Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD offiziell: If I Can Dream - Sony CD (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28367)

Mike 06.06.2015 21:43

If I Can Dream - Sony CD
 
Elvisnews verkündet in unnachahmlicher Art und Weise eine neue Sony CD:

elvisnews.comIf I Can Puke

Be worried. Be very worried. 'New' Elvis album on the way from Sony called 'If I Can Dream' which has Elvis singing with The London Philharmonic Orchestra, plus guests including Michael Bubbles. Press statement has Priscilla waffling on about how fantastic it is, blah, blah, blah, give us your money etc. These people have no idea at all how to preserve the Elvis legacy. Bunch of clowns.



Etwas moderater Elvis Australia



elvis.com.au
Sony Music has a major new CD release to be titled, 'If I Can Dream', due out in September. As we understand it the CD will NOT be a 'duets' album, (that has been known to be in consideration at Sony for some years), instead it will focus on ELVIS PRESLEY as the 'headline' artist while 'featuring, many artists including Michael Buble', and remixed with The Royal Philharmonic Orchestra. Priscilla Presley has spoken of the release with; 'Elvis' voice now sounds unleashed while attacking 'Bridge Over Troubled Water' with the orchestra fuming. He probably would have loved this album, because it stands where it always wanted to be: the best entertainer on the planet'.

We have been told this is NOT a 'duets' album.

The word we see here is 'featuring', and a look at the definition of a 'duet, 'A duet is a musical composition for two performers in which the performers have equal importance to the piece'.

So, the vocal collaborations are not 50/50, they will be focused on ELVIS PRESLEY along with new Orchestration from the Royal Philharmonic, and 'featuring' other artists, not sufficiently enough to make the songs 'duets'.

We see this a good thing and we think you will agree. After all it is ELVIS we want to hear - and ELVIS that Sony should be promoting. All in all this sounds like an exciting release.

We will tell you more as it can be revealed to us.

Following is how the news first came to light;

The producer

Robin Smith, a UK based composer, arranger and conductor stated on his website, 'I have arranged an Elvis Presley album with the Royal Philharmonic Orchestra to be released later this year and featuring many artists including Michael Buble'. The production has been carried out by Don Reed in the UK.

Priscilla Presley

Priscilla Presley : 'Elvis' voice now sounds unleashed while attacking 'Bridge Over Troubled Water' with the orchestra fuming. He probably would have loved this album, because it stands where it always wanted to be: the best entertainer on the planet'.



Gast 08.06.2015 11:47

Die ReMixe und ReMakes lösen in der Fan-Welt halt immer Diskussionen aus. Die eine Fraktion (dazu zähle ich) findet solche Spielereien interessant, für die andere Seite stellen derartige Unterfangen einen durch nichts zu rechtfertigenden Eingriff in das künstlerische Schaffen des Kings dar.

Ich freue mich auf die CD, denn sie wird mir die eine oder andere wohlbekannte Presley-Aufnahme in neuer Form näherbringen. Hoffentlich findet die Scheibe auch auf dem Massenmarkt ihr Publikum und der eine oder andere Musikfreund stellt fest, dass dieser Elvis Presley gar kein schlechter Sänger war und kauft sich mal eine Solo-CD des Künstlers.

allerteuerste 08.06.2015 23:35

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 960741)
Die ReMixe und ReMakes lösen in der Fan-Welt halt immer Diskussionen aus. Die eine Fraktion (dazu zähle ich) findet solche Spielereien interessant, für die andere Seite stellen derartige Unterfangen einen durch nichts zu rechtfertigenden Eingriff in das künstlerische Schaffen des Kings dar.

Du hast die Gruppe der missing links, wie mich, vergessen.

Ich finde diese Art Neuveröffentlichung zwar interessant, bin aber beinahe regelmäßig von der Umsetzung enttäuscht. Entweder ist der Unterschied zum Original nicht wirklich bemerkenswert oder es werden die allerfadesten Lieder (zugegeben, Geschmackssache) verwendet. Oder gar beides.
Denke da jetzt mal an die New Recordings.

johnnytyronne 26.06.2015 02:19

weiss man schon näheres wer noch auser buble dabei seind wird ??

cos 12.08.2015 17:24

Hier gibt es "If I can dream" zum anhören:

http://www.rollingstone.com/music/ne...0150812?page=2

Mike 12.08.2015 17:49

Man hört noch Elvis, also alles gut! :grins:

Nee... im Ernst, gefällt mir. :top:

funkdoobiest 12.08.2015 17:51

Ziemlicher Bringer, würde ich sagen.

cos 12.08.2015 18:01

Wenn auch die anderen Songs so ähnlich klingen, kann ich damit leben. Elvis als Hauptmerkmal, das Orchester doch recht dezent im Hintergrund.

