Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   TTWII/On Tour Outtakes - Schrott gekauft! Hilfe, Jungs und Mädels! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=8324)

TheKing 02.04.2007 22:57

Zitat:

Zitat von Lexa (Beitrag 211343)
Nein, trug er nur 1970. :-) Stimmt schon, was Schnippi sagt.

Aber trug er den auch in dem Leg des Las Vegas Engagements was auf den DVD´s behandelt wird? Ich glaube nein. Da hat er andere Sachen an.

LoopmanX 02.04.2007 23:02

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 211154)
Wie kopiere ich eine solche Disk nun ? Welche Tools für den privaten Datenbackup gibbet da, mein Goldjunge???:grins:


da die dinger home-made sind, gehe ich mal davon aus, das sie nicht CSS verschlüsselt sind. theoretisch könntest du die dateien dann auch auf dateiebene im explorer/arbeitsplatz kopieren.
auf der dvd sind 2 ordner, video_ts und audio_ts. die daten sind in dem video_ts ordner drin. du musst die komplette struktur kopieren, also auch die ordner - auch den leeren audio_ts (gibt player die laufen ohne den ordner nicht)!
für CSS verschlüsselte dvds benutzt man dvd-decrypter (google)

generell denke ich aber, das einfach dein laufwerk mit den medien probleme macht. kommt öfters vor, das ältere laufwerke z.b. mit dvd-r nicht gut klar kommt, aber dvd+r anstandslos liest (oder umgekehrt). speziell mit billig-rohlingen gibt es hier immer wieder probleme.
wenn du also 2 laufwerke hast, in beiden testen. im notfall zum nachbarn/bekannten/freund gehen und dort testen.

ausgelesene dvds kannst du dann ganz normal wieder auf eine neue dvd±r brennen. diese kann dann zumindest der brenner ohne probleme wieder lesen ;)

die ausgelesene ordnerstruktur können dann auch aktuelle software-dvd-player wiedergeben.

TheKing 02.04.2007 23:06

Zitat:

Zitat von LoopmanX (Beitrag 211351)
da die dinger home-made sind, gehe ich mal davon aus, das sie nicht CSS verschlüsselt sind. theoretisch könntest du die dateien dann auch auf dateiebene im explorer/arbeitsplatz kopieren.
auf der dvd sind 2 ordner, video_ts und audio_ts. die daten sind in dem video_ts ordner drin. du musst die komplette struktur kopieren, also auch die ordner - auch den leeren audio_ts (gibt player die laufen ohne den ordner nicht)!
für CSS verschlüsselte dvds benutzt man dvd-decrypter (google)

generell denke ich aber, das einfach dein laufwerk mit den medien probleme macht. kommt öfters vor, das ältere laufwerke z.b. mit dvd-r nicht gut klar kommt, aber dvd+r anstandslos liest (oder umgekehrt). speziell mit billig-rohlingen gibt es hier immer wieder probleme.
wenn du also 2 laufwerke hast, in beiden testen. im notfall zum nachbarn/bekannten/freund gehen und dort testen.

ausgelesene dvds kannst du dann ganz normal wieder auf eine neue dvd±r brennen. diese kann dann zumindest der brenner ohne probleme wieder lesen ;)

die ausgelesene ordnerstruktur können dann auch aktuelle software-dvd-player wiedergeben.

Naja, ich habe es auch auf meinem neuen Laptop probiert, Fehlanzeige...aber ich werde trotzdem mal den Versuch machen und das so kopieren wie Du es beschrieben hast..vielleicht hab ich ja Glück..ich probiere dies mal mit einer DVD aus..danke für den guten Tip!:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de