Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: USA/Memphis: Elvis Presleys Flugzeuge sollen verschwinden (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27544)

Dark Moon 04.01.2015 17:05

Was will EPE bewirken? Sollen die Flugzeuge weichen, sollen die Flugzeuge bleiben?
Brauchen sie diesen Platz für etwas anderes (vllcht. ein Riesenrad oder eine Achterbahn :roll:), was ist Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion?

Eine Antwort kriegt man ja von Seiten EPE etc. nicht.

Graves_bei_Nacht 04.01.2015 21:45

Eigentlich bietet doch dieser Thread schon mit dessen Anfängen durchaus Erklärendes.


Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 950829)
Was will EPE bewirken?

"Bewirkt" hat EPE etwas, als diese u.a. die Vermarktungsrechte veräußerte. Nunmehr fügen sie sich allenfalls den tatsächlich Wirkenden/Bestimmenden.


Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 950829)
Sollen die Flugzeuge weichen....

Sie müssen. (Spätestens bis April 2015)


Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 950829)
Brauchen sie diesen Platz für etwas anderes (vllcht. ein Riesenrad oder eine Achterbahn :roll:).

"Riesenrad" oder auch "Achterbahn" sind aktuell noch nicht vorgesehen. Umfängliche Änderungen schon, so der völlige Neubau eines Hotels und natürlich entsprechendes Anpassen dessen Umgebung, die nun mal bis an die Mauern Gracelands heran reicht.



Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 950829)
was ist Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion?

Platz schaffen für etwas Großes. (Und so der vermeintlichen Gelegenheit, endlich mal wirklich Kasse zu machen.)


Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 950829)
Eine Antwort kriegt man ja von Seiten EPE etc. nicht.

Dazu siehe ersten Absatz!
Ich selbst wäre auch nicht erbaut in der Lage, Erklärungen über etwas abgeben zu müssen, das ich selbst nicht in der Hand habe. Beschwichtigungen seitens Priscilla oder auch Lisa (u.a. auf FB) sind deren Lesen nicht wert.

Dark Moon 04.01.2015 21:56

Das Hotel entsteht nicht auf diesem Gelände, sondern gegenüber, also kann es dafür nicht sein!
Im großen und Ganzen wissen wir gar nichts, außer das die Flugzeuge weg sollen! Was intern geplant wurde/wird, werden wir sicher zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Was mich traurig macht (sorry, für das emotionale Geblärre :grins:), ist die Tatsache, dass die Flugzeuge höchstwahrscheinlich weichen müssen, und das von Seitens der Familie nichts unternommen wird.

Für mich gehören die Flugzeuge einfach mit dazu, ohne wenn und aber!

:-)

gast 04.01.2015 22:17

Es wäre sehr schade wenn die Flugzeuge wegen des schnöden Mammons weichen müssen.

Vielleicht findet man ja doch noch eine einvernehmliche Lösung .

Bin mal gespannt ob ich sie zu nächsten Elvisweek noch einmal besichtigen kann.

Tafka S. 05.01.2015 14:50

Vielleicht wäre man besser damit gefahren (ähm, geflogen), wenn man die beiden Flugzeuge (oder wenigstens eines) vernünftig gewartet und für den Flugbetrieb vermietet hätte.
Ob für Geschäftsleute mit Sinn für Nostalgie, reiche Prominente oder Fan-Gruppen wäre es doch eine tolle Sache gewesen, mit dem Privatflugzeug von Elvis Presley ein oder zwei Stunden von A nach B oder einfach nur über Memphis und Umgebung zu fliegen, mit Champagner-Bewirtung und Elvis-Musik inklusive.
So aber konnte man nur ein paar Heller einstreichen von den Graceland-Besuchern, die auch mal durch das Flugzeug gehen wollten.
Aber jetzt wäre es für so eine "aktive" Nutzung ja eh viel zu spät. Die Fotos vom Zustand der Pilotenkanzel sind ja nicht gerade dazu geeignet, Vertrauen in die Maschinen zu haben...

Gast 05.01.2015 14:53

So, wie die mit dem Flugzeug umgegangen sind, wird auch mit Elvis Legacy, seiner Musik umgegangen, scheint mir oder geht es euch nicht auch so ??? :roll:

Tafka S. 05.01.2015 14:57

Nein, ich gehe mit Elvis' Musik nicht so um wie die Verantwortlichen dort mit den Flugzeugen...

;-)

TCB4EAP 05.01.2015 18:15

Es ist eine wahre Freude, wie hier rumspekuliert wird.

Der Fall ist doch eindeutig, wenn man den Brief von Jack Soden gelesen hat.
OKC als Eigentümer der Flugzeuge hatte mit der EPE einen Leasing-Vertrag abgeschlossen, der dieses Jahr ausläuft. Also sind jetzt beide Seiten am pokern, um möglichst die jeweils besten Bedingungen für einen neuen Vertrag auszuhandeln.

Also abwarten und Tee trinken.

Dark Moon 05.01.2015 18:53

Ich habe den Brief von Jack Soden gelesen, und auch die Twitter Geschichten von Priscilla und Lisa, und trotzdem frage ich mich warum und wieso es überhaupt soweit gekommen ist! :gruebel:
Die Fronten sind doch so verhärtert, da kann doch gar nix mehr gescheites rauskommen! ....oder vllcht doch???

Grüaßle
:-)

Joe S. 05.01.2015 18:58

Es ist wie beim Fussball und den Transfers. Hier wird um sehr viel Geld gepokert.Ganz einfach.
Laufzeit, Höhe der Leasing RAten etc.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de