Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   TTWII/On Tour Outtakes - Schrott gekauft! Hilfe, Jungs und Mädels! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=8324)

TheKing 02.04.2007 13:37

TTWII/On Tour Outtakes - Schrott gekauft! Hilfe, Jungs und Mädels!
 
Hm, shit !

Ich hatte vor Monaten mal ( da gab es auch einen Thread zu ) die 12 DVD Box "That`s the way it was" bei Ebay gekauft. Ich habe 108,- Euro bezahlt, was einige für viel zu viel halten, wie ich inzwischen auch. Aber ich hatte noch nicht so den Plan und begriff erst langsam. Das ganze Set ist eine DVD-R Geschichte, wahrscheinlich x-mal kopiert. Der Materialwert rechnet sich also sehr gut wenn man dann so Deppen findet wie mich. Ich las einfach die Beschreibung, was da alles so drauf ist und ich will halt Elvis sehen..naja.

Ich hab das Teil dann irgendwie ins Regal gestellt und nicht angesehen. Jetzt wollte ich mal etwas kucken...da läuft fast keine DVD. Hnnggrrr! Entweder bleiben die nach einer Weile hängen oder laden erst garnicht.

Ich bin ziemlich fertig deswegen, denn 108,- Euro sind ne Menge Holz, da kriegt man schon ganz nette Sachen dafür. Ich verdiene auch nicht besonders viel Kohle, shit. Damn!

Der Hohn war ja, dass ich gegen jemanden gesteigert habe und dann das Angebot als Zweitkäufer also ich meine als zweitmeist Bietender, da liegt der Verdacht nahe, dass der Verkäufer selbst gegen mich geboten hat.

Ich hatte noch Emailkontakt mit ihm, weil mir anfangs zwar nicht auffiel, dass die Dinger garnicht laufen, sondern, dass der Ton so miserabel war. Er hat auch immer sehr ausführlich geantwortet und war recht freundlich und erklärte mir ein paar sachen, sodaß ich zunächst beruhigt war.

Naja, ich kaufe jedenfalls keine DVD-R-Sachen mehr, niemals wieder.

Ich hab jetzt nochmal eine Email an den Verkäufer geschrieben, aber Hoffnung mache ich mir da wenig. Da kann man bestimmt nix machen, ist ja auch schon solange her...

Man, ist das eine Enttäuschung....hammer....

gast-20071102 02.04.2007 13:45

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 211114)
Hm, shit !

Man, ist das eine Enttäuschung....hammer....

tut mir echt leid für dich! ich hätte damals dieses 12er-set auch angeboten bekommen, um den schnäppchenpreis von 200 (:eek: ) euro (statt 250 "normaler" :gruebel: verkaufspreis), aber ich hab's dankend abgelehnt - und hab's bis heute nicht wirklich bereut ...

charro 02.04.2007 13:46

Ist ja echt dumm gelaufen. Da wirst Du in der Tat nicht viel machen können.
Wie lange ist der Kauf denn schon her?
Deutscher oder UK-Händler?
Als Privatverkäufer oder Händler bei Ebay unterwegs?
Alles Fragen, die geklärt werden müßten, wenn Du Dein Geld wieder haben möchtes.
Doch bedenke: Du hast Bootleg-DVD's gekauft. Also Sachen, die es eigentlich gar nicht geben darf. Das vor allem läßt da Deine Chancen sehr sehr dürftig werden.
Verbuche es als schmerzhafte Erfahrung!

VegasFever 02.04.2007 13:52

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 211114)
Hm, shit !

Ich hatte vor Monaten mal ( da gab es auch einen Thread zu ) die 12 DVD Box "That`s the way it was" bei Ebay gekauft. Ich habe 108,- Euro bezahlt, was einige für viel zu viel halten, wie ich inzwischen auch. Aber ich hatte noch nicht so den Plan und begriff erst langsam. Das ganze Set ist eine DVD-R Geschichte, wahrscheinlich x-mal kopiert. Der Materialwert rechnet sich also sehr gut wenn man dann so Deppen findet wie mich. Ich las einfach die Beschreibung, was da alles so drauf ist und ich will halt Elvis sehen..naja.

Ich hab das Teil dann irgendwie ins Regal gestellt und nicht angesehen. Jetzt wollte ich mal etwas kucken...da läuft fast keine DVD. Hnnggrrr! Entweder bleiben die nach einer Weile hängen oder laden erst garnicht.

Ich bin ziemlich fertig deswegen, denn 108,- Euro sind ne Menge Holz, da kriegt man schon ganz nette Sachen dafür. Ich verdiene auch nicht besonders viel Kohle, shit. Damn!