Dark Moon 12.08.2015 18:21

Wurde Heute während der Briefmarken Ceremony zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert!
Hat mir gut gefallen, aber kaufen werde ich diese VÖ wahrscheinlich nicht.

cos 12.08.2015 18:43

Die gibt es doch eh zu Weihnachten für 4,99€ bei LIDL oder Rossmann. :grins:

Oliwa 12.08.2015 19:24

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 963490)
Hier gibt es "If I can dream" zum anhören:

http://www.rollingstone.com/music/ne...0150812?page=2

Klingt richtig geil und trifft voll meinen Geschmack. Wird bestimmt eine Autofahr CD bei mir werden :top:

Joe S. 12.08.2015 19:42

Richtig gut die Scheibe. Wird gekauft.endlich mal sehr gute neuinterpretationen ohne Verfälschung des Originals.

Mike 12.08.2015 19:46

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 963494)
W...
Hat mir gut gefallen, aber kaufen werde ich diese VÖ wahrscheinlich nicht.

Tja, ich habe mir die UK Version, die UK Deluxe Version, die US Version und die australische Ausgabe bestellt. :grins:

Tickle Me 12.08.2015 19:58

Kann nur für mich sprechen. Ich brauch dieses ganze neu aufgepeppte Zeugs nicht.
Ebenso kann ich auch gut ohne Remixe leben.
Es gibt so viel original Material von Elvis. Vielleicht ist es eine Art,dass man dem jüngeren Publikum unseren Elvis etwas näher bringen möchte.
Ich für meine Person brauch so ein Zeugs nicht.

Dark Moon 12.08.2015 20:05

...sehr cool, Mike! Deine Sammlung platzt sicherlich auch schon aus allen Nähten!!!

@Tickle Me, du darfst doch eine Elvis Scheibe nicht als "Zeugs" bezeichnen!
:weise:
...das müssen wir noch üben :grins::grins:


Ich habe gestern "What Now My Love" gehört, auch gut gemacht!

johnnytyronne 15.08.2015 01:05

what now my love ...ist doch garnicht drauf ? oder mache ich was falsch :noidea:
gibts noch ne deluxe version ??

Joe S. 15.08.2015 11:57

Ja.mit mehr Songs drauf. Und einer von lp.Wo gibt es denn what now my love zu hören?

Dark Moon 15.08.2015 12:00

...auf der FB Seite des britischen Fanclubs.

Greg Nolan 15.08.2015 14:04

eindeutig eine sinnvollere Aktion als erneut eine gefühlte 50. Best of. Trifft genau meinen Geschmack. Man merkt, dass sie nicht viel verändern wollten, aber trotzdem Akzente setzen. Sehr schön!

Mike 15.08.2015 16:20


ROSI_ 15.08.2015 16:45

Wenn ich nicht mehr dieses lahme internet von mein handy benutzen muss dann höre ich mal nächsten monat rein.
Das cover gefällt mir jedenfalls sehr. Was bietet denn die deluxe version genau?

Gast 15.08.2015 16:54

Bei " What Now My Love " hört man NUR Elvis, ohne Background; ungewohnt, aber doch interessant. :-)

Mike 15.08.2015 17:11

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 963582)
Was bietet denn die deluxe version genau?



The super deluxe version of the album includes 3 additional tracks on CD, 2 heavyweight LP, a poster and a 12” booklet, all housed in a box.

Ela68 15.08.2015 18:13

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 963583)
Bei " What Now My Love " hört man NUR Elvis, ohne Background; ungewohnt, aber doch interessant. :-)

Gefällt mir ausgesprochen gut!

johnnytyronne 19.08.2015 02:58

what now my love ...zeigt einem mal wieder wie störend oftmals , besonders in den 70ern , die vielen Bckground vocals waren...viel schöner so wenn man nur die stimme von elvis hört

Oliwa 19.08.2015 07:04

Zitat:

Zitat von johnnytyronne (Beitrag 963714)
what now my love ...zeigt einem mal wieder wie störend oftmals , besonders in den 70ern , die vielen Bckground vocals waren...

So sieht das wohl jeder unterschiedlich, ich z.b. finde es wirklich schön, des Meisters Stimme eingebettet durch feine Background Stimmen zu hören :top:

lohnsklave 24.08.2015 00:42

Hallo zusammen,

ich kann für mich sagen, dass ich die CD auf jeden Fall kaufen werde.


Vielleicht gibt es auch Musikliebhaber, die keine Elvis Fans sind, sich die CD kaufen und dann "infiziert" werden, so ist es mir doch vor ein paar Jahren selbst ergangen. Gerade auch der Song "if I can dream" läuft im Radio doch so gut wie nie. Meist kommen dort nur dieselben 5 oder 10 Lieder von Elvis. Und das Lied gehört für mich zu den TopTen von Elvis. Es ist schon klar, dass Elvis nie mit einem solchen Orchester gespielt hat, doch die Original Aufnahmen sind ja live. Ich weiß jetzt nicht ob die Songs alle von Live Aufnahmen sind. So hat man auch schon Ray Charles mit dem Count Basie Orchestra zusammen gemischt. Das finde ich auch super gelungen.

