Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Was muss ich noch haben? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27188)

Divine 06.01.2014 20:32

Danke an alle! :)
Meine Frage bezieht sich aber absichtlich nur auf Bücher und DVD's/Filme :)
This is Elvis hab ich ja schon, Elvis on Tour hab ich jetzt bestellt und Love me tender war ein guter Tipp, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin. ^^

Elvis und Gladys interessiert mich sehr, gibts das nur in Englisch?
Und das Buch von Jerry Schilling, wo gibts das?

Winston 07.01.2014 06:48

Zitat:

Zitat von Divine (Beitrag 925342)
... Elvis und Gladys interessiert mich sehr, gibts das nur in Englisch? ...

Leider ja, Divine.

burroughs 07.01.2014 13:11

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 925325)
..und habe sie voller Stolz im Schrank stehen.

traurig, wenn man auf sowas stolz sein muss :hm:

das buch von jerry gibts ebenfalls nur in englisch bisher :-)

Johnny B. 12.01.2014 00:56

Zitat:

Zitat von Divine (Beitrag 925342)

This is Elvis hab ich ja schon

Hab ich direkt überlesen. Sorry. Sowas passiert in meinem Alter, man denkt nur mehr an die Rente :ups: :grins:
Hätte ich es gleich richtig gelesen dann hätte ich stattdessen einfach die "The Great Performances" DVDs empfohlen. Sind inzwischen ganz billig zu bekommen und daran wirst du nichts bereuen :top:

TheKing 12.01.2014 00:59

Ich war am Anfang auch überrascht wie wenig professionell gefilmte Konzerte es von Elvis gibt. Das denkt man sich nicht unbedingt, wenn man sich dem Thema nähert.

Winston 12.01.2014 06:02

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 925935)
... die "The Great Performances" DVDs empfohlen ...

Ganz tolle Trilogie. Besonders Vol. 3 From The Waist Up lege ich dir ans Herz. 50ger TV-Shows, Text: Peter Guralnick, Sprecher: Bono (U2). :top:

King77 12.01.2014 07:26

The Great Performance hat nur den Nachteil man hat bei vielen Movie Songs die Platten Version verwendet statt der tatsächlichen Film Version u. das passt nicht immer ganz mit der Film Szene zusammen. Es wirkt oft als wenn Elvis ein schlechtes Playback singen würde.

TheKing 12.01.2014 08:29

Echt? Das ist ja doof! Ich habe diese DVDs gar nicht. Ist da irgendwas drauf, was nicht sowieso schon habe irgendwo anders? :gruebel:

Winston 12.01.2014 09:37

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 925947)
... man hat bei vielen Movie Songs die Platten Version verwendet ...

Vermutlich, weil das die Hit-Version ist. :noidea:

King77 12.01.2014 09:56

Nein weil man gleichzeitig eine LP/CD produzierte u. die Platten Master eine bessere Tonqualität aufweisen als die Versionen direkt vom Film.
Bis heute hat man ja mit ganz wenigen Ausnahmen nichts von den Org. Soundtracks veröff. weil halt den Produzenten die Tonqualität zu schwach ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de