Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Masters vs. Alternative Versions (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=3922)

elviscollector 09.04.2006 22:11

Masters vs. Alternative Versions
 
So Leute, die zweite Umfrage von mir.
Und zwar würde mich mal interessieren, ob ihr öfter die Masters von Elvis Songs oder alternative Versionen (alternate takes, undubbed masters) hört. Bei mir isses so, dass ich zur Zeit fast nur alternative takes höre. Manchmal kommen mir die Masters dann ganz fremd vor:grins:

Herbi 10.04.2006 08:53

....also bei mir ist es so das ich mir die alternate takes lieber anhöre als die master takes, warum das so ist kann ich dir auch sagen !:cool: ...es ist einfach so das ich die master schon viele jahre kenne und ich sie mir alle schon X mal angehört habe und das selbe mache ich jetzt eben mit den alternate takes !! :cool: ....anhören bis die ohren qualmen !!:grins:

Johnny B. 10.04.2006 08:55

Zitat:

Zitat von elviscollector
So Leute, die zweite Umfrage von mir.

Und wo hast du die Umfrage versteckt? :lol:

gast-200612042 10.04.2006 09:02

kann ich nicht genau sagen - wechselt bei mir täglich. :-)

Lexa 10.04.2006 14:31

Das ist bei mir unterschiedlich. Oft gefallen mir die alternate Takes besser, als die Master Versionen

z.b:

Miracle of the Rosary
Stay away (slow Version)
Solitaire (undubbed)...
Mary in the Morning
Sehr angetan bin ich auch von Young and Beautiful (Probe von 1972)...gefällt mir auch besser als das Original aus den 50ern.

Von Stranger in my own home Town...da muss es allerdings der Master sein. Genialer instrumentaler Background.
Ebenso gefällt mir die Overdubbed Version von Fool mit dem Geigenhintergrund besser als der Master ohne Geigen. Gleiches gilt für The Twelfth Of Never (overdubbed besser als die Probe).

elviscollector 10.04.2006 15:32

Zitat:

Zitat von Johnny B.
Und wo hast du die Umfrage versteckt? :lol:

ich bin der stolze erfinder einer etwas alternativen version von einer umfrage, auf keinen fall jemand, der zu blöd is ne richtige umfrage zu machen:grins:
(wers glaubt wird selig:lol: )

gast-200612042 11.04.2006 10:14

Zitat:

Zitat von elviscollector
ich bin der stolze erfinder einer etwas alternativen version von einer umfrage, auf keinen fall jemand, der zu blöd is ne richtige umfrage zu machen:grins:
(wers glaubt wird selig:lol: )

hmmm ich hab's Dir "abgekauft".

Eine Umfrage muss ja nicht zwangshaft mit Abstimmung sein. Mit machts zwar mehr Spaß - aber so geht es auch :-)

gast-20080110 11.04.2006 18:53

ich würde gerne abstimmen:lol:

normalerweise sind mir alternate takes lieber.....aber auch nicht immer:roll:

Tafka S. 07.08.2014 17:21

Für mich persönlich sind die alternativen Versionen folgender Songs deutlich eindrucksvoller als die Master-Versionen:
  • Danny Boy
  • Ain't That Lovin' You Baby (Fast Version)
  • My Baby's Gone
  • And I Love You So
  • Amazing Grace
  • She Thinks I Still Care (Blues Version)
  • Pledging My Love (Long Version)

In der Regel sind die Master aber schon die optimale Lösung, wobei ich der Meinung bin, dass die angebliche Master-Version von For The Good Times gar keine Master-Version ist - was meint Ihr?

dschungelkönig! 08.08.2014 13:11

Ich kenne praktisch keine Alternativ Version die besser ist als der Mastertake.
Es mag ein oder zwei Ausnahmen geben, aber in den meisten Fällen liegt es wohl an den fehlenden Overdubbs das dem einen oder anderen die alternativen Fassungen besser gefallen.

Ich mag CD`s mit Alternatv Material. Aber die besten Versionen sind die Mastertakes!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de