Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Angebote (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29243)

allerteuerste 08.06.2017 14:33

Angebote
 
Hier gibt´s u.a. sogar noch jede Menge Import-Vinyls (ältere) zu kaufen. Allerdings zu sagenhaften Preisen.

http://www.elvisspecialties.com/index.htm

Villeicht sollte ich auch mal welche aus meiner Sammlung anbieten? :grins:

ich 08.06.2017 17:20

Bei den Preisen werden die nichts verkaufen......lächerlich:lol:

Digger 08.06.2017 21:06

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 993202)
Bei den Preisen werden die nichts verkaufen......lächerlich:lol:

Sag das nicht. Ich war5
schon zweimal auf der weltweit größten Platten/CD Börse in Utrecht. Zum Einen unglaublich wie viele Stände und Hallen dort voll mit Händlern sind. Zwar kann man einerseits wirklich vieles Rares finden, auch Schnäppchen machen...jedoch werden dort auch schwindelerregende Preise angeboten und auch bezahlt. Erinnere mich da an einen Elvis Stand der hatte n u r Promotion CDs zu gigantischen Preisen...da kaufte einer binnen Minuten für ü b e r 3000 Euro zugeschlagen und so groß War der Stapel nun nicht den er da mitnahm ...:eek:

Dark Moon 08.06.2017 21:16

Digger, ich glaube, die Zeiten sind vorbei!

allerteuerste 08.06.2017 21:23

Ich mein, das meiste, das ich je für einzelne Shows oder Boxen hinlegte, war DM 120,- Und zwar jeweils für die Silberne und die Goldene Box und New Year Pittsburgh.

ich 08.06.2017 21:28

Als Lp Boxen?

allerteuerste 08.06.2017 22:01

Klar. Gab damals, als ich in der Steinzeit mit dem Sammeln anfing, eben noch keine CDs. :grins:

Dark Moon 08.06.2017 22:11

...sei halt nicht so streng zu Ich :grins::grins: er ist sehr sensibel :grins::grins:

ich 08.06.2017 22:13

Ja dann haut der Preis hin....die silberne hab ich mir damals aus der PX besorgen lassen waren glaube 50 Dollar

ich 08.06.2017 22:15

Die Nudeln schon zerkocht:ditsch:?


Achja Nudeln mußte nicht schälen:taetschel:

Dark Moon 08.06.2017 22:19

:boxing::boxing::boxing:
...dir helf ich nochmal :cool:

P.S. Ich habe noch nieeee Nudeln verkochen lassen :witz::witz::witz:

Digger 08.06.2017 22:47

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 993251)
Digger, ich glaube, die Zeiten sind vorbei!

Das letzte Mal war ich vor ca. 3 Jahren da. Natürlich zahlen die Leute nur für die wirklich raren Sachen teures Geld. Aber es gibt eben auch heute noch Raritäten die sehr begehrt sind, die kaum einer freiwillig abgeben würde...und dort wo hunderte Dealer ihre Schätze anbieten wird man eben auch meist fündig. ..und da legt einer der seit Jahren bei Ebay sucht auch mal ordentlich was hin bevor er weitere Jahre vergebens sucht.
Nachvollziehbar.... ich meine selbst hier im Forum
gehen alte FTDs für 35 Euronen weg obwohl diese gar noch mal als wieder Veröffentlichung erscheinen könnten.
Und im Elvis Universum gibt es schon verdammt geile Sachen, für die wenn ich sie nicht schon hätte auch was hinlegen würde.

Zumal es ja z.b auch immer schwieriger wird z.b von US LPs Erstpressungen mit Bonus Bild in 1A Zustand zu bekommen usw.
Die aufklappbare 57er US Christmas LP ist z.B so DIN Sahnestück...die in near mint Zustand...ein Traum...

