Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Interview mit Herrn Jorgensen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25889)

Greg Nolan 08.03.2012 19:11

Interview mit Herrn Jorgensen
 
Sorry, wenn das Thema hier fehl am Platz ist, weiß nur nicht, wohin ich es sonst schreiben soll. Für viele vielleicht mal wieder schöne Neuigkeiten: Produzent Jorgensen hat angekündigt, ALLE original Classic-Alben über Ftd rauszubringen, was ja auch heißt, dass Filmalben wie Roustabout und Speedway selbstverständlich auch noch folgen werden!!! War mir aber eh schon immer klar ;-), desweiteren kündigte er von der Januar/Februar-Memphis-Session '69 viele bisher unbekannte (!) Outtakes an, die über Ftd ebenfalls veröffentlicht werden. Genauso wird es auch eine "Ftd-Version" von Elvis in concert '77 geben (ich spekuliere mal auf ungekürzte und undubbed-Versionen der Konzerte vom 19./21.06.77), also Aufnahmen, wie sie definitiv an diesen Tagen entstanden und nicht die "manipulierten" von später. Als eher schlechte Nachrichten musste er zugeben, dass die soundboards wohl in zwei bis drei Jahren zur Neige gehen werden...

Ciscoking 08.03.2012 20:06

Wo ist das nachzulesen....?

Die Soundboards gehen mit Sicherheit nicht in 1, 2 Jahren zur Neige. Da sind noch zig in den Archiven.
Er kann nur meinen, dass die wirklich interessanten dann dünner gesäht sind. Rein von er Quantität her sind noch massig SB`s vorhanden.

Joe S. 08.03.2012 20:20

In dem Interview meinte er,dass die Verkaufszahlen zurückgehen und er derzeit davon ausgeht,dass man die Soundboards auch durch das Bootleg Angebot in ca. 2-3 Jahren einstellt.Aber man soll in in 2 Jahren nochmal fragen.
Was liegt denn da wirklich Interessantes herum?

Olli1105 08.03.2012 20:28

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 879608)
Wo ist das nachzulesen....?

Die Soundboards gehen mit Sicherheit nicht in 1, 2 Jahren zur Neige. Da sind noch zig in den Archiven.
Er kann nur meinen, dass die wirklich interessanten dann dünner gesäht sind. Rein von er Quantität her sind noch massig SB`s vorhanden.

Mal ehrlich! Was sollte es eigentlich noch wirklich Interessantes in den Archiven geben? Wir werden wohl kaum von einigen (immer gewünschte) Zeiträumen ein Soundboard zu hören bekommen. Fast alles Andere ist abgedeckt und durch Bonussongs ergänzt bzw. aufgestockt. Vielleicht war das auch ein Fehler? Durch ein Weglassen der Bonussongs hätte Ernst vielleicht noch etwas mehr Alternativen gehabt. Aber sage mir doch mal, was da noch wirklich Interessantes sein sollte?

Ciscoking 08.03.2012 20:29

Kannst Du mir mal nen link zu diesem Interview geben..?

Ciscoking 08.03.2012 20:33

Zitat:

Zitat von Olli1105 (Beitrag 879611)
Mal ehrlich! Was sollte es eigentlich noch wirklich interessantes in den Archiven geben? Wir werden wohl kaum von einigen (immer gewünschte) Zeiträumen ein Soundboard zu hören bekommen. Fast alles Andere ist abgedeckt und durch Bonussongs ergänzt bzw. aufgestockt. Vielleicht war das auch ein Fehler? Durch ein Weglassen der Bonussongs hätte Ernst vielleicht noch etwas mehr Alternativen gehabt. Aber sage mir doch mal, was da noch wirklich Interessantes sein sollte?

Die Bonus Songs spielen keine Rolle. Es gibt noch viele Konzerte, die für den Sammler interessant sind. Die Knaller, die jeder gern hätte, gibt es oft nicht. Aber quantitativ ist noch viel da.