Der Hohn war ja, dass ich gegen jemanden gesteigert habe und dann das Angebot als Zweitkäufer also ich meine als zweitmeist Bietender, da liegt der Verdacht nahe, dass der Verkäufer selbst gegen mich geboten hat.

Ich hatte noch Emailkontakt mit ihm, weil mir anfangs zwar nicht auffiel, dass die Dinger garnicht laufen, sondern, dass der Ton so miserabel war. Er hat auch immer sehr ausführlich geantwortet und war recht freundlich und erklärte mir ein paar sachen, sodaß ich zunächst beruhigt war.

Naja, ich kaufe jedenfalls keine DVD-R-Sachen mehr, niemals wieder.

Ich hab jetzt nochmal eine Email an den Verkäufer geschrieben, aber Hoffnung mache ich mir da wenig. Da kann man bestimmt nix machen, ist ja auch schon solange her...

Man, ist das eine Enttäuschung....hammer....

...dein Verlustgeschäft ist zwar nicht mehr reparierbar und das tut mir auch sehr leid für dich. Du könntest aber den Nicknamen des "BETR..." hier reinstellen das nicht noch mehr Leute auf seine "Geschäfte" hinein fallen. Für dich kein Trost aber andere können gewarnt werden.

cos 02.04.2007 13:54

Zitat:

Zitat von VegasFever (Beitrag 211129)
Du könntest aber den Nicknamen des "BETR..." hier reinstellen das nicht noch mehr Leute auf seine "Geschäfte" hinein fallen. Für dich kein Trost aber andere können gewarnt werden.


Eben nicht...das kann er gerne bei Nachfrage per PN machen. :-)

TheKing 02.04.2007 13:55

Zitat:

Zitat von vbdosi1 (Beitrag 211119)
tut mir echt leid für dich! ich hätte damals dieses 12er-set auch angeboten bekommen, um den schnäppchenpreis von 200 (:eek: ) euro (statt 250 "normaler" :gruebel: verkaufspreis), aber ich hab's dankend abgelehnt - und hab's bis heute nicht wirklich bereut ...

Ja sei bloß froh, Keule. Du wärst grün und blau vor Wut geworden. Ist echt billigstens gemacht, kann jeder Otto zuhause produzieren, billige Labelettiketten und einfacher Tuschestrahlaufdruck...der Kram ist keine 10,- Euro wert...

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 211121)
Ist ja echt dumm gelaufen. Da wirst Du in der Tat nicht viel machen können.
Wie lange ist der Kauf denn schon her?
Deutscher oder UK-Händler?
Als Privatverkäufer oder Händler bei Ebay unterwegs?
Alles Fragen, die geklärt werden müßten, wenn Du Dein Geld wieder haben möchtes.
Doch bedenke: Du hast Bootleg-DVD's gekauft. Also Sachen, die es eigentlich gar nicht geben darf. Das vor allem läßt da Deine Chancen sehr sehr dürftig werden.
Verbuche es als schmerzhafte Erfahrung!

Ja, ich denke darauf läuft das hinaus. Es war ein Privatverkäufer da geht eh nichts. Der wird mir was husten...:-)

Lexa 02.04.2007 13:57

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 211114)
Naja, ich kaufe jedenfalls keine DVD-R-Sachen mehr, niemals wieder.

Willkommen im Club...:-) Hände weg von Ebay, gerade bei so inoffiziellen Fansachen....und wenn du soviel löhnen musst erst recht.
Aber Erfahrung macht kluch...

TheKing 02.04.2007 13:59

Gibt es Freeware mit welcher ich versuchen kann den Inhalt zu retten? Wenn ich das Teil mit Shrink DVD überprüfe bleibt es jedenfalls hängen...gibt es Player oder Copy-Programme die fehlerhafte DVDs trotzdem irgendwie abspielen?:gruebel:

cos 02.04.2007 14:00

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 211138)
Gibt es Freeware mit welcher ich versuchen kann den Inhalt zu retten? Wenn ich das Teil mit Shrink DVD überprüfe bleibt es jedenfalls hängen...gibt es Player oder Copy-Programme die fehlerhafte DVDs trotzdem irgendwie abspielen?:gruebel:

Mit dem VLC könntest Du vielleicht Erfolg haben....

http://www.vlc-download.net

Mike 02.04.2007 14:01

Da gibt es aber einige, die sich die DVDs (ganz exklusiv natürlich :grins:) geholt haben. Zirkulierten als Geheimtip ja nicht nur bei ebay! Natürlich bin ich auch dabei. :roll:



Dann doch lieber die Memory DVDs "behind the scenes" und "The Making of On Tour".
Da hat man alles einigermaßen sehens- und hörenswerte drauf.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de