Original Mono Album

Love Letters
Witchcraft
It Hurts Me
What'd I Say / Please Don't Drag That String Around
Indescribably Blue
Devil in Disguise / Lonely Man
A Mess of Blues
Ask Me
Ain't That Loving You Baby
Just Tell Her Jim Said Hello

King77 04.10.2016 20:02

Lonely Man - Sorry, habe mich vertippt es geht hier um Take 3. Der ist unreleased.

Gast 04.10.2016 20:59

Wenig an neixx Material, dennoch freue ich mich auf diese FTD Veröffentlichung, denn Vol. 4 der Golden Records hat mir schon immer gefallen. :top:

ROSI_ 05.10.2016 18:48

Jetzt fehlt nur noch Volume 5 ! 😃

Gast 05.10.2016 19:48

Keine Sorge, die macht Ernst auch noch. :cool:

Ol72 05.10.2016 21:13

Ich verstehe nur nicht, dass die "Ain't That Loving You Baby" Version vom "Reconsider Baby" Album nicht enthalten ist:noidea:
Wenn schon die Master selber zusammen gebastelt werden, gibt es für die Veröffentlichung doch auch eine Berechtigung:noidea:

Greg Nolan 25.10.2016 19:00

Eine absolut drittklassige Veröffentlichung, da gäbe es sicherlich interessanteres Material. Werde ich mir zulegen, wenn ich sonst alles andere schon habe:noidea:

J.F.K 02.11.2016 11:37

Ich weiß, das passt nur teilweise hierhin, aber

1.
wer hat eigentlich damals die Tracklist festgelegt. Noch interessanter wäre das bei der Gold Records Vol. 3, denn da gab es noch mehr Auswahl.

2.
Handelt es sich bei den Bonussongs eauf dieser Veröffentlichung eigentlich streng genommen um Gold Recorrds, auch damals im Zeitpunkt der Veröffentlichung schon?

3.
Auch würde mich interessieren, warum es irgendwann Anfang der 70er Jahre keine Gold Records Vol. 5 gegeben hat, es hätte doch genug Material gegeben.

Ol72 08.11.2016 20:49

Heute eingetroffen. Aufmachung wie (eigentlich) immer sehr schön. Sound super. Leider sind wie schon oft gesagt nur wenige wirkliche Takes drauf. Die CD hätte bei einer Spielzeit von 61 Minuten durchaus noch Spielraum gehabt:noidea:

Grundsätzlich finde ich die Zusammensetzung einzelner Takes durchaus interessant. Wie oft gibt es einen abgebrochenen Take der bis zu diesem Zeitpunkt sogar besser klingt als der letztliche Master. Aber warum wurde dann nicht bei "A Mess Of Blues" das Ende vom Master genommen. Dann hätte man ein durchaus interessanten durchgängigen Song gehabt? Auch das Fehlen der "Ain't That Loving You Baby" Version vom damaligen "Reconsider Baby" Album schmerzt. Wie gesagt, gab es noch freie Spielzeit!

Übrigens wird immer wieder die "Golden Records 5" gefordert? Warum? Es gibt doch schon die "Hits Of The 70s" und mit welchen Takes soll diese dann noch gefüllt werden?

Wir sollten uns nun damit abfinden, dass die Archive bald leer sind. Es werden wohl mit einer möglichen "For LP Fans Only" und "A Date With Elvis" die Sun Outtakes verarbeitet (außer "Is It So Strange"). Bei einer "Kissin' Cousins" und einer "Roustabout" die MONO Alben mit nur noch wenigen anderen Takes veröffentlicht und ggf. eine weitere Double Features CD und ggf. die "Let's Be Friends" mit allen noch fehlenden Spätsechzigern Soundtracks auf dem Markt kommen. Dann ist pünktlich zum 40igsten Todestag (zum Ende des Jahres 2017) Schluss:-)

Ach so Ernst. Bitte noch eine Vinyl Version der "Memphis Tennessee".

Viel mehr sollten wir bei jetzigen Stand von FTD auch nicht mehr erwarten.

Natürlich wünsche ich mir auch, dass auf irgendwelchen Dachböden oder Salzminen etc. etc. noch Material gefunden wird aber das bleibt wahrscheinlich dann eher ein Wunsch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de