Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis Vitrine (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28531)

mike2208 19.09.2015 10:42

Elvis Vitrine
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

zeig nach langer Zeit mal wieder eine Stück meiner Sammlung !

Habe nun eine Möglichkeit einige meiner Elvis Artikel fachgerecht unterzubringen, diesmal hab ich sogar ein eigenes Zimmer zur Verfügung das ich umgebaut und neu eingerichtet habe. ( Zimmer wird später auch noch abgelichtet werden )

Aber hier zeig ich mal meine Holzvitrine, die ich etwas auf "Elvis Style" geändert habe. Es wurden auf den Oberseiten der beiden Türen transluzente färbige Folien angebracht, die mit einer Elvis Schrift ausgeplottet wurden. Zugleich wurde eine LED Beleuchtung eingebaut, die die Folien bzw. die Schrift hervorhebt.

In der Mitte der linken Glastür ist noch eine Elvis Signatur angebracht, auf der rechten kommt entweder das gleiche wie links oder das TCB Logo ?

Hier mal zwei (schlechtere) Bilder der Vitrine, bessere folgen ( hier wird nur die Vitrine selbst gezeigt, nicht die Artikel da sie noch nicht fertig eingeräumt ist)

ROSI_ 19.09.2015 12:13

ich bin auf mehr gespant ! :cool:

Rynn 19.09.2015 12:50

Schön gemacht die Vitrine , gefällt mir gut . Durch die LED Beleuchtung, wirkt es als ob die Vitrinen in Graceland stehen würden :top:

Bin schon gespannt auf deine neuen Bilder ;-)
LG :-)

Off-Topic:

und wenn du beim einräumen merkst das du was dobbelt hast CDs oder FTD usw. einfach mir eine PN senden ich nehme die sachen dann np.:grins:

mike2208 19.09.2015 14:31

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 965264)
Schön gemacht die Vitrine , gefällt mir gut . Durch die LED Beleuchtung, wirkt es als ob die Vitrinen in Graceland stehen würden :top:

Bin schon gespannt auf deine neuen Bilder ;-)
LG :-)

Off-Topic:

und wenn du beim einräumen merkst das du was dobbelt hast CDs oder FTD usw. einfach mir eine PN senden ich nehme die sachen dann np.:grins:


Danke!!

Wegen der FTD CD's, da muss ich gestehen hab ich nicht viele, hab 2002 oder 2005 das erste mal 5 Stk. auf einmal gekauft und seit dem nicht mehr wieder.... Meine FTD Sammlung wird aber seit 2 Wochen nach sehr langer Zeit wieder aufgestockt!

mike2208 19.09.2015 14:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 965263)
ich bin auf mehr gespant ! :cool:


Es kommen auch noch mehr Bilder von der Vitrine!

Arbeite schon wieder am nächsten Projekt, ein Miniatur Las Vegas Hilton Sign beleuchtet, wie das am Foto!

Winston 20.09.2015 12:01

Bei Glastüren würde ich Folie für Sonnenschutz empfehlen.
Einige Produkte sind lichtempfindlich und auch einige Cover
bleichen mit der Zeit aus. Daher habe ich alles in einem
richtigen Schrank und verzichte auf eine Vitrine.

Die Idee mit dem Schriftzug ist interessant. Wie bist du das
angegangen?

mike2208 20.09.2015 12:52

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 965296)
Bei Glastüren würde ich Folie für Sonnenschutz empfehlen.
Einige Produkte sind lichtempfindlich und auch einige Cover
bleichen mit der Zeit aus. Daher habe ich alles in einem
richtigen Schrank und verzichte auf eine Vitrine.

Ist bei mir nicht nötig, habe in diesem Zimmer so gut wie kein Tageslicht drinnen!

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 965296)

Die Idee mit dem Schriftzug ist interessant. Wie bist du das
angegangen?

Das sind alles spezielle Klebefolien für Glas- oder Displaybeschriftungen die transluzent sind ( halb durchsichtig ).

Zuerst kommt ne schwarze Folie ( nicht transluzent, soll kein Licht durscheinen ) wo der komplette Schriftzug spiegelverkehrt ausgeplottet wird, die schwarze Folie wird dann von innen an das Glas geklebt, danach wird innen auf die schwarze Folie einfach eine rote Folie geklebt, dort wo " ELVIS" und "PRESLEY" steht. Zuletzt kommt für die Balken oben und unten noch ne seidenmatte Folie dran.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de