Dark Moon 08.06.2017 22:49

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Euro nicht mehr so locker sitzt (auch nicht für Raritäten)!

andy_m 08.06.2017 22:49

@Digger
Kauf doch einmal die Tickle Me FTD CD :grins:
Viel Spaß und Ausdauer beim suchen ;-)

ich 08.06.2017 22:53

Welche Ftds sind jetzt eigentlich mittlerweile schwer zu bekommen?

andy_m 08.06.2017 22:55

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 993183)
Hier gibt´s u.a. sogar noch jede Menge Import-Vinyls (ältere) zu kaufen. Allerdings zu sagenhaften Preisen.

http://www.elvisspecialties.com/index.htm

Villeicht sollte ich auch mal welche aus meiner Sammlung anbieten? :grins:

den kenne ich. Hat schöne Preise. :grins:

andy_m 08.06.2017 22:56

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 993269)
Welche Ftds sind jetzt eigentlich mittlerweile schwer zu bekommen?

für die Tickle me sind 35.- Euro klimper geld .
ich zahle jedem der mir eine mint FTD Tickle Me CD besorgen kann 50,- Euro :grins:

honeybee 08.06.2017 23:01

Bei ebay war eine für 100€. Ist aber schon weg.

ich 08.06.2017 23:20

Wurde die jetzt so wenig gepresst?

Und meine bekommste für 500:grins:

ich 08.06.2017 23:21

Zitat:

Zitat von andy_m (Beitrag 993271)
für die Tickle me sind 35.- Euro klimper geld .
ich zahle jedem der mir eine mint FTD Tickle Me CD besorgen kann 50,- Euro :grins:

Hättest mir das mal vor 12 Jahren gesagt:grins:

Digger 08.06.2017 23:54

Zitat:

Zitat von andy_m (Beitrag 993267)
@Digger
Kauf doch einmal die Tickle Me FTD CD :grins:
Viel Spaß und Ausdauer beim suchen ;-)

Ja eben....da bin ich voll bei Dir. Solange es Raritäten gibt wird es auch immer Sammler geben die Viel dafür hinlegen

@Darkmoon
Bei Ebay kann man auch nicht mehr gutes Geld machen. Die Käufer warten und hoffen lieber dass es nochmal günstiger angeboten wird Zudem tummeln sich da zuviele Abzocker. Wenn man den Käufer nicht kennt dann viel Geld zu bieten und nicht wissen was und in welchem Zustand und ob überhaupt man was zugeschickt bekommt? Nicht meine Welt.
Auf ne Börse kann man das Teil in die Hand nehmen und prüfen Da zahle i c h dort lieber 10/20% mehr weiß aber wofür

andy_m 09.06.2017 07:29

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 993276)
Hättest mir das mal vor 12 Jahren gesagt:grins:


Ich biete 65,- Euro für deine Tickle Me FTD :top:
da ist eh nichts interessantes drauf :grins:

ich 09.06.2017 10:29

Könnte sein:grins:Glaub die ist sogar noch in Folie:lol:

Seit wann ist die ausverkauft?

andy_m 09.06.2017 10:31

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 993302)
Könnte sein:grins:Glaub die ist sogar noch in Folie:lol:

Seit wann ist die ausverkauft?

Super, in Folie ist gut. :cool:

Einfach PN an mich :grins:

ich 09.06.2017 10:35

Vergiss es dann hab ich ja keine mehr:ditsch:...und wegen der Folie das ist immer so ne Sache.....werden ja gerne auchmal Lps wieder neu foliert:lol:

andy_m 09.06.2017 13:03

aso :grins:
65,- Euro sind zu wenig :eek:

Wie wärs mit 80,- ?? :gruebel:

Du siehst wo das hin führt. Also was ist die CD nun Wert?? :noidea:

:grins:

ich 09.06.2017 13:21

Wie bei allem das was einer bereit ist dafür zu zahlen:grins::grins::grins:
Vor kurzem wurden für die hot august auch noch 100 Euronen gezahlt:eek:jetzt gibt die wieder ganz normal um 21 Euro:lol:

Graves_bei_Nacht 10.06.2017 13:15

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 993202)
Bei den Preisen...