Olli1105 08.03.2012 20:34

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 879602)
Produzent Jorgensen hat angekündigt, ALLE original Classic-Alben über Ftd rauszubringen, was ja auch heißt, dass Filmalben wie Roustabout und Speedway selbstverständlich auch noch folgen werden!!! War mir aber eh schon immer klar ;-)

Ich habe eigentlich auch immer daran geglaubt. Bei "Elvis 56", "King Creole (nach der Buchveröffentlichung)", "Kissin Cousins" sowie "Roustabout" hatte ich zwar Bedenken aber ganz aufgegeben habe ich die Möglichkeit der Veröffentlichung nie.

Eines ist mir aber ganz klar und sollte wohl auch von allen Anderen akzeptiert werden. Sehr viel Spektakuläres wird uns speziel auf diesen Alben wohl nicht mehr geboten werden:noidea:

Greg Nolan 08.03.2012 22:17

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 879612)
Kannst Du mir mal nen link zu diesem Interview geben..?


na gerne

http://www.thekingsworld.de/news-aktuell.html

übrigens, eine Top-Seite! :top:

TheKing 08.03.2012 23:00

Man müsste es im Zusammenhang lesen können, das ganze Interview..:gruebel:

Ciscoking 09.03.2012 06:10

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 879616)
na gerne

http://www.thekingsworld.de/news-aktuell.html

übrigens, eine Top-Seite! :top:


O.K.,..danke...ich mag die site auch....bisschen grell von der Farbe her...aber sonst o.k..

michael grasberger 09.03.2012 08:21

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 879621)
Man müsste es im Zusammenhang lesen können, das ganze Interview..:gruebel:

als quelle wird "the man and his music" angegeben.

TheKing 09.03.2012 08:52

Dies lus ich derselbst, ist dero Inhaltigkeit im Computerweltnetz einzusehen?

burroughs 09.03.2012 09:31

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 879608)
Die Soundboards gehen mit Sicherheit nicht in 1, 2 Jahren zur Neige

wozu gibt der mann eigentlich noch - seltene - interviews zu seiner arbeit, wenn du ohnehin alles besser weisst (als er) :roll:

Circle G 09.03.2012 11:24

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 879635)
Dies lus ich derselbst, ist dero Inhaltigkeit im Computerweltnetz einzusehen?

Ich könnte einen Scan machen, aber ob man das dann noch gescheit lesen kann. :gruebel: Das Interview geht über 5 Heft-Seiten.

Ciscoking 09.03.2012 18:14

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 879641)
wozu gibt der mann eigentlich noch - seltene - interviews zu seiner arbeit, wenn du ohnehin alles besser weisst (als er) :roll:

Wenn ich sage, dass die SB`s - rein von der Menge her - noch für die nächsten 10 Jahre reichen, dann ist das so..ob burri das nun glaubt oder nicht...ich hab meine Quelle dafür, die das bestätigt.

Ernst meint eben, dass in 2-3 Jahren mit den interessantesten SB`s Schluss ist..

Joern 09.03.2012 18:25

Wie gut das Ernst dich an seiner Seite weiß. Welche - wirklich - interessanten Soundboards könnte FTD denn noch veröffentlichen? Früheren Interviews zufolge gibt es eine Vielzahl von 1975 und 1976. Besonders prickelnd klingt das nicht.

Rusty Cage 09.03.2012 18:30

Von 1975 dürfen sie ruhig jeden Schnipsel auf den Markt werfen, ich mag alle Shows aus dem Jahr. Von 1976 bin ich auch nicht so begeistert, möchte als Allessammler aber irgendwie trotzdem so viel wie möglich haben...

Joern 09.03.2012 19:00

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 879700)
Von 1975 dürfen sie ruhig jeden Schnipsel auf den Markt werfen, ich mag alle Shows aus dem Jahr. Von 1976 bin ich auch nicht so begeistert, möchte als Allessammler aber irgendwie trotzdem so viel wie möglich haben...

Vegas im März und April/Mai Tour 1975 wäre schon sehr wünschenswert.
Juli 1975 bekommen wir wohl nicht von FTD - würde mich allerdings sehr, sehr interessieren.

Juni und Dezember reizen mich nicht mehr so sehr.

