Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

Johnny B. 28.08.2010 14:41

Würde es nicht erklären, aber das kann man dir nicht erklären was der Grund dafür ist. Oder war das jemals ein Geheimnis dass beide Labels aus gleichem Haus sind? :gruebel:

Zeit zum überlegen bleibt ja noch, die Box wurde erstmal auf Jahresende verschoben weil zuwenig Arbeiter zuviel zu tun haben :roll: :grins:

burroughs 28.08.2010 14:58

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 808866)
Oder war das jemals ein Geheimnis dass beide Labels aus gleichem Haus sind?

so kann man das kind auch nennen, ja :roll:

Ciscoking 28.08.2010 15:05

Die Box gibt natürlich visuell einiges her. Steckt mit Sicherheit ein Haufen Arbeit dahinter. Würde ich so ne Box von Elvis in Hochform bekommen, wie in den Tour Shows bis 1975, wäre das was für mich. 1977 war unser Mann jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst. Muss man so sehen. Gut, die Shows der ersten Tour waren noch recht ordentlich. Danach kam der Autopilot mit schablonenmässigen Auftritten. Elvis hatte ja nicht mal mehr Bock auf einen anderen Jumpsuit. Oft wusste er nicht einmal mehr wo er auftrat. Nur veinzelt gab es noch gelungene Auftritte, aber die sind rar. Indy gehört dazu..
Filmmaterial von 1977 gibt es genug, auch in guter Qualität..aber auch hier muss die Frage gestattet sein, ob man sich das unbedingt antun muss..
Wem`s natürlich gefällt, der sollte zugeifen..ich persönlich werde mir nur irgendwie -aus rein sammlerischen Aspekten- die unveröfentlichten SB Aufnahmen besorgen (das wird glaub ich eh nicht viel sein)., das reicht mir..da werden bestimmt noch Einzel CD`s kommen.

burroughs 28.08.2010 15:11

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 808869)
Muss man so sehen.

nö...

[damit ihm nicht wieder die hose davonfliegt..]
kann man so sehen, ja. muss man aber keinesfalls..

Tickle Me 28.08.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 808869)
Die Box gibt natürlich visuell einiges her. Steckt mit Sicherheit ein Haufen Arbeit dahinter. Würde ich so ne Box von Elvis in Hochform bekommen, wie in den Tour Shows bis 1975, wäre das was für mich. 1977 war unser Mann jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst. Muss man so sehen. Gut, die Shows der ersten Tour waren noch recht ordentlich. Danach kam der Autopilot mit schablonenmässigen Auftritten. Elvis hatte ja nicht mal mehr Bock auf einen anderen Jumpsuit. Oft wusste er nicht einmal mehr wo er auftrat. Nur veinzelt gab es noch gelungene Auftritte, aber die sind rar. Indy gehört dazu..
Filmmaterial von 1977 gibt es genug, auch in guter Qualität..aber auch hier muss die Frage gestattet sein, ob man sich das unbedingt antun muss..
Wem`s natürlich gefällt, der sollte zugeifen..ich persönlich werde mir nur irgendwie -aus rein sammlerischen Aspekten- die unveröfentlichten SB Aufnahmen besorgen (das wird glaub ich eh nicht viel sein)., das reicht mir..da werden bestimmt noch Einzel CD`s kommen.


Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern,als jeder nur so jubelte,wenn er die Kopie der Kopie der Kopie vom 77er Special
auf Video ergattern konnte.
Ob man sich das antun sollte,ja warum denn nicht?? Elvis nahm nun mal
Medikamente und das Jahr 1977 war halt mal das Jahr in dem er starb.
Aber auch diese Konzerte ebenso wie das CBS Special gehören nun mal
zum Elvis Vermächtnis dazu.
Also ich denke,die Box wird ein absoluter Knaller und dokumentiert das
Jahr 77 in einer Art und Weise,wie wir es bis jetzt noch nie bekommen haben.
Ich freu mich riesig auf das Teil,denn alleine schon die Aufmachung
zeugt davon,dass da wahre Meister am Werk sind.
Das stimmen mit Sicherheit Aufmachung und Inhalt überein.

Ciscoking 28.08.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 808879)
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern,als jeder nur so jubelte,wenn er die Kopie der Kopie der Kopie vom 77er Special
auf Video ergattern konnte.

Hab ich heute noch und bin stolz darauf. Ja, wir sind verwöhnt und die Zeiten haben sich geändert. Das muss ich mir pausenlos anhören.
Ändert aber nichts an der Tasache, dass trotz der guten Aufmachung der Box Elvis 1977 nicht mehr der war, der er noch 1975 war. Das war ab April 1977 bis auf wenige Shows im May einfach schwach. Mann ich hab AR`, da hört er sich greuslich an, so schlecht war er bei Verfassung.

Auf was genau freut man sich denn bei der Box ? Klärt mich mal auf.
Auf das schöne Buch ?...

Dieter 28.08.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 808869)
Die Box gibt natürlich visuell einiges her. Steckt mit Sicherheit ein Haufen Arbeit dahinter. Würde ich so ne Box von Elvis in Hochform bekommen, wie in den Tour Shows bis 1975, wäre das was für mich. 1977 war unser Mann jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst.

ich selbst mag die shows von ´75 auch sehr gerne, aber von "Hochform" wie du sie nennst war auch nur Frühjahr/Sommer und für die paar Konzis im Dezember was da, ansonsten sah´s gesundheitlich ja auch etwas dürftig aus;

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Box :hurra:

Lass du die Box links liegen - ich glaub kaum daß sie schlecht wird :grins:

Ciscoking 28.08.2010 20:14

Zitat:

Zitat von Dieter (Beitrag 808917)
aber von "Hochform" wie du sie nennst war auch nur Frühjahr/Sommer und für die paar Konzis im Dezember was da,

Das WAR 1975...mein Freund..

Ich hab nicht gesagt, die Box wäre schlecht. Ich finde nur, dass 1977 nicht zu seiner besten Zeit gehört, neben 1976 und dass mir eine von 1975 oder früher besser gefallen hätte.....vielleicht kauf ich sie auch..mal sehen..bin aber nicht unglücklich, wenn ich sie n i c h t mehr kriegen würde..

burroughs 28.08.2010 20:57

wieso müssen eigentlich die, die sich darauf freuen, DIR erklären, warum sie das tun?
es reicht doch, wenn du uns immer wieder erklärst, wie mies er 77 doch drauf war..
Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 808905)
Mann ich hab AR`, da hört er sich greuslich an, so schlecht war er bei Verfassung.

was du alles aus einer miesen AR raushörst.. respekt :top:

Ciscoking 28.08.2010 21:07

Es ist doch nicht verboten zu fragen, warum sich jemand auf eine Veröffentlichung freut.
Ich freu mich als Sammler darauf, weil es einige unveröffentlichte Soundboard Aufnahmen geben soll. Einzelne Songs oder Teile von Konzerten, wie ich gehört habe....:top:
Warum freuen sich die anderen darauf..?...


Die AR von 1977 klingen recht passabel..da gibt es wenig schlechte...:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de