So manch einer ist (noch immer) bereit, eine Menge Geld auszugeben. Daran hat sich nichts geändert. Ebay bzw. das Internet an sich haben hier sicherlich einiges bewirkt/verändert, so denn auch die hier möglich gewordene Einsicht über die Unmenge an doch existierenden 'Allerweltartikeln/-veröffentlichungen', welche Börsenhändler einst noch teuer zu verkaufen versuchten. Ebay aber bringt dem tatsächlich Interessierten nunmehr auch die Möglichkeit des persönlichen Kaufens von Dingen, welche bis dato unerreichbar schienen.


Ein besonderer Bezug zum Angebot sollte beim Interessenten allerdings schon vorhanden sein, was ja unter richtigen Vinyl-Sammlern beispielsweise (zudem als solcher wohl gar noch thematisch hochgradig spezialisiert) nicht selten vorkommt. SUN-Scheiben, Promo-LP's/Musterplatten, rare Pressungen sonstiger Art...

popsike

eBay

.

honeybee 10.06.2017 13:47

Diese online-Marktplätze können aber den Nicht-Spezialisten auch reichlich verwirren.
Manche CDs oder DVDs werden zu horrenden Preisen angeboten, so dass man zunächst denkt "Wow, dass muss etwas ganz besonderes sein!"
Und wenn man dann weiter recherchiert, findet man den gleichen Artikel zu normalen Preisen. Dann sucht man den Fehler - bis man so verunsichert ist, dass man lieber die Finger davon lässt, oder einen Kenner um Rat fragen muss.

Dark Moon 10.06.2017 14:48

Ich an deiner Stelle würde einfach eine Person deines Vertrauens fragen bevor du dir etwas überteuertes kaufst, Mrs.Pres!

ich 10.06.2017 14:49

Und man muß aufpassen alles was "rar" ist wird auch gern mal gefaked:roll:

honeybee 10.06.2017 14:50

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 993397)
Ich an deiner Stelle würde einfach eine Person deines Vertrauens fragen bevor du dir etwas überteuertes kaufst, Mrs.Pres!

Genauso mache ich es ja auch. Ich glaube, ich habe bisher für keinen Artikel zu viel bezahlt.

honeybee 10.06.2017 14:52

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 993398)
Und man muß aufpassen alles was "rar" ist wird auch gern mal gefaked:roll:

Das habe ich auch schon gelernt. Mit dem Wort sind sie schnell dabei :spy:

Wer entscheidet eigentlich, was 'rar' ist? Ist das subjektiv, weil es schlecht zu bekommen ist? Oder vergibt der Herausgeber irgendwann diesen "Titel", weil nicht mehr produziert aber nachgefragt wird?

Graves_bei_Nacht 10.06.2017 15:01

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 993391)
Diese online-Marktplätze können aber den Nicht-Spezialisten auch reichlich verwirren.

Ebay & Co 'verwirren' ohnehin pausenlos. Das aber liegt nicht an deren Art des Anbietens/Verkaufens, sondern am Kaufverhalten etwaiger Interessenten. So ist auch mir nach wie unverständlich, warum beispielsweise Leute sich um einen bestimmten Artikel regelrecht schlagen, so über die Tage einer Auktion der Preis in aberwitzige Höhen getrieben wird, wo doch 'nur wenige Seiten weiter' die genau gleiche Sache zum sehr viel billigeren Festpreis (sofort) zu haben wäre!?

Für so manche 'Verwirrungen' liefern diese Marktplätze aber eben auch gleichsam Lösungen auf etwaige Fragen. Kaum eine andere Seite als eBay hat mir selbst zumindest in doch recht vielen Themenschwerpunkten so viele Erkenntnisse (Bilder wie Infos) gebracht. Da lohnt(e) es einfach nicht mehr, deshalb Zeit in einem Elvis-Forum zu verbringen, um Antworten zu finden.

