Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: Elvis Golden Records vol 4 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28918)

PatrickVaals 10.09.2016 10:36

Elvis Golden Records vol 4
 
Laut ElvisMatters wird Elvis Golden Records vol 4 die nachste Ftd. Cd 1 das original album und cd 2 die alternate takes. Release ende september.

Gast 10.09.2016 10:59

Vol. 4, eigentlich alle Teile der Golden Records, gefallen mir sehr gut.

Trackliste gibt es noch keine !?

Dr.Nic 10.09.2016 11:14

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 980038)
Trackliste gibt es noch keine !?

wenn es ein Tracklisting gäbe, hätte es jemand bestimmt gepostet - oder wie wäre es mal mit selber sich auf die Suche begeben?:eek:

Elvis1967 04.10.2016 14:50

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 980039)
wenn es ein Tracklisting gäbe, hätte es jemand bestimmt gepostet - oder wie wäre es mal mit selber sich auf die Suche begeben?:eek:

Auf www.ftdelvis.com gibt es eine Tracklist und wer von uns nun viel erwartet , der wird dann doch mit der Ausbeute der Outtakes etwas enttäuscht sein : CD 1 enthält das orginal Album in Stereo , sowie 5 Bonus Songs : Wild in the Country , Viva Las Vegas , I'm yours ( Single Version ) , Come what may , Fools fall in love . Dazu kommen folgende Outtakes : Lonely man - Take 3 , A mess of blues - sp. Takes 4 + 3 , Just Tell her Jim Said hallo - Take 3 , Kiss je quick - Takes 8 & 9 , Suspicion - sp. Takes 4 + 5 , Gonna get back home somehow - Take 4 , What'd I say - sp. Takes 3 + 4 . Die 2.CD enthält 12 Songs , nämlich das Orginal Album in Mono . Das bedeutet , das die Ausbeute von neuem Material sehr gering ausfällt . Für die Fans , die etwas neuer in der Elvis Szene sind , oder sich keine Bootlegs zulegen , da würde ich sagen , O.K. , aber für uns alte Hasen ( ich bin jetzt seit 30 Jahren dabei ) ist als neues nur Lonely man - Take 3 und A mess of blues - Teile von Take 4 dabei . Etwas dürftig , um den Kauf zu rechtfertigen .

King77 04.10.2016 15:54

Also meiner Meinung nach hätte man schon noch einige Out-Takes von der Viva Las Vegas Session dazu fügen können. Hier ist die Ausbeute schon sehr schwach.

Auch hätte man sich die Spl. ersparen können weil ich möchte die Takes lieber in ihrer Original Form hören. Es sei den man hat hier in der Ankündigung Spl. geschrieben u. tatsächlich kommen die Takes hintereinander. Mal sehen.:gruebel:

Elvis1967 04.10.2016 16:31

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 981122)
Also meiner Meinung nach hätte man schon noch einige Out-Takes von der Viva Las Vegas Session dazu fügen können. Hier ist die Ausbeute schon sehr schwach.

Auch hätte man sich die Spl. ersparen können weil ich möchte die Takes lieber in ihrer Original Form hören. Es sei den man hat hier in der Ankündigung Spl. geschrieben u. tatsächlich kommen die Takes hintereinander. Mal sehen.:gruebel:

Ich bin auch der Meinung , das man sich die Spl. ersparen kann und auch ich höre die Takes lieber in ihrer Orginal Form . Gerade bei Take 4 von A mess of blues finde ich es schade , ihn als Spl. zu hören , da dieser Take uns noch in der Sammlung fehlt . - ich denke mal schon , das wir hier Spl. vorgesetzt bekommen , wohl außer bei Kiss me quick , denn dort steht laut Tracklist von www.ftdelvis.com nichts von Spl. Da werden dann wohl beide Takes ( 8 & 9 ) veröffentlicht . Auch aus der Viva Las Vegas Session , und da gebe ich Dir Recht , hätte noch einiges kommen können . Zumindest Take 2 von The Lady loves me , denn diesen Take gibt es bisher von FtD nur auf Vinyl . Schade , gerade aus solchen Classic Albums hätten Ernst und sein Team mehr machen können . So wird dieses Album hinter den Erwartungen zurück bleiben .

Ciscoking 04.10.2016 16:42

was Neues drauf...?

Elvis1967 04.10.2016 16:55

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 981125)
was Neues drauf...?

Eine Tracklist ( nur die Outtakes ) habe ich unter # 4 gepostet .

King77 04.10.2016 18:11

Lonely Man Take 4 - neu
A Mess Of Blues Spl. Take 4/3 neu
Take 4 ist auf jedem Fall neu u. es wäre optimal wenn wir hier keinen Spl. bekommen sondern die beiden Takes hintereinander.

Just Tell Her Jim Said Hello Take 3 regulär neu aber bereits auf der Import Anything That´s Part Of You od. auch Unsurpassed Masters.

Kiss Me Quick Take 8, 9 regulär neu aber schon auf der Import Kiss Me Quick Little Sister

Suspicion Spl. Take 4/5 neu Take 4 bereits auf der Import Anything That´s Part Of You bzw. Unsurpassed Masters. Take 5 ist als solches unveröff. Der größte Teil davon ist der Master mit dem Workpart Take 3. Da Take 4 ein FS ist muss der Rest v. Take 5 stammen u. somit bekommen wir hier noch ein Stück v. Take 5 welches noch unveröff. ist. Es sei den man hat den Rest einfach vom Master genommen dann trifft natürlich hier meine Prognose nicht zu.

Gonna Get Back Home Somehow Take 4 regulär unveröff. bereits auf Import Unsurpassed Masters bzw. Anything That´s Part Of You

What´d I Say Spl. Take 3/4 regulär neu Take 3 auf der Import Hard Knocks u. Take 4 ist der Master.

I´m Yours - Single Version wird unter Umständen für so manchen interessant sein da es nur sehr wenige Tonträger gibt auf denen diese zu hören ist. Auf dem FTD Label gab es die Single Version noch nicht. Schon gar nicht in Stereo u. ich nehme mal an wir bekommen die Version in Stereo zu hören. Die ist eigentlich eine Rarität.

Ciscoking 04.10.2016 19:37

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 981127)
Lonely Man Take 4 - neu

Sicher..?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de