Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

King77 05.02.2011 17:51

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 838271)
..wenn FTD die SBs veröffentlicht werde ich sie natürlich auch kaufen !!
bei dir ist das thema dieser box durch, aber bei vielen anderen fans wie ich zum beispiel eben nicht !! ...das letzte jahr 1977 ist mir als Elvis fan auch wichtig und wird nicht einfach aus meinen gedanken gestrichen !!

Wer mich kennt der weiß das das Thema Elvis bei mir nie durch ist.In diesem Fall meinte ich wenn ich jede Show in der bestmöglichen Qualität in der Sammlung habe dann ist für mich das Thema durch.Mit anderen Worten ich lege mir nicht unbedingt jede Show 10 mal zu-wenn keine Verbesserung hörbar ist.

Herbi 05.02.2011 18:01

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 838302)
Die morbide Lust des Fans den Niedergang und Tod des Stars hautnah zu erleben: "Stirb, Elvis, stirb für mich!" :traurig:

..nein nein du verstehst mich etwas falsch !! ..auch ich finde es sehr tragisch wie Elvis die letzten jahre immer tiefer ins unglück stürtzte das dann zum schluss zum tragischen ende führten !!

jedes leben hat höhen und tiefen, dass ist doch eigentlich bei jedem menschen so !! ..ich habe es schon einmal gesagt, Elvis ist für mich wie ein buch das man vom anfang bis zum ende lesen sollte !!

Ciscoking 05.02.2011 18:05

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 838327)
Wer mich kennt der weiß das das Thema Elvis bei mir nie durch ist.In diesem Fall meinte ich wenn ich jede Show in der bestmöglichen Qualität in der Sammlung habe dann ist für mich das Thema durch.Mit anderen Worten ich lege mir nicht unbedingt jede Show 10 mal zu-wenn keine Verbesserung hörbar ist.



Ich habe ohne Scheiss ca. 300 CDR`s von Shows, die ich in unterschiedlicher Länge und Qualität hatte, aussortiert..das wird sonst endlos..auch trenne ich mich von den Originalen, wenn ich Neuauflagen bekomme.
Mein Hauptgesichtspunkt ist dabei die Komplettheit einer Show. Nur, wo markante Klangunterschiede sind, habe ich noch verschiedene Sourcen..

burroughs 05.02.2011 19:02

Zitat:

Zitat von Franz Nübel (Beitrag 838325)
Mir ist es scheiß egal was die "Außenwelt" über Elvis denkt. Ich finde es viel schlimmer, wie Elvis von einigen seiner "Fans" niedergemacht wird. Da muß man als Fan sein Idol schon unter den Fans verteidigen.

na was jetzt? scheissegal oder lieber doch auf leben und tod verteidigen :gruebel:
oder doch nur..
Zitat:

Zitat von Franz Nübel (Beitrag 838324)
Schwachsinn

:brav:
[ach ja, der imi in dir.. sorry, verdrängt..]

burroughs 05.02.2011 19:06

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 838329)
Ich habe ca. 300 CDR`s von Shows, die ich in unterschiedlicher Länge und Qualität hatte, aussortiert..
auch trenne ich mich von den Originalen, wenn ich Neuauflagen bekomme..
Mein Hauptgesichtspunkt ist dabei die Komplettheit einer Show..

[nicht zu vergessen die 400 dvdrs..]
jeder sammelt anders, kannst dir die laberei also beruhigt sparen :-)

***

hat sich nun jemand die indianapolis-show schon angesehen (um auf meine frage zurückzukommen) :gruebel:

Tommy Cashels72 05.02.2011 19:16

Nein noch nicht. Habe die Box gestern bekommen und habe mir gestern das Madison-Konzert angehört und heute das Rapid City Konzert angeschaut. Ich werde es mir morgen anschauen (Indianapolis) . Nun für einen jeden, wie es eigentlich immer ist egal welche VÖ`s draussen sind, wirkt diese Box unterschiedlich. Ich denke das ich mein Geld gut angelegt habe und diese Box bisher die Erwartungen erfüllt die ich vorher daran gestellt hatte. :-):cool:

John Burrows 05.02.2011 19:16

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 838329)
Ich habe ohne Scheiss ca. 300 CDR`s von Shows, die ich in unterschiedlicher Länge und Qualität hatte, aussortiert..das wird sonst endlos..auch trenne ich mich von den Originalen, wenn ich Neuauflagen bekomme.
Mein Hauptgesichtspunkt ist dabei die Komplettheit einer Show. Nur, wo markante Klangunterschiede sind, habe ich noch verschiedene Sourcen..

Ist eine nachvollziehbare Methode in Deinem Fall. Mich persönlich interessieren allerdings beim Sammeln nicht allein die Shows, und bei gegebener Show auch nicht nur die Klangqualität/Vollständigkeit, sondern durchaus auch das "Drumherum".

Kommt also dasselbe Ding (inhaltliche Qualität vorausgesetzt) in einem schönen Digipack, ansprechendem Booklet und informativen Liner Notes (anstatt Jewelcase, dünnes Bildchen und falsche Datierungen), dann greife ich schon ganz gerne nochmal zu. Die alten Sachen behalte ich aber meistens trotzdem aus Nostalgie oder wegen Sammlerwert (ich würde z.B. nie eine echte "Fort Baxter" weggeben).

Mir hat es früher gereicht, aus jeder Tour mindestens eine (möglichst gute) Show zu haben. Inzwischen fülle ich zwar sehr gern die Lücken auf, aber nur mit solchen Veröffentlichungen, die inhaltlich und klanglich Spass machen - oder zumindest aus irgend einem Grund historisch bedeutsam sind.

JB

John Burrows 05.02.2011 19:48

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 838343)
hat sich nun jemand die indianapolis-show schon angesehen (um auf meine frage zurückzukommen) :gruebel:

Ja, aber ich hatte leider keine Lust, im Anschluss zum Vergleich die "The Final Days" und so zu schauen. Aus dem Gedächtnis (das wie ein Sieb ist) würde ich sagen, dass die Indy-Show von TFC eineresits von der Bild- und Tonquali besser ist als die Alternativen, dafür aber andererseits vom Tonmaterial her eher weniger "komplett". Dies wiederum bedeutet am Ende aber wohl nur, dass andere Veröffentlichungen einfach die komplette Adios genommen und die filmisch fehlenden Teile dann irgendwie mit "Elvis-von-weit-weg"-Schnipseln und so ergänzt haben.

JB

Ciscoking 05.02.2011 20:45

Zitat:

Zitat von John Burrows (Beitrag 838348)


Mir hat es früher gereicht, aus jeder Tour mindestens eine (möglichst gute) Show zu haben.
JB

Sei vorsichtig, das kann süchtig machen. So habe ich auch mal angefangen....;-)

gast-20111607 05.02.2011 21:24

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 838341)
na was jetzt? scheissegal oder lieber doch auf leben und tod verteidigen :gruebel:

Wenn jemand einen Star, der uns im Prinzip "nur" gut unterhalten soll bzw. uns einfach mal ein bisschen von der harten Alltagsrealitaet ablenkt, als "Idol" begreift, dann sollte man immer abbrechen, denn mit bigotter Goetzenverehrung, die die Schuld an Elvis' "mit Vollgas in den Abgrund" Leben den Fans gibt, da kann man sich nur ausklinken. :noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de