Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   DVD/Video: Ein Sommer in Florida / Frankie und Johnny (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29653)

Greg Nolan 11.12.2017 14:13

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1007173)
"Eindeutig bessere Qualitäten" lege ich mir bei Filmen zu, die ich garantiert noch oft ansehen werde. Und, äh, bedaure, Elvis Filme, außer TTWII und einigen wenigen späteren, gehören nun mal nicht dazu.
Die wenigen, die es mehr als 1 x in den Player schaffen, genügen mir in DVD Qualität.
Ich halte aber niemanden davon ab, sich jedes neue Format zuzulegen, lasse es mir aber trotzdem nicht einreden. Jedem sein Himmelreich.

Dann bist du ein schlechter Fan :noidea:


:knuddel:

Greg Nolan 11.12.2017 14:16

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1007146)
Zu den Elvisfilmen auf Bluray kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber das Herausbringen von älteren Filmen, die mit heutiger Technologie bearbeitet wurden, muss nicht immer von Vorteil sein.
Vor einigen Monaten liefen alle Teile von "Dornenvögel" auf HD. Gruselig!!! Man konnte die Faltenpaste und die anmodellierten Gesichtszüge detailliert erkennen. Richard Chamberlain und Rachel Welch sahen im letzten Teil zum weglaufen aus. Nicht alles ist ein Segen. :roll:

Wenn das Ausgangsmaterial entsprechend gemastert wurde, kannst du Unglaubliches rausholen bei Kinofilmmaterial - Dornenvögel wurde auf 16 mm gedreht (da für's TV produziert), das kann man auch nur bedingt mit 35 mm-Material vergleichen. Fakt ist jedoch, dass du bei Produkten von Majorfirmen - wie es eben bei Elvisfilmen der Fall ist, davon ausgehen kannst, optimale Qualität zu bekommen. Die Farben, die Schärfe, der Kontrast... alles ist besser als auf DVD. Dass es außer dem Trailer keine Extras gibt, liegt einfach daran, dass damals kein Mensch dachte, dass an Filmouttakes (so wie heute üblich) überhaupt irgendwann mal Interesse besteht. Ich stelle mir das geil vor, Elvis nicht nur zu hören, sondern zu sehen, wie er bei bestimmten Filmlieder aus dem Lachen nicht mehr rauskommt...

honeybee 11.12.2017 16:12

Oh ja, da hätte ich auch Spaß dran! Aber die Filmouttakes sind dann nicht auf den Blurays, oder?

Sorry, habe mich da jetzt nicht näher mit beschäftigt...:ups:

allerteuerste 11.12.2017 18:54

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 1007244)
Dann bist du ein schlechter Fan :noidea:
:knuddel:

Oje. Werde mir jetzt wohl eine Selbsthilfegruppe suchen müssen, wenn es keine gibt,werde ich sie gründen - "DASEF" (Die Anonymen Schlechten Elvis Fans). Elvis BluRay Käufer haben keinen Zutritt. :grins:

Gast 11.12.2017 22:14

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1007246)
Oh ja, da hätte ich auch Spaß dran! Aber die Filmouttakes sind dann nicht auf den Blurays, oder?

Sorry, habe mich da jetzt nicht näher mit beschäftigt...:ups:

Nixx da mit Filmouttakes, auch nicht auf Blu Ray.

honeybee 11.12.2017 22:36

Dachte ich mir ja. Naja. Ich kann ohnehin nicht alle Filme ertragen, da brauch ich die nicht noch deutlicher. :grins:

Graves_bei_Nacht 11.12.2017 22:48

Es gäbe zu dem einen wie auch anderen Streifen privat am Rande des Filmsets Aufgenommenes, wie wir es u.a. von IT HAPPENED AT THE WORLDS FAIR kennen. Das aber muss erst einmal ausfindig gemacht, aufgekauft und natürlich entsprechend bearbeitet werden.

'Outtakes' wie hier schon angesprochen und bei Lieder-Sessions vorkommend wie auch zum Teil veröffentlicht, wird es ganz sicher nicht geben. Ob auf Blu-ray oder sonst einem Medium.

Das Format DVD brachte aber immerhin doch die eine wie andere bisher hier und da unveröffentlichte Szene oder doch zumindest Sequenz. Beispiele: Ina Balin und Badewanne oder eben auch gleich mehrere Schnipsel in u.a. PULVERDAMPF UND HEISSE LIEDER. Hier daran zu erkennen, dass für ursprünglich nicht deutsch synchronisierte Stellen (weil nicht vorhanden) extra Untertitel eingeblendet werden. Da wurden die so angefertigten Master mit nunmehr weltweitem Einsatz dann doch zum Vorteil.

Graves_bei_Nacht 11.12.2017 22:51

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1007254)
da brauch ich die nicht noch deutlicher. :grins:

Daran sollte natürlich erinnert werden, dass nicht nur ELVIS himself maßgeblich an 'Deutlichkeit' gewinnt, sondern auch Diverses von dem, was eigentlich allzeit verborgen bleiben sollte und so mancher Fan auch nicht wirklich zu wissen ertragen mag.

Greg Nolan 12.12.2017 15:10

Ganz krass sieht man solche Szenen z. B. schon auf der DVD von Acapulco. Dass sämtliche Außenaufnahmen von Elvis, die in Acapulco spielen, bekannterweise vor einer Leinwand im Studio in Hollywood entstanden, offenbaren sich bei höherauflösenden Medien (leider) in ihrer ganzen Pracht... :ups:

honeybee 12.12.2017 15:56

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 1007269)
Ganz krass sieht man solche Szenen z. B. schon auf der DVD von Acapulco. Dass sämtliche Außenaufnahmen von Elvis, die in Acapulco spielen, bekannterweise vor einer Leinwand im Studio in Hollywood entstanden, offenbaren sich bei höherauflösenden Medien (leider) in ihrer ganzen Pracht... :ups:

Da brauchst du für dieses zweifelhafte Vergnügen aber wirklich keine Bluray. Bei It Happened At The World's Fair ist die Szene in dieser Rikscha auch schon auf DVD zum schmunzeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de