Wenn von 1976 nicht Besseres mehr kommt als so was wie "New Heaven", dann lieber nichts.

King77 09.03.2012 19:27

Vom Feb.73 u. Mai 74 gibt es ja auch noch einiges.

Joern 09.03.2012 19:32

Ich muss gestehen, dass ich Vegas Januar/ Februar 1973 absolut langweilig finde.

Manchmal schäme ich mich deswegen auch ein wenig...

Olli1105 09.03.2012 20:39

Aus dem Jahr 76 würde mich noch der März interessieren. Habe kürzlich mal wieder die "Holding Back The Years" gehört und fand das Konzert noch sehr gut. Vielleicht gibt es ja noch die Show aus Johnson City komplett und in der richtigen Geschwindigkeit:noidea: Und das als Do-CD mit einer weiteren Show aus dieser Tour. Das würde mich aus diesem Jahr noch begeistern. Vielleicht gerade noch was vom April diesen Jahres.

Aus 1975 vielleicht noch eine komplette Show vom Mai/April. Von 1974 noch was vom Februar oder Ende Juni (die Shows vom Mai sind doch auch durch Boots abgedeckt und klingen auch immer gleich:noidea:).
Auf jeden Fall gerne noch eine gute Show vom August 1973.
Ansonsten erwarte ich wirklich keine Knaller mehr. Das wären halt noch Zeiträume wo es was geben sollte und die mich noch interessieren.

Ciscoking 09.03.2012 20:55

Das was Du hier aufgeführt hast wäre theoretisch alles möglich. Gutes Gespür,...:top:

Olli1105 11.03.2012 08:18

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 879734)
Das was Du hier aufgeführt hast wäre theoretisch alles möglich. Gutes Gespür,...:top:

Danke für die Blumen. Es wäre doch noch möglich vom März oder April 77 Multitrack Aufnahmen zu erhalten. Einen (vollständigen) Mitschnitt der Ann Arbor Show mit Bonus würde mich auch noch sehr erfreuen.

The Welz 11.03.2012 14:29

Das Gespräch mit EMJ im THE MAN AND HIS MUSIC enthält allerdings keine Neuigkeiten. Dass das Interesse an Elvis nachlässt und die CD-Verkäufe sinken, ist bekannt und dass auch FTD davon nicht verschont wird, ist auch nachvollziehbar. Unerwähnt lässt Herr Jorgensen allerdings die Tatsache, dass so mancher Fan von der Qualität der FTD-Produkte nicht immer völlig überzeugt ist und die oftmals schlampigen Produktionen vermutlich auch den einen oder anderen Kunden gekostet haben.

Olli1105 11.03.2012 14:45

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 879895)
Dass das Interesse an Elvis nachlässt und die CD-Verkäufe sinken, ist bekannt und dass auch FTD davon nicht verschont wird, ist auch nachvollziehbar. Unerwähnt lässt Herr Jorgensen allerdings die Tatsache, dass so mancher Fan von der Qualität der FTD-Produkte nicht immer völlig überzeugt ist und die oftmals schlampigen Produktionen vermutlich auch den einen oder anderen Kunden gekostet haben.

Das ist völlig richtig. Schlechte Qualität und unpassendes Preis- Leistungsverhältnis können auf jeden Fall Kunden kosten. In der Regel kauft aber der eingefleischte Elvis Fan dann doch wieder fast Alles wo einige neue Takes etc. drauf sind. Schlimmer ist, das fast keine neuen Fans nachkommen. Zum einen ist das sicher das minimierete Qualitätsinteresse aufgrund vieler Casting Shows. Zum anderen ist es wieder mal die zum teil schlechte Veröffentlichungspolitik (wer brauch auf CD die "Hits from His Movies" etc. Auf jeden Fall wurde den Billigprodukten zu wenig gegengesteuert. Wenn ich heute in einem sogenannten Elektronikfachmarkt gehe, sehe ich doch fast nur noch Billigzusammenstellungen:noidea: Wer als Ersteindruck die "Hayride Shows" oder so eine Remix CD hört kann doch nur zum Elvis Kritiker werden!

charro 11.03.2012 14:51

Müßig über die Vollständigkeit von Konzerten zu sprechen, von denen wir wissen, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht als vollständige MT/ SB-Aufnahme vorliegen.
In dem Zusammenhang fällt mir auch eines der letzteren Ernst-Interviews ein, in dem er sagte, es war erstaunlich zu sehen, was in den Archiven zum Vorschein kam. Genauso erstaunlich sei es gewesen, was eben gerade nicht da war, obwohl es hätte da sein müssen....


