Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Opening night, 10.08.1970 Vegas (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29120)

Greg Nolan 15.03.2017 18:02

Opening night, 10.08.1970 Vegas
 
Gibt es glaubhafte Quellenangaben mit Infos zu Filmaufnahmen der Opening show? Leider gibt es da ja sehr wenig im späteren Film zu sehen, zumindest was Songs betrifft...

MysteryTrain 15.03.2017 18:12

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 986782)
Gibt es glaubhafte Quellenangaben mit Infos zu Filmaufnahmen der Opening show? Leider gibt es da ja sehr wenig im späteren Film zu sehen, zumindest was Songs betrifft...

Mir ist nichts bekannt. Gefilmt wurde offiziell nur vom 11.8. bis 13.8.
Grund könnte vielleicht auch sein, dass in der Opening show viele Promis anwesend waren. Das war ja so etwas wie eine "geschlossene Gesellschaft". Gut möglich, dass deshalb Filmen nicht gestattet war.

burroughs 15.03.2017 18:21

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 986783)
Gut möglich, dass deshalb Filmen nicht gestattet war.

aber bei der aftershow-party liessen sie sich frischfreivonderleber:grins:weg filmen? hmm..

Greg Nolan 15.03.2017 18:30

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 986783)
Mir ist nichts bekannt. Gefilmt wurde offiziell nur vom 11.8. bis 13.8.
Grund könnte vielleicht auch sein, dass in der Opening show viele Promis anwesend waren. Das war ja so etwas wie eine "geschlossene Gesellschaft". Gut möglich, dass deshalb Filmen nicht gestattet war.

Wirklich? :eek: War nicht "That's all right" aus der opening show? Zumindest hatte er da einen anderen Jumpsuit an als bei den anderen Shows... :gruebel:

king_al 16.03.2017 06:23

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 986788)
Wirklich? :eek: War nicht "That's all right" aus der opening show? Zumindest hatte er da einen anderen Jumpsuit an als bei den anderen Shows... :gruebel:

Also soweit mir bekannt ist, stammt "That's All Right" tatsächlich aus der Opening Night. Es ist ja auch zum Beispiel Sammy Davis jr im Publikum zu sehen. Ich habe eine Import-DVD ("That's The Way It Is - The Complete Works"), wo diverses Roh-Filmmaterial drauf ist, unter anderem auch diverse Songs (teils unvollständig) aus der Opening Night.

Johnny B. 16.03.2017 08:18

Die Opening Show incl. Aftershow-Party ist auf dem DVD Set That´s The Way It Is - The Complete Shows drauf....damit geht´s gleich los auf Disc 1 :-)
Selbiges ist auch auf The Complete Works, und auch auf der Einzel-DVD "They Call Me Tiger Man - Opening Night August 10 1970. :-)

Greg Nolan 16.03.2017 19:44

klingt aber unlogisch, wenn Lieder nur teilweise gefilmt werden. Denke eher, dass mehrere Kameraeinstellungen der opening night gemacht wurden, die noch irgendwo im MGM-Keller liegen.

Adler69 16.03.2017 21:01

Wer weiss schon, was noch alles im Keller ist. Wenn wir alle tot sind, brauchen die auch nix mehr zu veröffentlichen. :roll:

Johnny B. 16.03.2017 21:16

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 986842)
klingt aber unlogisch, wenn Lieder nur teilweise gefilmt werden. Denke eher, dass mehrere Kameraeinstellungen der opening night gemacht wurden, die noch irgendwo im MGM-Keller liegen.

Auf den von mir genannten DVDs kannst du "multi-angels footage" sehen. :-)

Greg Nolan 18.03.2017 12:40

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 986871)
Auf den von mir genannten DVDs kannst du "multi-angels footage" sehen. :-)

Dann ist es ja erst recht seltsam, weshalb gerade von der opening Show außer That’s all right noch überhaupt kein weiteres Lied als Film veröffentlicht wurde. Ich rede jetzt von offiziellem, lizenziertem MGM-Material, nicht von Bootlegs!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de