ich freu mich drauf, bis dann, Stefan

Rynn 25.08.2015 09:38

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 963716)
So sieht das wohl jeder unterschiedlich, ich z.b. finde es wirklich schön, des Meisters Stimme eingebettet durch feine Background Stimmen zu hören :top:

Da muss ich der Oliwa recht geben , mich stören auch oft die vielen Background vocals ,und so hört man den King viel schöner .
LG Rynn

PatrickVaals 14.09.2015 21:24

http://www.people.com/article/elvis-...ble-duet-fever

Hier gibt's fever zu horen mit Michael Buble, es ist sehr jazzy. Ich bevorzuge dan lieber if I can dream oder what now my love, aber bin sehr gespant wie das endproduct ist :top:

burroughs 24.09.2015 04:43

mike bubble mit elvis in fever.. danke, danke nein :yuck:
und ja, ich hab reingehört.. sogar 2x :traurig:

Tafka S. 24.09.2015 10:41

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 963716)
ich z.b. finde es wirklich schön, des Meisters Stimme eingebettet durch feine Background Stimmen zu hören :top:

Im Prinzip schon, doch es gibt Ausnahmen.
Wer die - hinsichtlich Backing Vocals - gestrippten Versionen von Amazing Grace oder Danny Boy auf der PLATINUM-Box schon mal gehört hat, wird von diesen Songs keine anderen Versionen mehr hören wollen; gleiches trifft mMn auch auf Miracle Of The Rosary zu.
Bei diesen drei Fassungen ohne Backing Vocals kommt die Jahrhundertstimme des King so richtig zum Tragen - durch und durch ein Hörgenuss! :top: :hurra:

Gast 24.09.2015 11:40

Bei MIRACLE OF THE ROSARY brüllt mir Elvis zu sehr herum. Die Nachbearbeitungen federn hier doch einiges ab...

Thomas Weiß 23.10.2015 20:04

Die CD liegt mir mittlerweile vor und obwohl ich eher Richtung Purist tendiere muss ich sagen, dass mir die Lieder in diesem neuen Gewand gefallen. Die Philharmoniker drängen sich nicht in den Vordergrund. Sicherlich ist es eine Geschmacksfrage. "Fever" mit Michael Bublé klingt sehr gut, "There's Always Me" ebenfalls. Mein momentaner Favorit ist aber "Burning Love": eine klassiche Einleitung und dann legen Elvis und seine Band los.

Diese CD ist keinesfalls ein neues "Guitar Man"-Album und (zum Glück) auch kein Spancox-Verschnitt. Einfach mal reinhören....

Ich werde am kommenden Dienstag (27. Oktober 2015) als Gastmoderator in der Sendung bermuda.music (21 - 22 Uhr) beim bermuda.funk - Freies Radio Rhein Neckar e.V. schon einmal ein paar der Lieder vorstellen.

King77 23.10.2015 20:11

There´s Always Me hört sich für mich so an als wenn man den Song in einen alten Liebesfilm eingebaut od. wenn Frank Sinatra den Titel aufgenommen hätte.

Thomas Weiß 23.10.2015 20:36

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 966800)
There´s Always Me hört sich für mich so an als wenn man den Song in einen alten Liebesfilm eingebaut od. wenn Frank Sinatra den Titel aufgenommen hätte.

Ja, genau. Gerade die älteren Lieder erinnern etwas an die Arrangements von Frank Sinatra. Bei "Love Me Tender" und "There's Always Me" hört sich etwas nach Scoring an, als würde man sie gerade in einem Film sehen.....

Dark Moon 23.10.2015 20:41

Sorry, aber man kann da mal reinhören und dann ist aber auch gut!


All dieses Herumgepfusche ist einfach nicht mein Ding!

Joe S. 23.10.2015 20:51

Wo kann man in Deutschland dir deluxe Edition bestellen?

Gast 25.10.2015 06:49

Irgendwo war neulich AN AMERICAN TRILOGY zu hören. Hier gefällt mir das Original-Arrangement deutlich besser.

King77 25.10.2015 07:54

Ja sehe ich auch so, aber nicht nur bei diesem Song sondern bei der ganzen CD. Irgend wie hört sich das Orchester hier wie ein Fremdkörper bei den Elvis Aufnahmen an.
Auch die Aussage von Priscilla für Elvis wäre ein Traum in Erfüllung gegangen ist Quatsch. Wenn Elvis die Songs gerne so aufgenommen hätte dann wären sie auch so entstanden. Streicher hatte er ja mehr als genug zu Verfügung. Er wollte seine Songs halt nur etwas dezent mit dem Orchester untermalt aber nicht eine Klassik Aufnahme.
Überhaupt die älteren Songs aller Love Me Tender usw. bekommen durch das Orchester einen Pat Boone Touch.

Joe S. 25.10.2015 14:30

Woher stammen die Fotos vom uk Cover. Gibt es die auch als Poster zu kaufen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de