Graves_bei_Nacht 10.06.2017 15:05

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 993398)
Und man muß aufpassen alles was "rar" ist wird auch gern mal gefaked:roll:

Die Spezis trifft's nur recht selten, so meine ich. Ansonsten: (angeblich) 'rar' oder nicht, 'gefakt' wird vieles, so auch Elvis himself. Und die Leute gehen hin....

honeybee 10.06.2017 15:06

Hm. Da halte ich mich aber lieber in einem Elvisforum auf und frage dort, bevor ich bei ebay meine Freizeit verbringe.
Außerdem wird es hier ja zwischenzeitlich ziemlich spannend. Wer will das missen? :grins:

honeybee 10.06.2017 15:09

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 993405)
so auch Elvis himself. Und die Leute gehen hin....

Aber hier ist der Fake kein Geheimnis und niemand wird betrogen.

Graves_bei_Nacht 10.06.2017 15:15

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 993400)
Wer entscheidet eigentlich, was 'rar' ist? Ist das subjektiv, weil es schlecht zu bekommen ist? Oder vergibt der Herausgeber irgendwann diesen "Titel", weil nicht mehr produziert aber nachgefragt wird?

So subjektiv muss das an sich nicht gehalten werden. 'Rar' lässt sich eigentlich definieren. Allerdings, und das betone ich immer wieder, besteht kein zwingender Zusammenhang zwischen 'selten' und somit gleichsam auch teuer!

Wenn ein Artikel nachweislich in nur ganz geringer Stückzahl erschien, dies zudem womöglich vor etlichen Jahrzehnten, so dass eben jene schon nicht mehr vorhanden sein könnte, gleichzeitig aber auch aktuell eine höhere Nachfrage besteht, ist die Sache als rar wie kostspielig anzusehen.

Wenn ich mir aber heute meine eigene Elvis-Platte genau 1x pressen lasse, diese dann bei ebay anpreisen mag, ist 'rar' sicher nicht falsch. Nur gibt es dafür eben keinen Sammlermarkt, zunächst mal niemanden, der bei gesunden Menschenverstand dafür Tausende auszugeben gedenkt. Leute wie Paul Lichter sehen dies natürlich anders (und probieren es dennoch).

King77 10.06.2017 15:24

Auch gehe ich davon aus Birgit will doch in erster Linie Elvis Musik hören u. kauft deshalb die Tonträger um das Song Material in ihrer Sammlung zu haben. Es geht also gar nicht um rar od. selten sondern darum die Songs zu besitzen. Da kann eine CD auch 3 Euro kosten wenn sie mir die gewünschten Lieder liefert.:gruebel:

Graves_bei_Nacht 10.06.2017 15:25

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 993407)
Aber hier ist der Fake kein Geheimnis und niemand wird betrogen.

Zumindest das scheint offensichtlich.


Anders aber verhält es sich mit dieser Verkaufsmasche: Da auch Uraltvinyl nicht wirklich in jedem Fall gute Preise erzielt, entwirft und druckt man ein jeweilig neues Cover aus. So muss man bei einer LP dann beispielsweise nicht auf die 5 Dollar hoffen, sondern verkauft das Ganze für das Zehnfache oder mehr. Toll wird manch einer sagen. Schickes Cover, besser als das alte.

Nur diese Dinge sorgen tatsächlich für Verwirrung am Markt, so auch kopierte Obis oder sonstige Beilagen, die es zu Hauf (mit oder ohne jeweilige Platte) bei eBay gibt. Der Erstverkäufer mag dies noch entsprechend beschreiben (der Käufer sich dennoch darüber freuen). Irgendwann allerdings landet so etwas wieder auf dem Markt, das dann ohne entsprechende Infos. Und 'Betrogene' gibt es hier dann gleich mehrere, weil schon des Kopieren besagter Beilagen oder auch Obis nicht korrekt ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de