Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   The Bicentennial King - Volume 1 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=21831)

gast-20100801 04.12.2009 07:13

The Bicentennial King - Volume 1
 
http://www.elvisnews.com/images/cove...ial-king-1.jpg

Due for the new Millbranch Music import label is the CD "The Bicentennial King Vol. 1". This limited edition release of 300 copies contains Elvis Presley's performance of June 25, 1976 (08.30 P.M.) as recorded from the audience at the Memorial Auditorium, Buffalo NY.
The 8 pages booklet should contain lots of photos and three different original Buffalo newspaper articles from before and after the concert. According to the update the sound has been improved relating to the 1993 release of this concert on “One Helluva Night” as it has been remastered from a newly discovered tape. Volume 2 is due for release January 2010.

Tracklisting

1. Also Sprach Zarathustra
2. See See Rider
3. I Got A Woman / Amen
4. Love Me
5. If You Love Me (Let Me Know)
6. You Gave Me A Mountain
7. All Shook Up
8. Teddy Bear / Don´t Be Cruel
9. And I Love You So
10. Jailhouse Rock
11. Fever
12. America The Beautiful
13. Polk Salad Annie
14. Introductions / Early Morning Rain
15. Introductions / What I´d Say
16. Introductions / Ronnie Tutt Solo
17. Introductions / Jerry Scheff Solo
18. Introductions / Tony Brown Solo
19. Introductions / David Briggs Solo
20. Introductions / Love Letters
21. Introductions / Hail Hail Rock ´n´ Roll
22. Hurt
23. Hurt (2nd Version)
24. Burning Love
25. Happy Birthday To Barbara
26. Funny How Time Slips Away
27. Can´t Help Falling In Love
28. Closing Vamp / Announcement

burroughs 04.12.2009 07:23

gerade bei der aufgedröselten tracklist wird wieder mal deutlich, wieviel zeit er damals mit der bandvorstellung *verschissen* hat..

mal sehen, ob die neue version wirklich besser klingt :cool:

gast-20100801 04.12.2009 07:46

Ja, hätte Elvis seine Musiker unerwähnt gelassen, wäre er wohl nach maximal 45 Minuten mit dem Programm durch gewesen.

Ich persönlich glaube, dass die Produzenten dieser CD einfach die alte Disc ein wenig nachbearbeitet haben. Ich habe eine CD-R der Originalveröffentlichung und für meinen Teil ist es damit auch gut gewesen. Schließlich gibt's hier keine großen Raritäten zu hören (obwohl die Show insgesamt gut ist) und zudem sind auch einige Konzerte als Soundboard-Aufnahmen zu haben.

Wer aber die Originalaufnahme nicht hat und auch ordentliche ARs mag, kann hier (vermutlich) zugreifen.

burroughs 04.12.2009 17:08

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 714576)
Ich persönlich glaube, dass die Produzenten dieser CD einfach die alte Disc ein wenig nachbearbeitet haben.

stimmt, wie ich grade erfahren habe, nicht ganz. ausgangs-quelle ist hier ein audio-tape und das mastering besorgt(e) mr. audionics :cool:
zu haben soll das gute stück spät. mitte januar (genannt wurde konkret der 15te) sein :-)

Johnny B. 04.12.2009 20:08

Hat der Cisco jetzt mitgeteilt bekommen dass hier Labels vereint (oder besser ausgedrückt beteiligt) sind die er sonst immer lobt?
Oder warum hat er plötzlich bei elvisnews.com umgeschwenkt, nachdem es gestern noch totaler C-R-A-P war den keiner braucht? :gruebel: :lol:

walk-a-mile-in-my-shoes 04.12.2009 20:12

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 714778)
zu haben soll das gute stück spät. mitte januar (genannt wurde konkret der 15te) sein :-)

das heißt, wir bekommen sowohl diese als auch vol. 2 dann im jänner :gruebel:

weiß man schon, was auf volume 2 wiederveröffentlicht wird? :roll:

Ciscoking 04.12.2009 20:19

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 714849)
Hat der Cisco jetzt mitgeteilt bekommen dass hier Labels vereint (oder besser ausgedrückt beteiligt) sind die er sonst immer lobt?
Oder warum hat er plötzlich bei elvisnews.com umgeschwenkt, nachdem es gestern noch totaler C-R-A-P war den keiner braucht? :gruebel: :lol:

Mit Sicherheit nicht...ich hab mich in der Show vertan..kommt vor..:noidea:

Johnny B. 04.12.2009 20:19

Vol.1 gibts in ca. 10 Tagen bis 2 Wochen.
Aber aufpassen, damit will man euch nur das Geld aus der Tasche ziehen (hab ich irgendwo gelesen :noidea:) :grins:

burroughs 05.12.2009 08:21

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 714850)
das heißt, wir bekommen sowohl diese als auch vol. 2 dann im jänner :gruebel:

schulligung.. mei fehler :ups:
DEZEMBER muss es heissen :-)

gast-20100801 05.12.2009 08:39

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 714778)
stimmt, wie ich grade erfahren habe, nicht ganz. ausgangs-quelle ist hier ein audio-tape und das mastering besorgt(e) mr. audionics :cool:
zu haben soll das gute stück spät. mitte januar (genannt wurde konkret der 15te) sein :-)

Dann kann man also davon ausgehen, dass zumindest die Tonqualität verbessert wurde?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de