Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   68 Comeback - Welche CDs braucht man? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31467)

ROSI_ 04.02.2024 13:00

68 Comeback - Welche CDs braucht man?
 
Ea gibt ja etliche Bootleg CDs zu dieser besonderen Angelegenheit und auch FTDs und BMG CDs.
Um alle Schnipsel und besonderen Aufnahmen von dieser Session zu haben benötigt man natürlich diverse CDs. Das ist ja vollkommen klar, jedoch Blicke ich bei den Takes usw noch ganz durch. Ehrlich gesagt ist mir dieses Thema einfach etwas zu groß und ich bin sehr eingerostet seit den letzten Jahren.
Nun möchte ich mal wieder mit der gesamten Materie rund um Sessions usw wieder warm werden.


Jedenfalls wüsste ich gerne welche CDs man denn hauptsächlich braucht um so vollständig wie möglich ausgestattet zu sein. Viele Bootlegs, besonders aus den 90s sind mit Sicherheit unnütz geworden und bleiben im Regal, allerdings könnte ja hier und da noch ein Schnipsel sein den man nicht auf dem Schirm hat. :noidea:

King77 04.02.2024 15:46

Wir haben hier im Forum eine hervorragende Datenbank was Studio Takes u. Live Konzerte betrifft , auch für die Rehearsals u. genau da würde ich an deiner Stelle mal nachschauen was dir noch fehlt u. gleichzeitig was Sinn macht sich zu zulegen.

Mike.S. 11.03.2024 23:22

Was man braucht:

Mit der 40th Anniversary "Complete '68 Comeback Special" hast Du alle Live Shows + Rehearsals abgedeckt. Dazu noch das FTD Classic Album, und die offiziellen Outtakes vom June 20-23 sind abgedeckt. Das DVD Set hast Du wahrscheinlich sowieso für die Outakes vom June 27-30.

Die 50th Anniversary Box wäre eine Alternative für das ganze obere Paket, aber die Outtakes vom 20-23 sind dort nicht komplett enthalten.

Dazu würde ich mir noch die BMG "Memories" holen, weil die Stereo Tracks auf CD 1 in einem anderen Mix und dem bisher besten Klang enthalten sind. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Und als Bootleg Ergänzung fehlt lediglich die Venus CD "Singer presents Elvis": Enthält zusätzliche Outtakes und bereits vorhandene Outtakes in besserem Mix und Klang.

Chief Joseph 12.03.2024 08:42

Gibt es denn die grosse 50th Box noch zu kaufen? Die habe ich leider 2018 ausgelassen, da ich die 2008er Box habe und irgendeine grosse Bootleg Box, deren Namen ich gerade vergessen habe.

Mike.S. 12.03.2024 12:13

Nein, nur zu horrenden Preisen auf Ebay. Aber wie gesagt, Du hast inhaltlich nichts versäumt. Wenn Du das FTD Classic Album hast, bist Du besser dran. Und die Blu-rays vom 50th Set waren vom Bild her schlechter als die DVDs.

Zollerhess 12.03.2024 22:25

Ist auf der 68 Comeback special Deluxe edition DVD auch "alles" darauf? (c) 2004

Mike.S. 13.03.2024 11:21

Ja, von den gefilmten Aufnahmen June 27-30 sind alle Takes enthalten. Das TV-Special selber ist die kurze Version, so wie sie am 3.12. ausgestrahlt wurde, also z.B. Let yourself go, It hurts me etc. finden sich dann eben bei den Bonus DVDs. Es fehlt aber grundsätzlich nichts. Die ursprüngliche 90 min Version des TV-Special von Binder findet sich auf der 2006 DVD '68 Comeback Special Edition.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de