Eine ganz andere Frage für mich ist, wie lange Ernst das ganze überhaupt noch macht. Er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste, die Gesundheit machte im letzten Jahr Sorgen. Selbst wenn noch Material für die nächsten 10 Jahre da sein sollte, ist Ernst in 10 Jahren noch mit dabei? Was wenn er aussteigt. Gibt es einen kompetenten Nachfolger oder ist das gleichzeitig das Ende von FTD?

:-)

Joern 11.03.2012 15:30

Sollte es ab morgen keine neuen Elvis-CDs mehr geben, denke ich, dass ich bis zu meinem Ableben in vielleicht vierzig Jahren wirklich einiges zum Anhören besitze.

Ernst hat über weite Strecken einen hochanständigen Job gemacht, jedoch habe ich zwischendurch schon die "Liebe" zum Produkt vermisst, die bei einem Collectors-Label (bei allem Verständnis dafür, das man auch Geld damit verdienen will) mit jemandem Verantwortlichen wie Ernst Jorgensen erwarten darf.

Nothing last forever.

The Welz 12.03.2012 09:10

Sehe ich prinzipiell auch so.

Wenn EMJ die CLASSIC ALBUM Reihe (ja, am besten inklusive der CAMDEN LPs :grins:) zuende führt, dann hätte mein Fan-Herz schon seinen Frieden.

burroughs 12.03.2012 09:34

na gut, meinetwegen..
soll er halt - wenn wirklich NICHTS MEHR ANDERES übrig ist (!!!) - auch die camden-alben rausbringen :roll:

The Welz 12.03.2012 10:21

Es sei denn, Ciscoking schlägt ihm stattdessen ein paar erstklassige 1976er Soundboards zur Veröffentlichung vor. In diesen Dingen hängt Ernst ja förmlich an seinen Lippen....:grins:

Ciscoking 12.03.2012 16:16

In der Tat gibt es noch einige interessante Dinge von 1976, das wurde richtig erkannt.

Viel mehr Gesprächsstoff bieten aber momentan die beiden MSG shows...

Elvis1967 12.03.2012 18:13

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 879967)
na gut, meinetwegen..
soll er halt - wenn wirklich NICHTS MEHR ANDERES übrig ist (!!!) - auch die camden-alben rausbringen :roll:

Endlich siehst du es ein,auch wenn du Gegner der Camden Alben bist.Jeder von uns hier hat doch wohl drei Wünsche : 1. Alle Studioaufnahmen mit jedem Out- und Alternatetake von " My happiness " bis " He`ll have to go ", 2. Jedes der 1129 Konzerte vom 31.07.69- 26.06.77, 3.Alles weitere,was noch dazugehört ( Interviews,Privataufnahmen,Konzerte der 50er-60er Jahre,TV-Shows,etc).Wenn wir dieses alles in der Sammlung hätten : Ein Traum.Und,auch wenn ich mich wiederhole : Ohne die Camden Alben wird eine lückenlose Abhandlung jeder Session nun mal nicht möglich sein.Ich selber warte sehnsüchtig auf weitere unveröffentliche Outtakes.Deswegen kann ich solche VÖ´s wie jetzt die " Our memories of Elvis " nicht verstehen,da wir immer noch auf einige Sessions ( z.B. 1969 Memphis, oder auch weitere Outtakes aus der sogenannten Jungle Room Session ) warten.Wäre mir zur Zeit echt lieber,sowas zu bekommen,denn und das ist meine Meinung,nicht jedes Album,was eventuell heutzutage ein Classic Album wäre ( ich denke da z.B. an die " Welcome to my world ",oder die Camden Alben,die nach 1971 erschienen sind,z.B " Seperate ways ",oder " Burning love & Hits from the movies " )passen in die FTD Serie.Also,meiner Meinung nach gibt es für Ernst noch viel zu tun und nicht nur noch 2-3 Jahre.

