Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: wann wurde Aloha from Hawaii erstmals im deutschen fernsehen ausgestrahlt ????? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4785)

oliver steinhoff 05.06.2006 20:40

wann wurde Aloha from Hawaii erstmals im deutschen fernsehen ausgestrahlt ?????
 
:-)

hallo an alle,

meine frage betrifft aloha from hawaii, wann wurde es erstmals in deutschland ausgestrahlt, live wurde es ja nicht gezeigt, da es der ARD und dem Zweiten fernsehen mit 120000 DM zu teuer war !!!

danke für die infos

edoep 05.06.2006 20:56

Zitat:

Zitat von TEoE oliver steinhoff
:-)

hallo an alle,

meine frage betrifft aloha from hawaii, wann wurde es erstmals in deutschland ausgestrahlt, live wurde es ja nicht gezeigt, da es der ARD und dem Zweiten fernsehen mit 120000 DM zu teuer war !!!

danke für die infos

ich dachte immer, damals - lang lang ist's her - sei die live uebertragung primaer an den unterschiedlichen technischen formaten gescheitert:gruebel: . kosten moegen ein weiterter grund gewesen sein.

so gesehen, haenge ich diese meine frage nach dem grund dann bei olli mit dran (sein einverstaendnis vorausgesetzt :-) )

gast-20110321 05.06.2006 20:59

Zitat:

Zitat von TEoE oliver steinhoff
:-)

da es der ARD und dem Zweiten fernsehen mit 120000 DM zu teuer war !!!

waren die damals auch schon so gierig?!

wenn ich es richtig in erinnerung habe,wurde es zwei tage später in deutschland gezeigt!

gast-20110321 05.06.2006 21:06

Zitat:

Zitat von edoep
ich dachte immer, damals - lang lang ist's her - sei die live uebertragung primaer an den unterschiedlichen technischen formaten gescheitert:gruebel: . kosten moegen ein weiterter grund gewesen sein.

es lag allein an den kosten,weshalb es nicht live in deutschland übertragen wurde.so stehst jedenfalls in ein artikel den ich kenne!

oliver steinhoff 05.06.2006 21:08

Zitat:

Zitat von Marco
es lag allein an den kosten,weshalb es nicht live in deutschland übertragen wurde.so stehst jedenfalls in ein artikel den ich kenne!


danke marco,

das mit den kosten sind meine infos aus verschieden büchern denke also das es stimmen sollte, okay mit dem 2 tage später lass ich mal so stehen und hoffe auf eine zusätzliche bestätigung

danke
oliver

Sivle 05.06.2006 21:50

Ich hab es damals gesehen, in Schwarzweiß, da noch kein Farbfernseher unser Wohnzimmer schmückte. Das Datum weiss ich natürlich nicht mehr.
Da aber die Show in USA erst am 4. April lief, glaub ich kaum, dass Deutschland schon früher die Sendung ausstrahlte. War es nicht so, dass der Satellit sowieso nur den asiatisch-pazifischen Raum abdeckte und somit eine Live-Sendung für Europa damals technisch gar nicht möglich war?

edoep 05.06.2006 22:03

Zitat:

Zitat von Sivle
Ich hab es damals gesehen, in Schwarzweiß, da noch kein Farbfernseher unser Wohnzimmer schmückte. Das Datum weiss ich natürlich nicht mehr.
Da aber die Show in USA erst am 4. April lief, glaub ich kaum, dass Deutschland schon früher die Sendung ausstrahlte. War es nicht so, dass der Satellit sowieso nur den asiatisch-pazifischen Raum abdeckte und somit eine Live-Sendung für Europa damals technisch gar nicht möglich war?

Off-Topic:

farbe hatten wir damals schon, aber erst 1 oder 2 jahre. ich hatte auch an die technik als hinderungsgrund im hinterkopf. ich meine, anno dunnemals in der 'hoer zu' und in der 'bravo' sowas gelesen zu haben. ich denke, wenn wir 2 alten maedels als 'zeitzeugen' aehnliches im hinterkopf haben, koennen wir SO falsch gar nicht liegen


wo ist semeroooooo? jede wette, der hat die alte 'hoer zu' daheim rumliegen

Schorni 05.06.2006 22:21

Irgendwo stand, das 25000DM Übertragungsrechte dem deutschen Fernsehen zuviel waren.
Begründung: Man wolle nicht die Katze im Sack kaufen, denn auch ein Elvis Presley muß nicht immer gut sein.
Ausgestrahlt wurde es erst einige Monate später.

gast-20080405 05.06.2006 22:41

Ich las irgendwo, dass die Herren vom SWF an der Qualität dieser Show zweifelten und sie erst nach langem Zögern, einige Monate später, sendeten.

gast-20110321 06.06.2006 00:48

hmmmm! wie ich auf die zwei tage kam :gruebel: dabei war ich mir so sicher :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de