Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Auf den Spuren von Elvis in Tennessee (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=10631)

TheQueen 20.09.2007 09:35

Auf den Spuren von Elvis in Tennessee
 
Ich komme gerade zurück aus Memphis, Tupelo und Nashville - kurz: der Heimat von Elvis.
Jedem Fan empfehle ich: sparen, sparen, sparen und mit Helmut Radermacher und Werner Michels dorthin zu reisen.
Ein weiterer Elvis-Traum ist für mich dadurch in Erfüllung gegangen.
Das stärkste Erlebnis war in Nashville - Studio B - Aufnahmeraum. Dort steht das Klavier, an dem Elvis stundenlang saß, spielte und sang. Ich saß an diesem "heiligen" Klavier und durte einfach darauf herumklimpern. Das läßt man dort zu! Sensationell!!!!!!!!!!!!
Absolut ergreifend war dann die Einspielung von Are You Lonesom Tonight, welches Elvis neben ca. 260 anderen Liedern dort aufnahm. Das Licht ging aus, wie damals als Elvis dieses Lied einsang. Es war, als steht Elvis im Rauum und singt für uns. Das Studio war übervoll mit seiner Stimme.
Elvis-Freunde, dieses starke Gefühl, das ist es, was ich spürbar mit nach Hause nahm und noch lange im Herzen behalten kann, neben den wunderbaren Erlebnissen und wertvollen Begegnungen mit anderen Elvis-Fans.
Ich bin unendlich dankbar und voller Glück, daß ich das erleben durfte.

monipenny 20.09.2007 09:41

vielen dank für deine eindrücke!!:hurra:

ich werde im januar nach tennessee fahren (freue mich wie bolle... habe schon zig schlaflose nächte deshalb hinter mir und versuche alles aufzusaugen was ich vorher in erfahrung bringen kann, damit ich dort nicht sofort erschlagen werde) , aber leider steht nashville nicht mit auf dem programm. ein grund mehr, einen 2. besuch zu planen :grins:.

liebe grüße

monika

Lakota 20.09.2007 09:41

Es ist schön, das du dir diesen Traum erfüllen konntest. Jeder der schon einmal da war, ist wohl ähnlich ergangen. :-)

Eva 20.09.2007 09:53

Zitat:

Zitat von Regina Reinold (Beitrag 292559)
Ich komme gerade zurück aus Memphis, Tupelo und Nashville - kurz: der Heimat von Elvis.
Jedem Fan empfehle ich: sparen, sparen, sparen und mit Helmut Radermacher und Werner Michels dorthin zu reisen.
Ein weiterer Elvis-Traum ist für mich dadurch in Erfüllung gegangen.
Das stärkste Erlebnis war in Nashville - Studio B - Aufnahmeraum. Dort steht das Klavier, an dem Elvis stundenlang saß, spielte und sang. Ich saß an diesem "heiligen" Klavier und durte einfach darauf herumklimpern. Das läßt man dort zu! Sensationell!!!!!!!!!!!!
Absolut ergreifend war dann die Einspielung von Are You Lonesom Tonight, welches Elvis neben ca. 260 anderen Liedern dort aufnahm. Das Licht ging aus, wie damals als Elvis dieses Lied einsang. Es war, als steht Elvis im Rauum und singt für uns. Das Studio war übervoll mit seiner Stimme.
Elvis-Freunde, dieses starke Gefühl, das ist es, was ich spürbar mit nach Hause nahm und noch lange im Herzen behalten kann, neben den wunderbaren Erlebnissen und wertvollen Begegnungen mit anderen Elvis-Fans.
Ich bin unendlich dankbar und voller Glück, daß ich das erleben durfte.

ich hab das vor 2 Jahreb erleben dürfen und kann deine Gefühle verstehen!

crawfish 20.09.2007 09:54

Ich habe letztes Jahr die Reise mitgemacht und mir erging es ebenso.

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=7471

Danke für Deine Eindrücke. :top:

Hier das Klavier, auf dem auch Elvis "klimperte". ;-)

[IMG]http://img507.imageshack.us/img507/9...udionasmx2.jpg[/IMG]

Eva 20.09.2007 09:56

so ein Foto hat wohl jeder, der einmal dort war.................:hurra:

crawfish 20.09.2007 09:58

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 292568)
so ein Foto hat wohl jeder, der einmal dort war.................:hurra:


Ja, bestimmt. :grins:

Eva 20.09.2007 10:04

Zitat:

Zitat von crawfish (Beitrag 292571)
Ja, bestimmt. :grins:

ich hatte damals auch einen Bericht geschrieben, der wurde im Graceland veröffentlicht...mich hat das alles sehr beeindruckt, mache diese Fahrt bestimmt mal wieder mit, vor allem jetzt wo ich allein bin

crawfish 20.09.2007 10:13

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 292572)
ich hatte damals auch einen Bericht geschrieben, der wurde im Graceland veröffentlicht...mich hat das alles sehr beeindruckt, mache diese Fahrt bestimmt mal wieder mit, vor allem jetzt wo ich allein bin

Ich werde - wenn nichts dazwischen kommt - 2008 im September mit Rader wieder dabei sein. Freue mich schon jetzt drauf. Dieses Jahr konnte ich leider nicht mit. Schön, wenn du dabei wärest. :top:

sj0472 20.09.2007 13:48

Ich war auch bei der Reise dabei. Und es hat mir absolut super gefallen. Die Reise war ein weiteres Highlight für mich. Alles war perfekt. Die Gruppe war toll, das Programm interessant und vielseitig.
Ein besonderer Dank gilt Werner Michels und Helmut Radermacher. Die beiden haben sich perfekt ergänzt und bewiesen dass jeder auf seinem Gebiet ein absoluter Experte ist. Hoffe dass es eine Wiederholung in dieser Form gibt, dann bin ich wieder dabei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de