Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis Golden Records (Printed in Switzerland?) (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4636)

EAP 29.05.2006 21:34

Elvis Golden Records (Printed in Switzerland?)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen

Muss für meine Kollegin folgendes nachfragen:
es geht um eine 3LP-Box mit dem Titel "Elvis Golden Records". Auf den Platten steht "Made in Germany", hinten auf dem Cover aber ist vermerkt "Printed in Switzerland". Kann mir jemand mehr über diese Box sagen? Wert, wieso "Printed in Switzerland", etc ...

Danke & Gruss

Mike 29.05.2006 21:53

Kenne mich mit Platten zwar überhaupt nicht aus, aber für mich sieht das so aus, als ob die Schweizer auch mal eine Elvis-LP herausgeben wollten.

Also Cover in der Schweiz gedruckt, Platten hineingepackt... ach Mist, da hatten die doch vergessen, welche zu pressen... also deutsche Veröffentlichungen hineingepackt..... und fertig war die Schweizer Ausgabe.

Herbi 29.05.2006 22:37

Zitat:

Zitat von Mike
Kenne mich mit Platten zwar überhaupt nicht aus, aber für mich sieht das so aus, als ob die Schweizer auch mal eine Elvis-LP herausgeben wollten.

Also Cover in der Schweiz gedruckt, Platten hineingepackt... ach Mist, da hatten die doch vergessen, welche zu pressen... also deutsche Veröffentlichungen hineingepackt..... und fertig war die Schweizer Ausgabe.

...hmmmm, sorry Mike, aber wir schweizer sind ja eher bekannt für unsere sehr exakte und gut qualität (swiss made) !!:roll: ..so eine veröffentlichung währe so etwas wie nägel ohne köpfe, ....aber naja vielleicht hast du ja trotzdem recht und meine landsmänner haben nur schnell was halbfertiges husch husch auf den elvis markt geworfen!!:cool: :grins:

Mike 29.05.2006 22:48

So ganz ernstgemeint war das ja nun nicht, Herbi!

Bei CDs hat man das ja häufiger. Veröffentlicht (printed in...) in z.B. Italy und die CDs sind "Made in Germany" (oder andersrum ... will ja keinem auf den Schlips treten).

Herbi 29.05.2006 22:51

Zitat:

Zitat von Mike
So ganz ernstgemeint war das ja nun nicht, Herbi!

Bei CDs hat man das ja häufiger. Veröffentlicht (printed in...) in z.B. Italy und die CDs sind "Made in Germany" (oder andersrum ... will ja keinem auf den Schlips treten).

...alles klar Mike !!;-) ...ich habe es ja natürlich nicht persönlich genommen !!:cool: ...du bis mir also ganz sicher nicht auf den schlips getreten mein freund !!:knuddel:

DelWebb 01.06.2006 19:38

veröffentlicht für oktober 1977

nur die box und innenhüllen wurden komplett in der schweiz gedruckt!
platten sind made in germany!

es gibt nur wenige platten mit einem deutschen stempel in der schweiz gepresst! z.b.
SRS 558 - CAS 2304 - SR 6089

gast-20090802 01.06.2006 20:08

Da sind bestimmt die Golden Records vol 1 bis 3 drinnen.

Herbi 01.06.2006 22:16

Zitat:

Zitat von michaeleh
Da sind bestimmt die Golden Records vol 1 bis 3 drinnen.

...das nehme ich mal stark an !!:cool:

ich 02.06.2006 01:20

Zitat:

Zitat von DelWebb
veröffentlicht für oktober 1977

nur die box und innenhüllen wurden komplett in der schweiz gedruckt!
platten sind made in germany!

es gibt nur wenige platten mit einem deutschen stempel in der schweiz gepresst! z.b.
SRS 558 - CAS 2304 - SR 6089

Ey Dich gibt es ja auch noch:-)

DelWebb 02.06.2006 09:39

Zitat:

Zitat von ich
Ey Dich gibt es ja auch noch:-)

naklar, dich doch AUCH noch:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de