Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Rev. Gerhard - Buch: Elvis - King of the Internet (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19828)

gast-20110818 11.06.2009 13:42

Rev. Gerhard - Buch: Elvis - King of the Internet
 
"Elvis - King of the Internet"

Autor: Gerhard Schulz
Genre: Sachbuch / Bericht
Erscheinungsjahr: Juni/Juli 2009
Gestaltung: Taschenbuch 140 Seiten
Format: 12 x 18 cm
ISBN: 978-3-939948-22-3
Preis: 12,80€

http://img268.imageshack.us/img268/1975/elviskl.jpg

Über das Buch:

Elvis Presley lebt – in den Herzen seiner Fans und im Internet. Und dort ist er ausgesprochen lebendig. Erstaunlicherweise sind seine Fans in zwei Lager gespalten: Die eine Fraktion ist fest davon überzeugt, Elvis hätte sich durch seinen Drogenkonsum zu Grunde gerichtet. Die andere Fraktion glaubt eher Elvis´ eigener Aussage, nie Drogen genommen zu haben.
Was ist wirklich geschehen? Ist die Drogengeschichte nur ein Marketinggag gewesen? Elvis war immerhin von Nixon ernannter Drogenfahnder und Karateexperte. Auch ließ er seinen eigenen Stiefbruder überwachen, der Drogen nahm. Warum das alles, wenn Elvis selbst drogensüchtig war? Wirkliche Beweise sind für beide Varianten schwer zu finden, doch in Anbetracht der gängigen Berichterstattung der Medien, für die nur schlechte Nachrichten gute sind, sollte man an der offiziellen Todesursache zweifeln.
Schulz legt mit „Elvis – King of the Internet“ ein interessantes Buch über den Rock´n Roll-Star vor, geht auf Elvis´ Lebensweg ein und informiert den Fan mit bisher eher unbekannteren Details. Geschickt, witzig und unterhaltsam, aber immer informativ lässt er die Konversation und kritischen Nachfragen der bekannten Elvisforen mit einfließen und verknüpft das Geschehen um Elvis mit dem Geschehen unserer heutigen Zeit.

Über den Autor:

Der erfahrene Elviskenner Gerhard Schulz wurde 1961 geboren, ist Theologe und Buchautor. Er arbeitet als Seelsorger in Münster und ist den Fans und Internetusern als „Reverend Gerhard“ bekannt. Schulz gehört zu denen, die Elvis glauben, und er versucht, in diesem Buch die etwas unbekanntere Seite von Elvis zu beleuchten und neue Fragen aufzuwerfen.

Quelle (und Leseprobe)

:top::hurra:

annmargrethistruelove 11.06.2009 13:45

Na das müsste man sich ja eigentlich wirklich zulegen :grins:!

Congrats zur Veröffentlichung :brav:!

burroughs 11.06.2009 13:46

krieg ich eins mit autogramm? :brav:

Schorni 11.06.2009 13:47

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 629262)
und informiert den Fan mit bisher eher unbekannteren Details. :

:grins: Die würde ich gern mal sehen.

Zitat:

Geschickt, witzig und unterhaltsam
War er doch noch nie. Ghostwriter`? :gruebel:

Zitat:

Schulz gehört zu denen, die Elvis glauben
Das glaube ich allerdings auch. :grins:
Zitat:

kritischen Nachfragen
Das wird wohl sehr kritisch werden. :top: :grins:

Aber Respekt, ein eigenes Buch. :top: :brav:

gast-20110818 11.06.2009 13:49

Ich frag mich gerade, ob ich vielleicht sogar auch in dem Buch erwähnt werde - als jemand, der von den schlimmsten Dämonen besessen sein MUSS. :grins:

annmargrethistruelove 11.06.2009 13:51

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 629262)
lässt er die Konversation und kritischen Nachfragen der bekannten Elvisforen mit einfließen

Genau dieser Teil würde mich auch am meisten interessieren :grins:!

Bluesy wenn du nicht zu Wort kommst als Vertreter der dunklen Seite, dann weiss ich auch nicht :grins:

Ich will auch ein Signiertes haben :hurra:! Mit persönlicher Widmung für die Pillenannie bitte :wub:!

King77 11.06.2009 13:52

Bekommst Du da deine Rechte auf diverse Sprüche bezahlt wenn sie im Buch vorkommen.:gruebel:

gast-20110818 11.06.2009 13:56

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 629281)
Bekommst Du da deine Rechte auf diverse Sprüche bezahlt wenn sie im Buch vorkommen.:gruebel:

Nur wenn sie eine gewisse Schöpfungshöhe haben und als Werk zu betrachten sind. :grins:

burroughs 11.06.2009 13:56

bei dem preis und der seitenanzahl hätte man elvis kleiner und gerhard schulz grösser drucken lassen sollen :roll:
taking care of his business.. my ass!

Herbi 11.06.2009 13:59

...interessante sache Reverend Gerhard !!:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de