Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Interview mit Herrn Jorgensen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25889)

Olli1105 09.03.2012 20:39

Aus dem Jahr 76 würde mich noch der März interessieren. Habe kürzlich mal wieder die "Holding Back The Years" gehört und fand das Konzert noch sehr gut. Vielleicht gibt es ja noch die Show aus Johnson City komplett und in der richtigen Geschwindigkeit:noidea: Und das als Do-CD mit einer weiteren Show aus dieser Tour. Das würde mich aus diesem Jahr noch begeistern. Vielleicht gerade noch was vom April diesen Jahres.

Aus 1975 vielleicht noch eine komplette Show vom Mai/April. Von 1974 noch was vom Februar oder Ende Juni (die Shows vom Mai sind doch auch durch Boots abgedeckt und klingen auch immer gleich:noidea:).
Auf jeden Fall gerne noch eine gute Show vom August 1973.
Ansonsten erwarte ich wirklich keine Knaller mehr. Das wären halt noch Zeiträume wo es was geben sollte und die mich noch interessieren.

Ciscoking 09.03.2012 20:55

Das was Du hier aufgeführt hast wäre theoretisch alles möglich. Gutes Gespür,...:top:

Olli1105 11.03.2012 08:18

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 879734)
Das was Du hier aufgeführt hast wäre theoretisch alles möglich. Gutes Gespür,...:top:

Danke für die Blumen. Es wäre doch noch möglich vom März oder April 77 Multitrack Aufnahmen zu erhalten. Einen (vollständigen) Mitschnitt der Ann Arbor Show mit Bonus würde mich auch noch sehr erfreuen.

The Welz 11.03.2012 14:29

Das Gespräch mit EMJ im THE MAN AND HIS MUSIC enthält allerdings keine Neuigkeiten. Dass das Interesse an Elvis nachlässt und die CD-Verkäufe sinken, ist bekannt und dass auch FTD davon nicht verschont wird, ist auch nachvollziehbar. Unerwähnt lässt Herr Jorgensen allerdings die Tatsache, dass so mancher Fan von der Qualität der FTD-Produkte nicht immer völlig überzeugt ist und die oftmals schlampigen Produktionen vermutlich auch den einen oder anderen Kunden gekostet haben.

Olli1105 11.03.2012 14:45

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 879895)
Dass das Interesse an Elvis nachlässt und die CD-Verkäufe sinken, ist bekannt und dass auch FTD davon nicht verschont wird, ist auch nachvollziehbar. Unerwähnt lässt Herr Jorgensen allerdings die Tatsache, dass so mancher Fan von der Qualität der FTD-Produkte nicht immer völlig überzeugt ist und die oftmals schlampigen Produktionen vermutlich auch den einen oder anderen Kunden gekostet haben.

Das ist völlig richtig. Schlechte Qualität und unpassendes Preis- Leistungsverhältnis können auf jeden Fall Kunden kosten. In der Regel kauft aber der eingefleischte Elvis Fan dann doch wieder fast Alles wo einige neue Takes etc. drauf sind. Schlimmer ist, das fast keine neuen Fans nachkommen. Zum einen ist das sicher das minimierete Qualitätsinteresse aufgrund vieler Casting Shows. Zum anderen ist es wieder mal die zum teil schlechte Veröffentlichungspolitik (wer brauch auf CD die "Hits from His Movies" etc. Auf jeden Fall wurde den Billigprodukten zu wenig gegengesteuert. Wenn ich heute in einem sogenannten Elektronikfachmarkt gehe, sehe ich doch fast nur noch Billigzusammenstellungen:noidea: Wer als Ersteindruck die "Hayride Shows" oder so eine Remix CD hört kann doch nur zum Elvis Kritiker werden!

charro 11.03.2012 14:51

Müßig über die Vollständigkeit von Konzerten zu sprechen, von denen wir wissen, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht als vollständige MT/ SB-Aufnahme vorliegen.
In dem Zusammenhang fällt mir auch eines der letzteren Ernst-Interviews ein, in dem er sagte, es war erstaunlich zu sehen, was in den Archiven zum Vorschein kam. Genauso erstaunlich sei es gewesen, was eben gerade nicht da war, obwohl es hätte da sein müssen....


Eine ganz andere Frage für mich ist, wie lange Ernst das ganze überhaupt noch macht. Er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste, die Gesundheit machte im letzten Jahr Sorgen. Selbst wenn noch Material für die nächsten 10 Jahre da sein sollte, ist Ernst in 10 Jahren noch mit dabei? Was wenn er aussteigt. Gibt es einen kompetenten Nachfolger oder ist das gleichzeitig das Ende von FTD?

:-)

Joern 11.03.2012 15:30

Sollte es ab morgen keine neuen Elvis-CDs mehr geben, denke ich, dass ich bis zu meinem Ableben in vielleicht vierzig Jahren wirklich einiges zum Anhören besitze.

Ernst hat über weite Strecken einen hochanständigen Job gemacht, jedoch habe ich zwischendurch schon die "Liebe" zum Produkt vermisst, die bei einem Collectors-Label (bei allem Verständnis dafür, das man auch Geld damit verdienen will) mit jemandem Verantwortlichen wie Ernst Jorgensen erwarten darf.

Nothing last forever.

The Welz 12.03.2012 09:10

Sehe ich prinzipiell auch so.

Wenn EMJ die CLASSIC ALBUM Reihe (ja, am besten inklusive der CAMDEN LPs :grins:) zuende führt, dann hätte mein Fan-Herz schon seinen Frieden.

burroughs 12.03.2012 09:34

na gut, meinetwegen..
soll er halt - wenn wirklich NICHTS MEHR ANDERES übrig ist (!!!) - auch die camden-alben rausbringen :roll:

The Welz 12.03.2012 10:21

Es sei denn, Ciscoking schlägt ihm stattdessen ein paar erstklassige 1976er Soundboards zur Veröffentlichung vor. In diesen Dingen hängt Ernst ja förmlich an seinen Lippen....:grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de