Circle G 12.03.2012 18:33

Zitat:

Zitat von Elvis1967 (Beitrag 879997)
Jeder von uns hier hat doch wohl drei Wünsche :

:gruebel:

Bitte nicht von sich auf andere schließen. Danke!

Mir z.B. können sämtliche Soundboards und ARs gestohlen bleiben. :noidea:

charro 12.03.2012 18:34

Zitat:

Zitat von Elvis1967 (Beitrag 879997)
Jeder von uns hier hat doch wohl drei Wünsche : 1. Alle Studioaufnahmen mit jedem Out- und Alternatetake von " My happiness " bis " He`ll have to go ", 2. Jedes der 1129 Konzerte vom 31.07.69- 26.06.77, 3.Alles weitere,was noch dazugehört ( Interviews,Privataufnahmen,Konzerte der 50er-60er Jahre,TV-Shows,etc).Wenn wir dieses alles in der Sammlung hätten : Ein Traum.

Die Frage, welche sich dabei geradezu aufdrängt: Und dann??

:-)

Circle G 12.03.2012 18:39

Danach wird sein Leben leider keinen Sinn mehr haben? :traurig:

charro 12.03.2012 18:40

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 880003)
Danach wird sein Leben leider keinen Sinn mehr haben? :traurig:

Das wird unser aller Ernst nicht wollen. Also bereits an dieser Stelle ausgeträumt.... :grins:

Elvis1967 12.03.2012 18:52

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 880000)
:gruebel:

Bitte nicht von sich auf andere schließen. Danke!

Mir z.B. können sämtliche Soundboards und ARs gestohlen bleiben. :noidea:

Ich bin ja auch der Studio-Freak,keine Frage und ziehe jeden,aber auch jeden Outtake einem Soundboard oder auch AR vor, aber jeder von uns sollte doch Wünsche haben.Natürlich hast du Recht,denn gerade bei den Konzerten hat Elvis oftmals das Selbe gesungen ( Raritäten,wie " Wooden Heart ","Return to sender","You don`t know me "gibt es leider zu wenige)und viele AR`s haben eine unakzeptable Tonqualität,aber ohne geht doch nicht so ganz.Trotzdem bin ich ein wenig traurig,denn Anstatt der jetzigen FtD VÖ´s hatte ich doch eine Studio CD erwartet,denn ich werde mir beide FtD`s nicht zulegen,da die " On Stage " nicht wirklich etwas neues oder komplettes bringt und die " Our memories of Elvis " für mich Effekthascherei ist.

Circle G 12.03.2012 18:57

Wir haben beim letzten Durchlauf zwei wunderbare Studio-Alben bekommen. Irgendwie ist es durchaus nachzuvollziehen, dass jetzt wieder was anderes an der Reihe ist, auch wenn nicht jeder davon begeistert ist.

King77 12.03.2012 19:03

Wenn die FTD On Stage für dich nichts neues bringt dann solltest du dir die Track - Liste noch mal genau lesen.So viele unveröff. Versionen hatten wir schon lange nicht mehr bei den Classic Alben.

Elvis1967 12.03.2012 19:05

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 880006)
Wir haben beim letzten Durchlauf zwei wunderbare Studio-Alben bekommen. Irgendwie ist es durchaus nachzuvollziehen, dass jetzt wieder was anderes an der Reihe ist, auch wenn nicht jeder davon begeistert ist.

Das ist Richtig,aber jetzt eine weitere hätte nicht geschadet und 3 FtD`s auf einem Schlag sind ja schon des öffteren erschienen.Muß man sich eben in Geduld üben und hoffen,das man dieses Jahr noch etwas bekommt,was das Sammlerherz höher schlagen läßt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de